Das darfst du sein, denn mittlerweile ist er schon in der Phase der Aufbereitung, ich kam selbst aus dem Staunen nicht mehr raus als ich mit dem Finish fertig war also seid gespannt
Lange müssen wir auf das Ergebnis ja zum Glück nicht mehr warten.
Das darfst du sein, denn mittlerweile ist er schon in der Phase der Aufbereitung, ich kam selbst aus dem Staunen nicht mehr raus als ich mit dem Finish fertig war also seid gespannt
Lange müssen wir auf das Ergebnis ja zum Glück nicht mehr warten.
Gestern war es exakt 1 Jahr her, als ich meinen ProCeed GT vom Händler abholen konnte.
Seitdem habe ich mit dem Wagen knapp 21.500 km zurückgelegt und die meiste Zeit davon war ich wirklich sehr begeistert. Auch wenn es hier und da, gerade am Anfang, ein paar Probleme gab, bin ich insgesamt doch wirklich zufrieden mit dem Auto und ich habe meinen Kauf absolut nicht bereut.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich die Tage noch ein kleines Resümee des ersten Jahres schreiben.
Quasi als verfrühtes Geburtstagsgeschenk habe ich für den Grünen jetzt noch das geplante Bodykit bestellt. Hierbei habe ich mich dann allerdings doch nicht, wie ich es zunächst geplant hatte, für die Teile von Ingo Noak entschieden, sondern es wird nun doch ein Kit von Maxton Design werden. Bestellt hatte ich es bereits letzte Woche, durch die bei Maxton bekannten Lieferzeiten wird es jedoch noch ne Weile dauern, bis es dann irgendwann mal da ist. Aber ich hab da ja keine Eile.
Was für ein, im wahrsten Sinne des Wortes, glänzender Auftritt.
Sehr praktische Neuerungen, bin mal gespannt was du dann nach dem ersten Campingausflug so über den Schlafkomfort, etc. berichtest.
Wirklich toll, was hier in der letzten Zeit wieder alles passiert ist.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie dein 3er dann bei der ersten Ausfahrt im Mai dastehen wird.
Eine Tieferlegung mit Federn ist beim DCC absolut kein Problem. Hatte bei meinem CC damals zunächst auch welche von H&R verbaut und war mit dem Fahrverhalten und dem Komfort , auch in Verbindung mit den 20 Zöllern, wirklich zufrieden.
Hatte nach dem Einbau der Federn das DCC bei VW nochmal neu kalibrieren lassen, da ich einfach auf "Nummer sicher" gehen wollte. Das war allerdings bereits damals ein Thema, woran sich die Geister geschieden haben.
Bei mir im Bekanntenkreis sind auch öfters die Eibach Sportline vertreten und die Resonanz auf die Federn ist eigentlich durchweg positiv.
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
Beim Einparken wäre das ein Segen
Das regeln zum Glück Kamera und PDC schon alles, auch wenn es dunkel ist.
Für den Wagen gibt es ab Werk tatsächlich keine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Da muss man sich dann schon im Nachhinein selbst behelfen.
Danke, zu hell sollte es auch nicht sein. Finde es schlimm, wenn die Beleuchtung die ganze Straße hinter einem taghell erstrahlen lässt.
Tolles Bild, das waren echt noch Zeiten.
Das Treffen, welches ich meine, muss aber später als 2005 gewesen sein. Ich weiß noch, dass ich damals direkt aus Zweibrücken hingefahren bin und dort hat es mich erst im Oktober 2006 hinverschlagen.
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten GTI.
Die Farbe gefällt mir wirklich gut, nur diese roten Akzente sind nicht so meins.
Sind denn irgendwelche Veränderungen an dem Wagen geplant?
In der Zwischenzeit gab es auch noch eine kleine Veränderung am Grünen.
Die originale Kennzeichenbeleuchtung hat mich irgendwann gestört, da sie doch sehr gelblich ausgesehen und somit nicht zur restlichen Beleuchtung gepasst hat. Daher habe ich sie letzte Woche noch gegen Philips WhiteVision ultra getauscht. Die Philips sind jetzt auch nicht strahlend weiß, aber ich finde es sieht nun schon mal besser wie vorher aus.
Original:
Philips WhiteVision ultra:
Für die paar Euro bin ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden.
Schön zu lesen, dass du hier auch wieder aktiv bist, Alex. Bin echt gespannt, was du aus deinem GTI machen wirst, die Pläne klingen auf jeden Fall schon mal gut.
Die ASA AR1 passen optisch sehr gut auf nen 4er, hatte ich bei meinem damals ja auch zuerst drauf.
Ich überlege grad, wann das Treffen in der Tiefgarage von dem Hotel in Wiesbaden war. Ich glaube das müsste 2008 gewesen sein, oder?!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinem Neuen.
Bei Reifen ab nem Geschwindigkeitsindex von Y scheiden sich da scheinbar die Geister, mein Händler hat auch direkt gesagt, dass für den Reifen keine Reparatur in Frage kommt.
Ich selbst bin da aber auch eher ein Freund von nem neuen Reifen, gibt einem irgendwie ein besseres Gefühl.
Hab den neuen Reifen die Woche aufziehen lassen und bin jetzt seit Dienstag wieder vernünftig auf den Sommerfelgen unterwegs. Hoffe das war’s dann jetzt auch erstmal mit Schrauben, Nägeln oder anderen Dingen in Reifen bei mir.
Das ist Murphys Gesetz!
Bei all meinen Reifensätzen war binnen 200km einer kaputt, egal ob Nagel oder Schraube
Ich hatte mir in all den Jahren tatsächlich noch nie irgendwas in nen Reifen gefahren. Aber irgendwann musste diese Strähne ja wohl mal brechen.