Ralfer´s Rückfall

  • Wenn auch jetzt etwas hochbeinig, stehen die neuen Felgen deinem Golf sehr gut.:thumbup:


    Hätte ja nicht gedacht, dass wir den nochmal auf 18“ern sehen werden. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Sehr schickes und dennoch schlichtes Design, die Felgen passen wirklich super zu deinem Golf. 8):thumbup:

  • Die Felgen erfrischen deinen sehr gepflegten Golf. Stehen ihm sehr gut!
    Deinen Felgenplan kann man gut nachvollziehen.

  • Sieht einfach nur schön aus der Hobel :)

    Komplett sauber und klassisch, wie er damals hätte imer verkauft werden sollen :doublethumbsup:

  • Der perfekteste unter den Vern. Das Außenkleid ist einfach zeitlos schön und du hast den Neuwagenzustand ja quasi konserviert.


    Die neuen Räder stehen ihm ausgesprochen gut. Aber wenigstens die Tiefe von ein paar H&R oder Eibach Federn würden diese Neuerung schön abrunden :D

  • Kann und möcht emich den Vorrrednern gerne anschließen...Einfach ein wunderschöner Ver!


    Die Charleston sind wirklich eine perfekte optische Ergänzung!


    Zusammen mit dem außerordentlich guten Zustand gepaart mit der schönen Fotorgrafie schafftst Du es Begehrlichkeiten zu wecken und gerade mit den Kennzeichenschildern könnte es auch sehr gut ein Prospektmodell sein! :doublethumbsup:

  • Was der Kiste optisch fehlt sind meiner Meinung nach Nebelscheinwerfer :whistling:

    Aber das ist ja alles Geschmackssache :S

  • Was der Kiste optisch fehlt sind meiner Meinung nach Nebelscheinwerfer :whistling:

    Aber das ist ja alles Geschmackssache :S

    Tatsächlich wären die NSW für mich wegen der optionalen Nutzung als TFL und Abbiegelicht interessant. Allerdings müsste ich dann die Gitter wieder lackieren lassen und der Lackierermeister meines Vertrauens lehnt es kategorisch ab, sich nochmals mit diesen Gittern herumzuplagen. Er hat wohl das Trauma aus 2013 noch nicht ganz überwunden.

    Optisch finde ich es weder vor- noch nachteilig. Daher hat es für mich zunächst keine Priorität.


    ...


    Die neuen Räder stehen ihm ausgesprochen gut. Aber wenigstens die Tiefe von ein paar H&R oder Eibach Federn würden diese Neuerung schön abrunden :D

    Ich schließ ja nichts mehr kategorisch aus. Wahrscheinlich wäre es in Anbetracht der Laufleistung sinnvoller die Überlegungen in Richtung eines Fahrwerks zu fokussieren. Aber auch das zunächst ohne konkrete Umsetzungsabsicht.


    Es hat sich vielmehr ergeben, dass ich technisch das Upgrade aufs RNS510 vollziehen konnte. Danke turbotobi89 für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Dazu passend gab es noch eine Premium FSE mit rSAP und WLAN. A2DP und Sprachsteuerung inklusive.


    Composition Media wäre auch schön gewesen, wollte aber die Chromeregler behalten.


    Screenshot_20210513-120037_Gallery.jpg


    Die Anzeige der Navigation oder des Telefons in der MFA ist schon sehr komfortabel und die Integration der FSE ohne sichtbare Komponenten im Innenraum ganz nach meinem Geschack. Die Bedienung über die Wippe am Wischer ist nicht ideal. Ein Multifunktionslenkrad wäre jetzt schon echt sinnvoll. Mal gucken was sich da ergibt.


    Screenshot_20210513-120201_Gallery.jpg


    Hier noch ein Frühlingsbild der beiden Gölfchen. Passt auf Euch auf und habt einen schönen Feiertag.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Spätestens mit dem Einzug der FSE sollte ein Mufu Lenkrad rein. Ich würde ein Golf 6 Sportlenkrad einbauen. Dafür gibt es auch eine Plankoblende, sodass es nicht so aufträgt Im Innenraum.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Es hat sich vielmehr ergeben, dass ich technisch das Upgrade aufs RNS510 vollziehen konnte. Danke turbotobi89 für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Dazu passend gab es noch eine Premium FSE mit rSAP und WLAN. A2DP und Sprachsteuerung inklusive.

    Guten Morgen,

    bist du mit der Navigation zufrieden?

