Beiträge von Ralfer

    Hast du das Kunststoffgitter auch lackiert?


    Denke die Idee mit dem Maschendrahtzaun wird den Zweck schon erfüllen und die Anzahl der Einschläge und die Größe der aufprallenden Körper reduzieren.

    Bei dem Preisgefüge möchte ich meine Aussage revidieren. Hatte den Kondensator deutlich teurer in Erinnerung.


    Schön, dass die Anlage wieder läuft. Es ist schließlich Hochsommer.

    Schaut stark aus und fügt sich in der Tat sehr schön ein. Auch die roten Akzente kommen mir in dieser Konfiguration sonnvoller vor. Kann man definitiv so lassen.


    Chrome-delete müsste man mal sehen, die Seitenline wird da schon stark verändert werden.

    Hängt stark vom Arbeitsumfang und damit vom konkreten Motor und Fahrzeugmodell ab, was alles an Vor- und Nacharbeiten nötig ist, um den Arbeitsbereich zugänglich zu machen. Auch regional unterscheiden sich die Preise teils erheblich.


    2,5K erscheint mir in jedem Fall recht hoch, würde Vergleichsangebote einholen.

    Bei Facebook bin ich aufgrund der hohen Dummschwätzerdichte schon lange raus.

    Instagram und TikTok sind nun wirklich keine gezielte Hilfe bei vielen Fragen, das ist doch mehr Werbung oder Influencerei als alles andere.

    Dann lieber hier.

    Stimme ich in allen Punkten zu und stelle die These auf: es geht (den Kids dort) gar nicht mehr darum Hilfe oder Anregungen zu finden, um Herausforderungen selbst umzusetzen sondern nur darum, den JP-Performance Aufkleber am Leasingauto mit Fahrwerk und Felgen in Szene zu setzen. Beinhaltet keine Wertung.


    Solch ein Golf IV Projekt aus Leidenschaft, wie wir es hier sehen zieht doch kaum noch jemand selbst durch. Umso schöner, dass Alex es hier mit uns teilt. Danke.

    Für Teile am Auto gibt es ein <3  und ein verbales Lob. Der Golf IV wirkt ohne die schwarze Ansätze deutlich moderner und die Formensprache der Jubi-Teile ist ohnehin eine enorme Aufwertung. Das ist für mich bisher der deutlichste Fortschritt in Sachen Optik. Von der ganzen Arbeit zum Erhalt der Technik sieht man ja leider immer wenig.

    Das ist halt immer besonders schwierig, wenn ein Fahrzeug als R-Line mit viel Ausstattung und optischen Aufwertungen vom Band läuft, spontan noch Verbesserungsvorschläge zu machen.


    Wie sieht es denn innen aus? Nehme an, dass die Pedalen bereits in der Edelstahlausführung verbaut sind? Am Heck könnte man sich mal informieren, ob ein Upgrade auf die IQ Light Rückleuchten machbar ist. Finde die optisch noch etwas ansprechender, wobei der Mehrwert vermutlich in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen wird.


    Insgesamt steht der Wagen bereits wirklich schick da. Gefällt mir gut.

    Auch wenn es hart klingt: in Anbetracht des Fahrzeugalters fahre ich die Devise: erst machen wenn nötig. Wenn mir morgen an der Ampel einer hinten drauf rutscht ist es mit oder ohne neuen Kondensator ein wirtschaftlicher Totalschaden...

    Golfkrankheiten.... bei mir war damals der Kondensator fritte. Und der dann verbaute sieht mittlerweile auch nicht mehr schön aus, wie sich beim Nachrüsten der NSW offenbarte.


    Sind die Türschlösser schon mal neu gekommen? Die sind auch so ein typisches Wehwehchen...

    Aus dem OEM Regal gibt es leider nur für den Golf V Plus eine Lippe aus dem Individual-Paket. Das wird beim Golf VI Plus nicht passen, weil ausgerechnet die gesamte Stoßfängerverkleidung verändert wurde. Möglicherweise gibt es ein Produkt aus der Volkswagen Original Zubehör Linie für dein Modell.