Ralfer´s Rückfall

  • Wieso hast du weiße Piktogramme? :|

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Schöne Neuerung Ralf. Den Umbau habe ich auch schon hinter mir.


    Hoffe du bist genauso zufrieden :)

  • Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Teile aus Fernost da waren ?

  • Ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Die Teile kamen schon vor einer Weile an. Waren in meiner Erinnerung nur einige Tage nach der Bestellung da. Hatte mich nicht gleich an den Umbau gewagt wegen der geschilderten Problematik mit den Transpondern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Ralf,


    Jetzt habe ich ja schon eine Zeit lang hier nichts mehr geschrieben - muss aber sagen, dass du sehr schöne Neuerungen hast ;)
    Gefällt mir sehr gut und das sind alles sehr nachahmenswerte Sachen :)
    Vor Allem wie immer auch sehr sauber ausgeführt und dokumentiert.


    lg
    Gerald

  • Emblem am Schlüssel wurde nochmal getauscht. Danke @david_1990 für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

  • Alles neu macht der Mai sagt man. Immerhin habe ich nun die Sommerräder aus dem Winterschlaf geholt. Und eine kleine Neuerung gab es auch noch:


    Nachdem ich mich mit dem Thema KI etwas intensiver beschäftigt hatte stand fest, dass ein Tacho von Golf VI, Rocco etc. zwar schön wäre aber wegen der Anlernerei der WFS, neuer Schlüssel etc. stand das für mich in keinem Verhältnis. Daher schied auch das Upgrade auf MFA+ aus, bei der zumindest die blaue Beleuchtung erhalten geblieben wäre, die ich so mag. Die zusätzlichen Funktionen kann ich auch weiterhin entbehren.


    Dennoch wollte ich das KI etwas aufwerten, sodass ich nach einem GTI Tacho als Spender Ausschau hielt. Da ich nun zu einem fairen Tarif fündig wurde haben Nadeln und Blende Einzug in meinen Golf gehalten. Die Glasscheiben des GTI Tacho haben mich durch ihre leichten bläulich-violetten Reflektionen schon immer fasziniert. Daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Hättest mal direkt nach nem GTI MFA+ Tacho ausschau gehalten..


    Aber so siehst auch echt gut aus :thumbup:
    Find das ablesen mit den GTI Zeigern zwar etwas schwieriger, dennoch machbar

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Steht wie immer sehr gut da, der Silberne.. und dann auch noch so schön sauber. :thumbup:


    Die Tachoblende macht sich sehr gut. Habe damals für meinen auch immer fleißig gesucht, aber leider konnte ich nie was zu einem fairen Kurs finden. Wertet wirklich extrem auf.
    Aber die Zeiger harmonieren meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Skala. Da hätte ich eher die normalen mit den weißen Kreisen drauf genommen (->Beispiel). Die vom GTI haben zwar eine schöne Form, aber sind halt leider einfach zu kurz für die verwendete Tachoscheibe. Vielleicht ist das auch Geschmackssache. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Wird mal Zeit für vernünftige Schuhe für den Wagen :whistling:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!