    VG

    Enrique

  • Wenn man die Karten aktuell hält. Funktioniert das Gerät ganz zuverlässig. Bin mit meinem bis jetzt überall angekommen

  • Wenn man die Karten aktuell hält. Funktioniert das Gerät ganz zuverlässig. Bin mit meinem bis jetzt überall angekommen

    Ich war damals aber froh als ich auf MIB2 umgebaut hatte. Klar Besonders ab Index C und so, sind die RNS510 gute Geräte und hier passt es optisch besser in den 5er als nen MIB2, aber so richtig kann ich nen RNS510 nicht mehr empfehlen. Denn nen MIB2 Umbau kostet für den Kunden heute nicht mehr so viel, als noch vor 4-5 Jahren wo wir mit den Umbauten angefangen haben.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hab ein P Gerät daher recht zufrieden. Was diese Wert sind weiß ich nicht, aber ein Discover Media kann man mit Glück auch schon "günstig" bekommen.


    Empfehlen kann man das Rns auf jeden Fall noch. Zur Not hat man ja immer noch sein Telefon ;)

  • Tatsächlich wären die NSW für mich wegen der optionalen Nutzung als TFL und Abbiegelicht interessant. Allerdings müsste ich dann die Gitter wieder lackieren lassen und der Lackierermeister meines Vertrauens lehnt es kategorisch ab, sich nochmals mit diesen Gittern herumzuplagen. Er hat wohl das Trauma aus 2013 noch nicht ganz überwunden.

    Optisch finde ich es weder vor- noch nachteilig. Daher hat es für mich zunächst keine Priorität.

    Okay, dass ist ein Argument ^^


    Mit dem TFL wäre auch eine super Idee :thumbup:

  • Wie es aussieht wird in der kommenden Woche - und somit doch noch einige Wochen bevor sich die erste Zulassung zum 15. Mal jährt - die 150.000 km Marke fallen. Dank gelockerter Coronaregeln kommen seit Juli wieder gelegentliche berufliche Langstrecken dazu. Somit war es quasi Ehrensache beim fälligen Service nicht zu knausern. Neben Filtern und Bremsflüssigkeit gab es nach nunmehr doch schon wieder 8 1/2 Jahren einen neuen Zahnriemen, wenngleich der letzte Wechsel gerade 50.000 km zurück liegt. Davon zu sehen gibt es nur einen kleinen Sticker in Motorraum.


    20210819_150224.jpg


    Die Charleston habe inzwischen den Segen des TÜV und die Dekra hat eine rosa Plakette spendiert.


    20210819_150208.jpg


    Auch wenn es hierfür nicht nötig gewesen wäre wurde am Schweller (oberflächlicher) Rost entfernt, Unterbodenschutz erneuert und mit der Dose nachlackiert.


    20210820_124035.jpg


    Die hier gezeigte rechte Seite war schlimmer betroffen; links war marginal, ist aber auch behoben. Aus ästhetischen Gründen war mehr gar nicht nötig, denn ich bin an einen Satz Votex-Schweller in der richtigen Farbe und in gutem gelangt, die nach viel Aufbereitungsmühe optisch wieder sehr ansehnlich wurden.


    20210721_154350.jpg


    Im Vordergrund der Schweller wie ich ihn bekam, der im Bild hintere bereits gereinigt und poliert.


    Zudem hat mir die Premium FSE einiges an Kopfzerbrechen bereitet. In unregelmäßigen Abständen fiel das Mikro aus. Gesprächspartner haben mich nicht gehört und auch die Sprachnedienung hat meine Wünsche ignoriert. Am Ende hat ein neuer Kabelbaum von Carsystems.pl Abhilfe geschaffen. Der zuvor verbaute (auch dort beschaffte) hatte wohl einen Wackler. Auf der Fehlersuche habe ich das RNS510 etliche Male ein und wieder ausgebaut... das übt.


    Und weil ich dieses Jahr wirklich keine weiteren Anschaffungen fürs Auto plane will ich die Gelegenheit nutzen, um hier mal den aktuellen Stand des Autos zusammenzufassen, dass ich am 03.08.2007 in der Absicht als jungen Gebrauchtwagen von Händler holte, ihn drei bis vier Jahre im Serienzustand zu fahren und dann abzulösen... Ich liebe es, dass der Plan nicht funktionierte.


    Basis:

    - 1.9 TDI 77kw DPF (BLS)

    - Sechs-Gang Handshaltung

    - Sportline Ausstattung

    - Reflexsilber Metalliclackierung

    - Fünftürer mit elektrischen Fensterhebern hinten

    - Winterpaket (Sitzheizung, Scheinwerferreinigung usw.)

