Ralfer´s Rückfall

  • Das Emblem vorne macht sich wirklich super. Das war mir bei der normalen Front schon immer ein kleiner Dorn im Auge.

    Immer wieder Klasse zu sehen, was beim Golf 5 doch alles möglich ist, ihn auf den neusten Stand der Technik und Optik zu bringen :)

  • Aktuell wird das Auto noch weniger bewegt als sonst. Heute war mal wieder eine Bewegungsfahrt dran, einmal das Öl auf Beriebstemperatur gebracht, zur Arbeit gefahren und aufm Weg noch ein Bild vom Golf bei aufgehender Sonne gemacht.


    Screenshot_20200505-084234_Gallery.jpg


    Weiter habe ich vom Auto nichts zu berichten

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nur weil ein Jahr anders verlief, als man es gedacht hätte muss man ja nicht mit allen Traditionen brechen...


    Bereits seit 2016 habe ich hier zum Jahresende eine visuelle Zusammenfassung der Veränderungen aus den letzten 12 Monaten geliefert.


    2016 2017 2018 2019


    Anders ist, dass ich es am 01. Januar für Vorjahr nachliefere und, dass ich zu drei der gezeigten Upgrades bisher noch nicht geschrieben hatte.


    IMG_2021-01-01_19-57-33.JPG

    Also was haben wir denn außer dem geänderten Frontgrill, auf den ich bereits eingegangen war noch?


    Ganz links im Bild eine EU-Homelink Sonnenblende. Nein, der elektrische Anschluss ist witterungsbedingt noch nicht erfolgt, das Kabel liegt aber schon hinterm Lichtschalter. Ich habe da keine Eile, denn meine Tore haben ohnehin keinen Antrieb und werden zumindest in nächster Zeit auch keinen bekommen - meine Garagen haben (noch) keinen Strom. Mir ging es eher ums Haben als ums Brauchen...


    Ähnlich verhält es sich mit den Tastern vor dem Schalthebel. Ich brauchte keine fünfte Taste - aber die Gelegenheit machte mich schwach. Die im Ebayschnäppchen enthaltene DCC Taste ist natürlich ohne Funktion, leuchtet aber schön. Fünf Tasten gefallen mir aber - weil die Leiste die Breite des Deckels vom Ablagefach hat und die umlaufende Sicke um die vier Tasten entfällt - deutlich besser.


    Leuchten kann auch der Lichtleiter, der über den Becherhaltern im Fond eingezogen ist. Das gleiche Modell aus dem A6 beleuchtet bereits die Türöffner und die Mittelkonsole sehr dezent uns ergänzt meine Ambientebeleuchtung.


    Im Sommer gab es ein neues Türschloss vorn links und im November frisches Öl.


    Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Frohes neues Ralf!


    Klasse Umbauten, wie man es von dir gewohnt ist :thumbup:

    Finds ja immer wieder erstaunlich, dass es bei dir noch Sachen zum Nachrüsten gibt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Heute war ein ganz besonderer Tag. Mein im Übrigen von Homeoffice, Homeschooling und Social-Distancing dominierter Alltag fand heute eine ungewöhnliche Bereicherung. Ich war in der Autowerkstatt. Es wurde nun (neun Monate nach der Fahrerseite) das Türschloss auch auf der Beifahrerseite getauscht.


    Eigentlich nicht weiter spektakulär, aber da es sonst nichts zu berichten gibt...


    Sofern es beim aktuellen Nutzungsverhalten bleibt werde ich die 150.000er Marke wohl nicht vor dem 15. Jahrestag der Erstzulassung reißen. Nur noch acht Monate, und über 2.500 km....

    20210302_203857.jpg

    Anbei ein paar Bilder als Beweis, dass der Golf auch im Schnee bewegt wurde. Selbstredend, dass er inzwischen auch wieder salzfrei ist.


    Passt auf euch auf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ach Ralf, wie gern lese ich deine Berichte. Dein Schreibstil gefällt mir...


    Mich wundert es auch das du solche Arbeiten nicht selbst erledigst?

    Und "schön" das es euch auch mal mit Schnee erwischt hat. ;):P

  • Um es auf den Punkt zu bringen, fehlen mir hierfür zwei wichtige Voraussetzungen. Einerseits die passende Location um witterungsgeschützt und hell arbeiten zu können und andererseits die Zeit, das zeitnah umzusetzen. Viel Arbeit, nebenbei Homeschooling und Kinderbetreuung in Verbindung mit den kurzen Wintertagen schränken meine Flexibilität enorm ein. Meine wenige Freizeit verbringe ich nach Möglichkeit auf dem Rad. Das macht meinen Kopf frei.


    Dann ist es am Ende eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Da ich auch beim Selbsteinbau auf ein Originalteil zurückgegriffen hätte wäre als Ersparnis nur der Arbeitslohn geblieben, der sich hier auf gerade mal ein Drittel der Gesamtkosten belief. Dazu hab ich Gewährleistung, ohne Diskussion. Für mich in der aktuellen Situation die charmanter Lösung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch wenn der Winter sehr hartnäckig ist musste der Golf seine Winterräder bereits früh ablegen. Der Variant brauchte sie plötzlich.


    Also kamen die im Winter erworbenen gebrauchten Sommerräder früher als sonst üblich an den Golf.


    DSC_0589.JPG


    DSC_0597.JPG

    Es ist ein Satz sehr gut erhaltener Charleston vom Golf VI geworden. Finde die passen optisch Dank der glänzend schwarzen Elemente gut zum Auto und ich bin mit der Optik sehr zufrieden.


    Die Grand Prix Felgen werden dann zum Herbst hin wohl Winterreifen bekommen und der Variant wird sich auch in der kommenden Kaltsaison auf den Siena bewegen dürfen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!