Leo's MK7.5 R

  • Kann ich verstehen, ändern aber nichts daran, dass es schlechter wird vom Komfort. Vergiss nicht neue Domlager zu montieren, sonst kann es mit knacken anfangen und man macht es 2x.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nach dem Tausch des Turbo Inlets habe ich jetzt auch noch das Outlet gewechselt gegen eins ohne schalldämpfende Funktion. Ebenso gab es die offene Ansaugung von APR.


    IMG_1616.jpg


    Soundtechnisch hat sich da ne Menge getan. Macht auf jeden Fall gut Spaß.


    Des Weiteren gab es noch einen kleinen Dachspoiler von Maxton.


    IMG_1642.jpgIMG_1639.jpgIMG_1638.jpgIMG_1645.jpg


    Der Termin für die Tieferlegung steht ebenfalls schon seit einiger Zeit und ist für den 4. September geplant.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das sind beides mal wieder schöne Veränderungen. :thumbup:

    Wenn dann bald noch die Federn verbaut sind, wird dein R sicher direkt nochmal ne ganze Ecke schicker dastehen. Ein bisschen Tiefe macht da ja immer schon sehr viel aus. 8)

  • Schöne Bilder. Mir gefällt der DKS Ansatz, macht die Heck- und Seitenansicht gleich noch etwas moderner. Bin gespannt auf die Bilder mit den Federn.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Federn sind gestern rein gekommen. Auto ist ein bisschen sehr dreckig, aber ich denke man erkennt es trotzdem.


    IMG_1726.jpgIMG_1729.jpgIMG_1732.jpgIMG_1730.jpg


    Bin mega zufrieden. Optik ist genau wie vorgestellt und der Wagen liegt wie ein Brett. Macht richtig Bock zu fahren. Im DCC auf Race ist man eins mit der Straße und auf Comfort ist es mehr als langstreckentauglich.

    Instagram: leo_mk7r

  • Dein R steht mit den Federn schon echt gut da und ich finde der ist dafür auch ganz ordentlich runtergekommen. Die Optik kann sich da auf jeden Fall echt sehen lassen. 8):thumbup:


    Und wenn du mit dem Fahrverhalten jetzt auch noch so zufrieden bist, umso besser. :)

  • Top Optik. Wenn das Fahrverhalten noch stimmt... alles richtig gemacht.

    Sind das noch oder schon Winterreifen??

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Mir gefällt die nicht übertriebene Optiknsehr gut. Wenn du zufrieden bist lief es doch ideal.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke euch.


    Sind das noch oder schon Winterreifen??

    Noch tatsächlich. :S Müssen aber auch neu für den Winter. Sommerreifen möchte ich dieses Jahr nicht mehr holen, das lohnt sich jetzt eh nicht mehr.

    Instagram: leo_mk7r

  • Habe auch H&R Federn mit dem OEM DDC Dämpfer das fährt wirklich super auch bei mir. Nur mit OEM Dämpfer ohne Elektrische Verstellung mit Federn wippt das immer so dumm nach mit Federn.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Der Vollständigkeit halber nochmal ein paar bessere Bilder im gewaschenen Zustand. Bin nach wie vor top zufrieden, war die beste Entscheidung überhaupt. Kann die negativen Meinungen bzgl. der Federn in diversen Foren absolut nicht nachvollziehen, auch nach ein paar Wochen und etlichen Kilometern im täglichen Betrieb.


    IMG_1857.jpgIMG_1856.jpg

    IMG_1859.jpgIMG_1863.jpg


    Neue Reifen vorne gab es mittlerweile auch. Normalerweise sagt man ja bei einem Allradfahrzeug es müssen immer alle 4 Reifen gewechselt werden, allerdings waren die hinteren Reifen quasi noch neuwertig, sodass kein relevanter Unterschied im Umfang vorhanden ist.


    In neue Bremsen habe ich auch investiert. Es liegen gelochte Brembo Scheiben für vorne und hinten mit neuen Belägen bereit. Bei vorne 340mm und hinten 310mm wird das der Optik bestimmt auch nochmal gut tun, zumal bei den Scheiben auch die typischen Stellen zur Felge hin, die sonst immer gammeln/rosten bereits lackiert sind.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ist doch 4-Motion kein permanenter Allrad da denke ich ist das Wurst. Zumindest bei meinem VRT 4-Motion waren die vorn immer mehr runter ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Beim 4 Motion muss zumindest Achsweise gewechselt werden, da Hang On Allrad.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Normalerweise sagt man ja bei einem Allradfahrzeug es müssen immer alle 4 Reifen gewechselt werden, allerdings waren die hinteren Reifen quasi noch neuwertig, sodass kein relevanter Unterschied im Umfang vorhanden ist.

    Ich hatte damals beim RS3 8V auf einer Achse Pirelli PZero und auf der anderen Pirelli Pzero SC, die deutlich schmaler ausgefallen sind. Der Wagen kam damit überhaupt nicht klar, obwohl alle Reifen 235/35/19 waren. Die Folge: bei Vollgas blinkte die ASR und der Wagen nahm direkt die Leistung raus, so alsob der Wagen auf Eis fahren würde. Nachdem ich alle 4 Reifen gewechselt habe, war wieder alles in Ordnung.

    Insta: boffboff_cupra

  • RS3 hat aber auch noch verschieden breite Felgen...dann noch der Reifen unterschiedlich.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!