Ralfer´s Rückfall

  • Schönes Auto! Habe es ja schon Live begutachten können :thumbup: Deine beleuchteten Einstiegsleisten :love: :love: :love:


    Hast sehr viele kleine Details verändert. Finde ich Super. Und durch deinen sehr guten Schreibstil macht es einfach Spaß hier zu lesen :thumbup:




    MFG

  • Das stimmt wohl. Blue Velvet wird als besonders geeignet für dunkle Lacke angepriesen. Und das ist es ohne Zweifel auch. Es hat mich auf dunklen Perleffekt-Lacken (Black Magic, Rosewoodred, Moonlightblue) als auch auf dunkleren Metallic-Lacken (Sage Green, Marengograu) absolut überzeugt. Wichtig war mir -weil ich eine Pflegeserie für alle in meiner Obhut befindlichen VAG-Lacke wollte- dass das Wachs dennoch universell einsetzbar ist.


    Das optische Ergebnis auf Reflexsilber muss sich keineswegs verstecken. Dass dunkle Lacke (unabhängig von den verwendeten Produkten) "dankbarer" für jede Art von Pflege sind liegt in der Natur der Sache. Dennoch ist auch der Glanz des Blue Velvet auf Silber sehr ausgewogen. Möglicherweise sind andere Wachse für helle Farben wie LA7W tatsächlich noch besser geeignet und holen mehr raus, da bin ich allerdings überfragt.


    Für das Blue Velvet spricht in jedem Fall noch die gute Standzeit, welche zwar von vielen Faktoren beeinflusst werden mag wohl aber zumindest von der Farbe unterm Klarlack unabhängig sein dürfte.



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    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also könnte ich es auch für meinen L90E (alpinweiß) Lack nehmen?


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...


    Denke damit machst Du nichts verkehrt.


    Kleine Quitz: was ist neu? Wer erkennt es?
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  • Moin ralf,


    Habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und deine komplette Vorstellung durchgelesen und ich muss sagen: SPITZE :love: Diese vielen Kleinigkeiten die bei dir das große ganze ausmachen sind wirklich klasse, nahezu perfekt würde ich sagen! :P


    Besonders das Heck hat es mir angetan, das sieht klasse aus. Das Bild im Vergleich mit dem normalen Vér ist der Hammer :D Macht eine Menge aus..


    Liebe Grüße aus der nähe deines Wohnortes :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber würde ebenfalls auf den Tankdeckelöffner tippen.


    Obwohl, der Spiegelverstellschalter steht auf angeklappte Spiegel. Oder hattest Du die schon vorher!? :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich tippe auch auf den Öffner für die Tankklappe

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Die Spiegel sind schon länger drin. Auch die anderen Schalter



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Na dann können wir das ja ausschließen! :D


    Dann kann es ja nur der Tankklappenschalter sein...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • würde sagen fast einstimmig beschlossen es ist der Tankklappenschalter.


    nur ist die frage ist es eine P&P variante oder etwas selbstgebautes?


    weil ich hatte mich auch schon damit beschäftigt und damals gab es eine keine variante die P&P gepasst hat.

  • Die Lösung ist richtig (aber nicht ganz vollständig).


    Die Entriegelung der Tankklappe hat mich seit der Umrüstung der Fensterhebertaster und des Spiegelknopfes auf die Passat CC Schalter gestört. Einen passenden Taster konnte ich bislang nicht finden.


    Vor geraumer Zeit hatte ich mal mit einem Taster aus China experimentiert, der eigentlich in den Passat 3BG passen sollte (fragt mich nicht von welchem China VW Modell der stammte...). Passte nicht. Anschlüsse anders, Form anders, Kappen tauschen ging auch nicht...Experiment gescheitert.


    Dann tauchte hier im Forum ein Link auf: Klick mich hart (Affiliate-Link)


    Das Problem hierbei: er passt optisch zu den Golf VI Highline Schaltern aber nicht zu denen vom Passat CC. Hier ein Vergleichsbild der beiden Schaltertypen
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130725_163700q4ycj.jpg]


    Daher habe ich mich entschlossen die Fensterheber auch zu tauschen...(das wäre also die vollständige Lösung gegeben ;):P )


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130725_1633424slhy.jpg]
    vorher - Passat CC


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130725_164035qqlet.jpg]
    hinterher - Golf VI Highline


    Der Tanktklappentaster passt plug'n'play.


    Auch hiervon nochmal Detailbilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130725_1653080nlwz.jpg]
    vorher


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130725_170601y2an5.jpg]
    hinterher


    Also ein ziemlicher Aufwand, um nun einheitliche Taster zu haben - aber ich freu mich, dieses "Problemchen" nun gelöst zu haben :)

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    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schaut echt sehr schön aus. Achtest ja sehr aufs Detail.
    Freut mich das du das Problem so clever gelöst hast.


    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Sehr schöne Lösung,


    du hast mich jetzt echt zum zweifeln gebracht was ich für welche verbaut habe CC oder G6 Highline also musste ich jetzt doch nochmal zum Auto :D und siehe da ich hab damals unbewusst die Richtigen gekauft.
    Also wird der vollständigkeitshalber der Tankklappenöffner auch noch folge. Danke für den Tip.

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