Unsere Philosophie

+++ GEMEINSAM SIND WIR STARK +++
Bei uns ist das nicht nur ein unüberlegt dahin geworfener Spruch, sondern unsere Lebensphilosophie, mit der wir schon seit 2001 auch unsere Internetplattform erfolgreich betreiben und mittlerweile zur größten deutschsprachigen Golf Fahrer Community im World Wide Web gemacht haben.

Die Stärke und der Zusammenhalt dieser Seite liegt in den zwischenmenschlichen Kontakten unserer Forumsmitglieder begründet, auf die wir immer besonderen Wert gelegt haben, da eine reine Informationsweitergabe wie in anderen Foren keine echte "Community" in unserem Sinne darstellt.

Selbstverständlich waren wir seit Anbeginn auf Qualität und Quantität bei Beiträgen aus, haben dabei aber niemals den persönlichen Kontakt vernachlässigt, der aus einer "reinen Interessengemeinschaft" erst eine "echte Community" macht.

Dementsprechend gibt es bei uns nicht nur Fachbereiche, sondern auch Bereiche die sich mit dem alltäglichem Geschehen beschäftigen, so dass unsere Forumsmitglieder auch Fragen zu allem Möglichen stellen und Antworten darauf bekommen können, die den Zusammenhalt unserer Community fördern.
So kommt es bei uns durchaus vor, das man sich in einem speziell für diesen zwischenmenschlichen Aspekt erstellten Bereich über Haustiere, Verkehrsunfälle, Krankheiten etc. unterhält und dabei über Themen stolpert, die einen sehr aneinander binden, da man Gemeinsamkeiten entdeckt, die über das Thema "Auto" hinausgehen und aus einem "virtuellen Gesprächspartner" am anderen Ende der Leitung auf einmal einen "realen Menschen" macht.

Auch unsere jährlich stattfindenden großen Sommerforumstreffen die meist über mehrere Tage gehen, dienen diesem Zweck, also den persönlichen Kontakt zu fördern um so eine "Community" zu erschaffen, die sich auch außerhalb des Hauptthemas "Auto" gegenseitig hilft, in schwieriegen Zeiten unterstützt, wenn es sein muss auch mal tröstet, oder einfach nur zuhört bzw. Ratschläge gibt.

Gerade dieses zwischenmenschliche Miteinander ist das, was uns von anderen großen Autoforen unterscheidet.

meinGOLF.de - Die Community für alles was Golf-Fahrer bewegt.

Partner: Tuning Shop