Ein Besuch beim Aufbereiter mit ner entsprechenden Versiegelung ist geplant, wird aber wohl eher erst nach dem Winter in Angriff genommen. Dieses Jahr werde ich daher wohl noch zu ner Nassversiegelung wie Hyper Wet Coat greifen.
Beiträge von Zero696
-
-
Bei schwarz sieht man halt die Konturen nicht so gut wie bei anderen Farben, und man muss viel putzen.
Dann Mal viel Spass mit dem neuen Gefährt und immer unfallfreie Fahrt

Wenn man schwarzen Lack aber vernünftig pflegt und aufbereitet, sieht der schon ziemlich gut aus.
Danke dir. Jetzt muss ich erstmal etwas Zeit zum einfahren finden und danach kann der richtige Spaß dann auch beginnen.
-
Ich danke euch!
Kann sich doch sehen lassen
, hier beim Händler steht einer in Grau Matt hat auch irgendwie was.Die matten Lacke von Cupra finde ich auch ziemlich cool. Allgemein stört mich beim Formentor einfach, dass das gesamte Fahrzeug einmal in diesem dunklen Anthrazit umrandet ist, was bei fast allen Farben wie ein Fremdkörper wirkt. Daher habe ich mich auch für Schwarz entschieden, da das Ganze hier fast gar nicht auffällt.

-
Und, gibts schon Bilder?

Ich habe den Formentor am Samstag nach der Abholung nur schnell auf dem Hof abgestellt und musste direkt weiter. Richtige Bilder kommen die Tage, aber hier zumindest schon mal zwei Schnappschüsse von der Abholung:
-
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt und die Garage sieht wieder deutlich einladender aus.

-
Der Formentor hat seit vorhin seine Zulassung, womit der Abholung am Samstag nichts mehr im Wege steht.

-
Also meinetwegen muss es das absolut nicht!
Und um E-Autos wird es hier garantiert auch nicht gehen.

-
Ja das Thema Sound ist leider bei allen neuen Autos in der EU ein Thema und Kritikpunkt...aber zur Not kann man da ja nachhelfen mittels Downpipe, wenn gar nichts zu hören ist.

Eine andere AGA ist eh fest eingeplant, da kommt also früher oder später auch wieder ein schöner Sound bei rum.

-
Mit E-Antrieben wird es endlich leiser, für mich im Auto und für Anwohner. So genial, wenn statt Krach die pure Kraft zu spüren ist. 😍
Dann wird das hier definitiv kein Thread für dich werden. 👋🏻
-
Danke euch!

Macht sicher mehr Fahrspaß als der Kia...

Spaß hat der KIA ja schon gemacht, bei dem kamen die Emotionen aber mehr durch den Sound als durch Beschleunigung und Geschwindigkeit.
Der Formentor ist da definitiv ne andere Liga. -
Danke.
Das kann ich dir noch gar nicht sagen, noch ist nichts fix. Also falls wer noch nen Südkoreaner für seine Sammlung sucht...
-
Mit dem Formentor geht es ab jetzt HIER weiter.
Da mich der KIA aber noch ca. 4 Wochen begleiten wird, kann auch hier noch das ein oder andere passieren. -
Nach 3 Jahren mit meinem KIA ProCeed GT wechsel ich nun von Südkorea ins sonnige Spanien und es kommt ein Cupra ins Haus.

Hier die wichtigsten Infos zum Fahrzeug:Cupra Formentor VZ 4Drive
2.0 TSI mit 333 PS / 420 Nm
4Drive (Allrad)
7-Gang-DSG
Farbe: Midnight Black Metallic
Ausstattung:
- Dynamic Design Paket (Sportsitze, elektr. Fahrersitz mit Memory Funktion, Sitzheizung und Einstiegsleisten mit Beleuchtung)
- Intelligent Drive Paket (Top View Kamera inkl. Rückfahrkamera, Intelligent Park Assist, Rear Traffic Alert, Side Assist, Spurhalteassistent Plus und noch ein paar mehr Assistenten)
- Sennheiser Surround System „IMMERSIVE“
- Voll-LED-Scheinwerfer mit Signature Light und adaptiven Kurvenlicht
- 3D-LED-Rückleuchten mit Ceremony Light
- 19“ Felgen „Sandstorm“ in Schwarz / Silber
- 12,9“ Infotainment-System
- 10“ Digitales Cockpit „Virtual Cockpit“
- Wireless Cupra Full Link inkl. Apple CarPlay
- Rundum-Ambientebeleuchtung „Smart Wraparound Ambient Light“
- „Kessy Advanced“
- Alarmanlage
- elektr. Heckklappe mit „Virtual Pedal“
- Adaptives Fahrwerk „DCC“
- elektronische Differenzialsperre „XDS“
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler „ACC“
- elektr. Seitenspiegel mit Memory-Funktion, Welcome Light und Beifahrerspiegelabsenkung
- 3-Zonen Klima
- Lederlenkrad beheizbar
- 4 x USB-C (2 vorne und 2 hinten)
- Zierleisten und Dachreling in schwarz glänzend
- hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
- and much more...
Die Abholung des Formentor ist für den 06.06.2026 geplant und dann kann ich hier auch mit den ersten Bildern dienen.

-
Heute durfte der KIA das erste Mal beim TÜV zur HU/AU vorstellig werden und wie erwartet, hat er alles ohne Mängel bestanden.
Die Abholung des Formentor ist nun auf nächste Woche Samstag terminiert, lange ist es also nicht mehr hin.
-
Dann sind wir Mal gespannt auf die Vorstellung des neuen

Die liefere ich euch dann auf jeden Fall in den nächsten Wochen.
Muy bièn amigo.
Dann genieß die letzten Tage mit dem schönen Ceed voller Vorfreude auf den Cupra.
Danke, das werde ich machen.
Kommenden Freitag darf der KIA dann auch das erste Mal in seinem Leben zum TÜV, sollte er ja eigentlich problemlos bestehen.
Hier nochmal ein aktuelles Bild:
IMG_8805.jpg