Beiträge von ALDI

    Ich sehe Nachlackierungen am Neuwagen immer kritisch, gerade auch bei der Farbe.

    Kaufe mir ja keinen nachlackierten Neuwagen, um ihn dann direkt in der ersten Zeit lackieren zu lassen :rolleyes:

    Kla bleibt das manchmal nicht aus, aber ärgerlich ist es immer wieder.

    Drück dir die Daumen, dass kein Farbunterschied entstanden ist :saint:

    Das leidige Thema mit der Wasserpumpe kenne ich zu gut X/

    Beim Arteon wurde diese auch bereits 2 mal getauscht, innerhalb von 40.000km...

    Bei mir zum Glück auf Garantie, die nun leider rum ist.

    Kannst du mir die von dir geannte "bessere" Wasserpumpe nennen oder einen Link zukommen lassen?

    Ich befürchtenämlich, dass diese bei Zeit wieder fällig wird.

    Auch die MQB Schläuche kannst vergessen, ganz raus und fertig. In meinem Arteon ist das Ding alle 4 Wochen dicht

    Dem kann ich nur zustimmen, dass ist verdammt nervig :rolleyes:

    Glaube ich hab den Schlauch auch bereits 3 mal ersetzt...

    Ich muss hier unbedingt mal wieder Staubwischen 8|


    Viel ist leider bisher nicht mehr geschehen, der Wagen fährt und außer dem Service und „Kleinigkeiten“, die unter Garantie abgewickelt wurden, bin ich total zufrieden mit dem Gefährt :doublethumbsup:

    Nun sind die 5 Jahre Garantie rum und ich hoffe, dass mich nun keine böse Überraschung zu erleben :saint:


    Anbei ein paar Bilder des aktuellen Standes, quasi unverändert


    IMG_3229.jpg IMG_3228.jpg IMG_3230.jpg


    IMG_3232.jpg IMG_3233.jpg IMG_3231.jpg


    Mit dabei sind Black-Magic-G5 und KellerwerK


    Auf der TO DO Liste stehen aktuell noch die üblichen Dinge

    - Türen dämmen

    - Ausstiegsbeleuchtung in den hinteren Türen verbauen

    - Diffusor schwarz folieren (Maxton und co. fallen raus, wegen der Anhängerkupplung)

    - Heckklappenemblem Unterplatte in Wagenfarbe lackiert verbauen

    - neue Frontlippe montieren, ist mittlerweile auf beiden Seiten reichlich ramponiert :S

    Glückwunsch zum neuen Gefährt :doublethumbsup:

    Sieht auf den ersten Blick wirklich super aus und Pläne klingen auch gut :)


    Zum Thema Auslieferung, da kann ich mich aus eigener Erfahrung nach nur anschliessen, dass ist oftmals eine Katastrophe.

    Mein Arteon war schon bei Auslieferung einigen Mängeln ausgesetzt, wie dem bekannten Pixelfehler des Navi Display.

    War in der Garantiezeit unszählige male in der Werkstatt wegen solchen "Kleinigkeiten" :rolleyes:

    Die Auslieferung des Cupra Ateca war nicht viel besser. Überall hingen noch die Klebereste, jedoch zückte dann der Werkstattmeister die Politur und saubere Lappen :D


    Berufsbedingt (Fuhrparkmanager) bekomme ich das auch von allen anderen Herstellern mit.

    Autos werden teilweise mit Kratzer oder nicht funtkionierenden Komponenten angeliefert.

    Habe schon unzählige Fahrzeuge direkt bei Anlieferung wieder zurück gehen lassen...


    Es ist somit leider lange alles nicht mehr das, was es mal war und wir als Autoliebhaber wünschen, traurigerweise ;(

    Glückwunsch zum neuen KFZ :doublethumbsup:


    An sich finde ich die Dinger nicht schlecht, die haben sich wirklich gemacht.

    Auch 7 Jahre Garantie locken.


    Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :/

    Freue mich drauf, den Eimer am Ring im realen Leben sehen zu können 8o


    Was ist denn geplant, so Felgen Fahrwerk etc.? :saint: