Ralfer´s Rückfall

  • Die Teilenummern 3C0857538AGRU bzw. 3C0857537AGRU - neu etwa 40,00 EUR pro Stück. Alternativ auch in Wagenfarbe bestellbar, statt ...GRU, dann die letzten drei Stellen des Farbcodes (also z.B. ...A7W für Reflexsilber), dann jedoch rund 100 EUR pro Stück. :wacko:


    Kann Dir nur den Tipp geben, nach Gebrauchten zu suchen (Bucht, Kleinanz, Aufruf im Passat-Forum). Nehme an, Du würdest sie ohnehin in Carbon folieren?! Falls nicht solls ja Lackierer geben, die Kleinteile mitlackieren, wenn mal ein größerer Auftrag in der Farbe in der Kabine ist... :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Spiegelkappen sind perfekt! Geniale Aufwertung! Ich wusste gar nicht, dass das geht bzw. passt. Jetzt hab ich die nächste Sache auf dem Zettel...danke :rolleyes: So viel zu tun und so wenig...Geld :thumbup:

  • Und wieder mehrere Dezente, aber tolle Neuerungen :)


    Mit den XenonLook Scheinwerfern hast du auf jeden fall die richtige Wahl getroffen, sieht sehr schick aus :)
    Mit den Spiegelkappen wirkt es wirklich gut , Gefällt mir :)


    Ich bin immer wieder gespannt, was es bei dir so schickes neues Gibt !


    Sven

  • ...da muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben....ein wirklich sehr schicker silberner...gefällt mir sehr gut...!


    ...kleine frage zur haifisch-antenne...kann ich die einfach so tauschen?! glaube da musste was angelötet werden oder?



    grüße! und weiter so...eine wirkliche inspiration, dein vehicel :thumbup:

  • Gut sieht er aus :D Spiegelkappen werden wohl auch auf meine Liste kommen :P



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Sher schicker Wagen!!! Die Xenon-Look sind echt ne gute wahl!!!


    Aber wo zum Geier hast du die Sitzembleme her, ich such schon seid tagen nach sowas im Netz!!!

  • Die Teilenummern 3C0857538AGRU bzw. 3C0857537AGRU - neu etwa 40,00 EUR pro Stück. Alternativ auch in Wagenfarbe bestellbar, statt ...GRU, dann die letzten drei Stellen des Farbcodes (also z.B. ...A7W für Reflexsilber), dann jedoch rund 100 EUR pro Stück. :wacko:
    Kann Dir nur den Tipp geben, nach Gebrauchten zu suchen (Bucht, Kleinanz, Aufruf im Passat-Forum). Nehme an, Du würdest sie ohnehin in Carbon folieren?! Falls nicht solls ja Lackierer geben, die Kleinteile mitlackieren, wenn mal ein größerer Auftrag in der Farbe in der Kabine ist... :whistling:


    Passen die alten Spiegelgläser auch weiterhin?


    Hab die Gehäuse bei einem großen Auktionshaus für 18€ /Stück gefunden, hat jemand genaue Preise von VW?


    edit: geb mir die Antwort zum Preis mal selbst:
    3C0857537A GRU - GRUNDIERT
    Preis: 40,70 € incl. 19% Mwst.

  • Also noch mal zu den Spiegelkappen:


    Ja die Spiegelgläser passen und auch die Spiegelblinker sind identisch.


    Mit Angeboten aus Internetauktionshäusern ist Vorsicht geboten: neben wenigen gebrauchten und noch weniger neuen Originalspiegelkappen werden dort auch Nachbauten von Drittanbietern vertrieben. Hier habe ich Zweifel,

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Teilenummern 3C0857538AGRU bzw. 3C0857537AGRU - neu etwa 40,00 EUR pro Stück. Alternativ auch in Wagenfarbe bestellbar, statt ...GRU, dann die letzten drei Stellen des Farbcodes (also z.B. ...A7W für Reflexsilber), dann jedoch rund 100 EUR pro Stück. :wacko:


    Kann Dir nur den Tipp geben, nach Gebrauchten zu suchen (Bucht, Kleinanz, Aufruf im Passat-Forum). Nehme an, Du würdest sie ohnehin in Carbon folieren?! Falls nicht solls ja Lackierer geben, die Kleinteile mitlackieren, wenn mal ein größerer Auftrag in der Farbe in der Kabine ist... :whistling:

    Danke dir Ralfer! VW hat doch echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun, 40€ pro Stück und unlackiert.
    Wahrscheinlich werden sich die Preise in Kürze auch noch verdoppeln, wenn das viele nachbestellen. :S


    Sieht aber wirklich super aus!!! Glückwunsch! :thumbup:

  • Na das trifft auch total meinen Geschmack! :) Viele kleine Details, die das Auto enorm aufwerten.


    Nebler würden deinem Auto auch klasse stehen. Aber da ist der Aufwand natürlich durchaus höher! ;)


    Mein Xenon wird übrigens Ende März nachgerüstet. Das wird ein Spaß. Und wenn dann noch die Sommerpuschen drauf sind, dann gehts erst richtig los.


    Mach weiter so! "Gefällt mir" :thumbup:

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Danke dir Ralfer! VW hat doch echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun, 40€ pro Stück und unlackiert.
    Wahrscheinlich werden sich die Preise in Kürze auch noch verdoppeln, wenn das viele nachbestellen.

    ...Du sagst es - man muss es wohl befürchten...da kann ich froh sein, dass ich sie schon habe.


