Beiträge von Leo13

    Wie ist der 1.5 TSI so im Thema Haltbarkeit? Hat der Motor ne Steuerkette?

    Gut. Nein der hat einen Zahnriemen.

    Normalerweise würde ich auch das DSG empfehlen, aber meines Wissens nach haben die „kleinen“ Benziner nur das DQ200, welches zwar verbessert wurde, aber nicht komplett unproblematisch sein kann.


    Der Motor ist auf jeden Fall solide und verhältnismäßig kraftvoll, auch wenn er sich im direkten Vergleich zum 2.0 TDI mit 150 PS subjektiv längst nicht so spritzig anfühlt.

    Eventuell mal bei einem Auspuffbauer anfragen.....Edel01, DTH etc.


    Da haste direkt wat gescheites drunter 8o

    Sowas lohnt sich bei 2L Dieseln mit DPF nicht.


    Warum nicht einfach einen gebrauchten originalen? Da sollten sich über Kleinanzeigen genug gut erhaltene zu fairen Preisen finden lassen.

    Leasing hin oder her.. die meisten Sachen sind ja schnell zurück gebaut.


    Erst kürzlich wurde der Golf 8 Facelift R als Black Edition vorgestellt und hat erstmals ab Werk abgedunkelte VW Logos vorne und hinten. Die könnte man sich noch holen, wenn man auf den Look steht. Schwarze, dynamische Spiegelblinker wären auch eine Option. Die sind innerhalb von 10 Minuten umgebaut und auch einfach wieder zurück zu rüsten. Und ich persönlich würde die Fake-Endrohre zumindest schwarz folieren, damit die nicht so auffallen.

    Und bitte: Ich möchte hier nicht eine Diskussion lostreten, dass man dies nicht machen sollte, oder mich erklären müssen, warum ich dies denn machen will.

    Keine Angst, wir sind hier nicht bei Motor-Talk. ^^


    So wie du es beschrieben hast wird es eigentlich gemacht. Es könnten eventuell zwei Meldungen kommen. Einmal für den Öl-Service und den normalen Service.


    Hier im Video auch gut zu sehen:

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    19 Zoll Felgen mit 8er oder 8,5er Breite, dazu 225/35 oder 235/35er Reifen und mindestens ET45 sollte in der Regel ohne größere Probleme gehen. Wichtig auch: Lochkreis 5x112.

    Und es sollten wenigstens Tieferlegungsfedern verbaut sein, sonst sieht das ganze sehr bescheiden aus.

    Ich hatte im Golf 6 85% Tönungsfolie. Die Sicht bei Nacht wird merkbar schlechter und es sieht beim Golf hinten immer billig aus wegen den Heizdrähten in der Scheibe. Ich persönlich würde bei keinem Auto mehr Scheiben nachträglich mit Folie tönen, kann man einfach nicht mit einer originalen Werkstönung vergleichen.


    Vom Verwerter kann man die originalen Scheiben mittlerweile sicherlich preiswert beziehen.

    Ohrt Für das Rasseln gibt es wohl stärkere Federn von ASR (Link). Bei mir machen sie keine Geräusche bis jetzt. Mit der alten Anlage die über 100tkm gelaufen hat, hatte ich auch keine Probleme.


    Pit-69 Scheint normal zu sein. Habe noch keine gesehen, bei der es nicht so ist, Golf 8 inkludiert.

    Nach langer Suche konnte ich vor ein paar Wochen endlich eine originale Akrapovic Anlage vom OPF Model im neuwertigen Zustand zu einem echt fairen Preis finden.


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    Es waren sogar die Stellmotoren der Klappen mit dabei, sodass ich diese nicht von meiner alten Anlage übernehmen musste. Der Einbau war Dank Hebebühne eine Sache von 30 Minuten. Passgenauigkeit natürlich wie von einem Originalteil zu erwarten 100% ohne komische Rohrführungen oder klobige sichtbare Endschalldämpfer.


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    Neben der Optik gefällt mir auch der Sound bei offener Klappe sehr gut. Ein wirklich sehr deutlicher Unterschied zu vorher ohne dabei übertrieben oder albern zu wirken. Auch knallt er jetzt beim Schalten unter Last, was wirklich süchtig macht.

    Bin gespannt was du zu Maxton sagst wenn es dran ist. Ein Kumpel hat Schweller und Lippe von denen an seinem Octavia und ist gar nicht zufrieden. Vor allem mit den Schwelleransätzen, die haben sich nach kurzer Zeit total verzogen. Er überlegt sich jetzt auf die Teile von CSR zu wechseln.

    Einen serienmäßigen 328i sollte ein gemachter GTI locker weg machen. Ein Kumpel fährt einen F31 Alpina D3 Biturbo XDrive mit 350 PS und mein Serien R ist gleich auf, trotz 4Motion, was oben rum beachtlich bremst.


    Ich würde sagen deine Software ist schlecht oder nicht mehr vorhanden. Wirklich aussagekräftig wäre aber nur ein Prüfstandslauf oder eine GPS gemessene 100-200 Zeit.

    Respekt, da hast du ja wirklich ordentlich investiert. 8| :thumbup:

    Stellt sich mir nur die Frage ob ein TCR unter anderem auf Grund des größeren Laders nicht die bessere Basis gewesen wäre? Dass der 7er GTI mit OPF 260PS Serie drücken soll wundert mich auch ein wenig.


    Die Anbauteile sind hübsch, auch wenn mir persönlich der Spoiler etwas too much wäre.


    Was erhoffst du Dir von den DAZA Kerzen und was genau magst du an APR nicht?


    Bin gespannt wie es weitergeht. :)

    Den 3er gibt es noch. Mittlerweile habe ich die 90.000km geknackt und es gab eine neue Batterie.


    Über Kleinanzeigen hatte ich sehr gut erhaltene Türverkleidungen und hintere Seitenwandverkleidungen in Leder zu einem guten Preis gefunden. Leider hat der Verkäufer sein Wort nicht gehalten und hat die Teile, trotz dass wir uns für den nächsten Tag verabredet hatten, spontan an jemand anderen verkauft. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.


    Trotzdem hat sich was am Auto getan. Einigen sagt es vielleicht nicht so zu, aber mir gefällt es sehr gut. Die originalen Rückleuchten kamen wieder rein und dazu eine passende Heckblende. Das Auto ist dreckig, die Plastikteile am Ende (habe jegliche Mittel probiert) und der Endschalldämpfer sieht mittlerweile auch schäbig aus. Dennoch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand:


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