    - Licht und Sicht-Paket (RLS, CH/LH, Fußraumleuchten, autom. abblendender Innenspiegel)

    - RCD 500 mp3

    - Mittelarmlehne mit Rollofach


    Technik:

    - Geschwindigkeitsregelanlage

    - elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung

    - Golf VI Windlaufleisten

    - Golf VI Füllstücke im Windlauf

    - Aktivierung der zweiten Heckscheibenantenne

    - LED Spannhülse vom Golf VII an der Kofferraumsteckdose

    - RDK nachgerüstet

    - RCD 510 mit 7N0 Gateway verbaut

    - Scirocco III Facelift Tacho (TDI Ausführung)

    - automatische Heckklappenöffnung (Rocco-Puffer und Fabia-Dämpfer)

    - RNS510 nachgerüstet

    - Premium-FSE (rSAP, WLAN und A2DP) verbaut


    Exterieur:

    - Original VW Leichtmetallfelgen "Charleston" (7,5J x 18 ET 51) mit Goodyear Efficent Grip (225/40 R18) "Grand Prix" (zweiteilig 7J x 17 ET 54) mit Michelin Primacy HP (225/45 R17) im Sommer

    - Original VW Leichtmerallfelgen "Siena" (titanfarbig 7J x 17 ET 54) mit Conti TS 830P (225/45 R17) im Winter

    - Individualfrontlippe

    - teilfolierter Individualheckansatz

    - Passat 3C Spiegelkappen, blaue Spiegelgläser

    - Frontgitter vom 2.0 TDI in glänzendem Schwarz

    - GTI B-Säulenblenden (schwarz Hochglanz)

    - GPS-Dummy (schwarz Hochglanz)

    - Heckklappenöffner vom Golf VI (schwarz Hochglanz folierte Trägerplatte)

    - Frongrill mit Chromeleiste und Emblem im Golf VII-Look

    - Original Votex Seitenschwellerverkleidungen


    Interieur:

    - GTI Pedalerie incl. Fußstütze

    - GTI Schaltknauf

    - GTI Lenkrad

    - Golf VI Lichtschalter, Spiegelversteller, Fensterhebertaster und Tankentriegelung mit Alukante

    - GTI Ascherdeckel in Alu gebürstet

    - Ablagefach (Golf VI mit fünf Tasten und Deckel) statt Ascher

    - GTI Dekorleisten in Alu gebürstet

    - GTI Tachoblende und -zeiger

    - Golf VII LED-Spannhülse um die Steckdose im Ablagefach

    - Panikgriffe in Wagenfarbe

    - beleuchtete Votex-Einstiegsleisten

    - individuelle Sitzembleme aus Edelstahl mit Name der Beifahrerin und des Fahrers

    - Innenspiegel vom Scirocco III in schwarz

    - Innenspiegel vom Beetle 5C MJ 2017

    - ausziehbare Sonnenblende auf der Fahrerseite mit EU Homelink

    - Sagitar Warnblinkschalter

    - Golf VI ESP-Taster (mit zweifarbiger Beleuchtung vom Golf V-Taster)

    - Ablageschale in der Mittelarmlehne

    - Vienna Lederausstattung in anthrazit verbaut

    - Climatronic-Bedienteil im Golf 7 Layout mit Eigenbau-Blende (incl. Staging und erweitertem Temperaturbereich sowie Sitzheizungsmemory)



    Sonstiges:

    - Audi R8 Öl- und Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel

    - schwarzer Deckel für Wischwassertank

    - Hutablage mit Gepäcknetz

    - Notrad (ersetzt Tire-Fit)

    - Original VW Zubehör Dachträger

    - Originale Verkaufsraumschilder

    - Kofferraumeinlage (Original Zubehör)

    - Audi 12V Attrappe für beide Steckdosen

    - Fahrzeugschlüssel im Golf 7 Stil

    - Original VW Zubehör Sonnenschutzgitter



    Beleuchtung:

    - Hella Xenon-Look Scheinwerfer

    - R32 Rückleuchten in Kirschrot

    - Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung

    - schwarze Spiegelblinker

    - kirschrot folierte dritte Bremsleuchte

    - Umfeldbeleuchtung mit LED-Modulen von Benzinfabrik.de

    - Umfeldbeleuchtung mt Hypercolor LEDs

    - LED im Rückfahrlicht

    - hintere Fußraumbeleuchtung verbaut

    - Originale VW LED Make-up Leuchten vom Golf VII

    - Innenraumbeleuchtung komplett auf OEM LED umgestellt

    - Türwarnleuchten mit LED-Modulen an allen vier Türen (nicht B8 LED-Türwarnleuchten)

    - Ambientebeleuchtung in der hinteren Deckenleuchte

    - rote Ambientebeleuchtung über Fußraumleuchten (vorn und hinten)

    - rote Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole vorn und hinten

    - beleuchtete Innentürgriffe

    - zweite Kofferraumleuchte

    - Türwarnleuchten in der Heckklappenverkleidung


    Natürlich mit aktuellem Bildmaterial zum Abschluss...

    20210903_161855.jpg


    20210903_162243.jpg


    Und für die Freunde innerer Werte:

    20210830_175811.jpg


    Der Verbrauch lag bei der letzten Tankfüllung übrigens bei rechnerisch bestätigen 4,9 l/100 km (die von der MFA durch Indizierung so auch angezeigt wurden). Insofern hoffe ich in Anbetracht wieder angestiegener Kraftstoffpreise erst recht, dass mir der Golf noch lange Zeit treue Dienste leistet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!