    Sehe gerade: bei meinem letzten Beitrag bin ich mittendrin abgestorben: :huh:


    Also noch mal zu den Spiegelkappen:


    Ja die Spiegelgläser passen und auch die Spiegelblinker sind identisch.


    Mit Angeboten aus Internetauktionshäusern ist Vorsicht geboten: neben wenigen gebrauchten und noch weniger neuen Originalspiegelkappen werden dort auch Nachbauten von Drittanbietern vertrieben. Hier habe ich Zweifel,

    und will mal fortsetzen:


    Zweifel, was die Passgenauigkeit und die Materialbeschaffenheit angeht. Hatte mich bewußt für die Originalteile entschieden.


    Da sich abzeichnet, dass der eine oder andere von Euch zumindest überlegt, sich auch die Passat Spiegelkappen zuzulegen halte ich es für meine Pflicht, Euch über zwei Kleinigkeiten in Kenntnis zu setzen, die mir bei wiederholtem Betrachten aufgefallen sind. Dazu erstmal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spieglein9nax5.jpg]


    In der roten Markierung:
    Das Ende vom Spiegelblinker schließt nicht bündig mit der Spiegelkappe ab. Das liegt daran, dass die Längenausdehnung (Fahrtrichtung) der Passi-Spiegelkappe größer ist. Ich hatte erst vermutet, irgendwas sei nicht korrekt eingerastet, ist es aber. Nächste Vermutung war, dass der Passi andere Spiegelblinker hat (die auch eine größere Längenausdehnung haben) aber ist auch nicht der Fall. Teilenummern sind identisch und bei verschiedenen Passat B6, die ich jüngst kritisch unter die Lupe genommen haben, haben diesen "Spalt" auch 8| !


    In der grünen Markierung:
    Die Spiegelbefestigungen (schwarz) haben eine Kante, die "flüssig" in die Form der Golf-Spiegelkappen übergeht. Da die Passi-Speigelkappen diese kleine Kante über den Spiegelblinker nicht haben, ist der Übergang dort ein wenig inhomogen. Dies tritt beim B6 deshalb nicht auf, weil dieser ein anderes Spiegeldreieck hat und die Befestigung runder ist.


    Beide Kleinigkeiten habe ich wie gesagt erst Tage nach der Montage bemerkt. Halte mich schon für sehr kritisch und weil ich nicht (unentwegt) über "Lösungen" nachdenke ist es für mich auch kein "Problem". Aber für die Perfektionisten unter Euch wollte ich es nicht unerwähnt lassen - soll ja keiner Sagen ich hätte Euch nicht gewarnt ;) .


    Und all jenen, die mit Lob nicht gespart haben: Dankeschön!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: unterwegs im ewigen Kampf gegen Rechtschreib- und Grammatikfehler

  • Danke, dass du auch solche Sachen nicht verschweigst :)


    lg
    Gerald

  • Ja Ralf, dann werde ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. ;)


    Zurerst sei gesagt: So eine "liebevolle", detaillierte, grammatikalisch korrekte ( :thumbup: ) Vorstellung, hab´ ich (auch wenn ich erst seit Dezember dabei bin) noch nicht gesehen.
    Dein Schreibstil bzw. Deine "Ausdrucksweise" gefallen mir sehr und ich freue mich jedes Mal, wenn Du mir in meine Vorstellung schreibst und Tipps gibst. Man kann sich nämlich immer sicher sein: "Der" macht sich Gedanken. Da steckt was hinter. Seine Kritik ist konstruktiv.


    Respekt! :)


    Zu Deinem kleinen Silberpfeil kann ich Dir ebenfalls Respekt zollen. Silber ist leider meistens nur Einheitsbrei und nichts besonderes.
    Aber Deine dezenten, aber gekonnten und durchdachten Veränderungen, werten den Wagen dermaßen auf, dass hier von Einheitsbrei keine Rede mehr sein kann!
    Dein Wagen sieht echt super aus. Die Indi-Teile bieten schöne, sportliche Akzente. In Verbindung mit den Xenon-Looks und den kirschroten-Rückleuchten (wären die VALEOs nicht vielleicht NOCH besser? :) ) eine echte "Veränderungs-Meisterleistung".


    Mach weiter so! Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte von Dir und werde hier definitiv dauerhaft aktiv mitlesen. :)


    Viele Grüße


    Freddi

  • Da kann ich mich dem Freddi nur anschließen!


    Gut, dass Du die Makel der Spiegelkappen noch zeigst. Das rote Problem finde ich nicht schlimm - grün hingegen ist da grenzwertiger. Man könnte da natürlich Spachteln und was auftragen, damit alles passt...aber puhhh...da hätte ich keine Lust. Wie ist es mit den Windgeräuschen? Sind die lauter/ leiser/gleich wie vorher? Diese andere Form der Spiegelkappe macht auf mich erstmal den Eindruckl, als stünde sie anders im Wind und würde vielleicht mehr Krach machen. Aber vielleicht es es ja auch, da es vom Passat und somit Premium ist, aerodynamisch besser ausgefeilt und somit leiser? Was meinst Du?

  • Wenn ich jetzt Ralfer zuvorkommen darf ... Ich glaube, da wird sich nicht wirklich was an den Windgeräuschen ändern. Spiegel sind generell meistens schon recht aerodynamisch geformt. Vielleicht gibt es unter Laborbedingungen (= Windkanal) unterschiede ...
    Ich denke aber, die "Kante" vorne ist ein reines Design-Element und in der Praxis hat es keine Auswirkungen.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!