Ralfer´s Rückfall

  • Ich war ja auch immer ein Freund von deinem Holz-Look und finde es ebenfalls schade, dass dieser nun weichen musste. Deine Beweggründe kann ich aber gut nachvollziehen und das Lenkrad aus dem Golf 6 ist natürlich auch eine super Wahl. :) Für mich ist das haptisch auch immer noch eines der schönsten Lenkräder und sowohl im GTI als auch im CC war ich sehr davon begeistert.

  • Passt optimal :thumbup: ich finde das Lenkrad aus dem 6er Golf schöner, als das aus dem 5er GTI. Alles richtig gemacht.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Normal ist doch Holz eher mit älteren Herrschaften assoziiert. Bist du entgegen dem Trend jünger geworden? :D

    Sieht sehr gut aus. Das 6er Lenkrad mochte ich auch immer viel mehr als das vom 5er. Der 5er Pralltopf war nie so wirklich meins und die Mufu-Tasten haben eher billig gewirkt. So ists aber sehr elegant und stimmig. :doublethumbsup:

  • ...

    PS: Schau mal bei Kleinanzeigen rein, da verkauft einer grade 3 GTI Spoiler für je 125€, einer davon in deiner Farbe.

    Danke für den Tipp. Blöd, dass ein grundierter neuer Spoiler bereits seit Anfang März darauf wartet, dass ich ihn zum Lackierer bringe...


    20240309_160704.jpg


    Manchmal machen Dinge erst später einen Sinn. Also noch den lackierten Spoiler bestellt. Als er kam ging es an den Umbau


    20240504_194635.jpg

    Dritte Bremsleuchte wollte nach siebzehneinhalb Jahren nur unter Zuhilfenahme einer Kreditkarte raus.


    20240504_194822.jpg

    Einmal schön säubern und das Kabel raushängen lassen.


    Die weiteren Arbeitsschritte mit Isopropanol, Primer und Karosseriekleber habe ich nicht dokumentiert. Zwei Hände sind manchmal eben geradeso ausreichend.


    20240504_202110.jpg

    Bisschen wie bei Christo und dem Reichstag mit den blauen Akzenten. Dennoch habe ich mich entschieden, das Klebeband nach der Trockenzeit wieder zu entfernen.


    Ich wollte diese Funktion schon immer mal ausprobieren:

    Mehr Bilder gibt es bei Gelegenheit. Bin selbst sehr auf die Gesamtansicht gespannt, allerdings durchaus zuversichtlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön :)


    Du wirst sehen, der Dachkantenspoiler ist meines Erachtens eher ein kleineres Detail, aber in der Gesamtoptik gibt das schon zusammen mit den anderen Anbauteilen was aus.

    Bei mir war das am Exterieur auch eher eine der letzten Nachrüstungen.


    Was mich ein bisschen an den originalen Dachkantenspoilern stört ist es, dass sie seitlich und oben etwas vorstehen - d.h. nicht mehr bündig mit dem Dach bzw. der Dachkante abschließen.


    lg

    Gerald

  • Wie bereits geschrieben, sehr schönes Upgrade.


    Eventuell könnte man noch einen kleineren Heckwischer wie beim Golf 6 GTI verbauen (280mm statt 330mm).


    BOSCH 3 397 016 506 zum Beispiel. Der Kommt mit verschiedenen Adaptern, sodass man das ganze auch am Golf 5 umsetzen kann, ohne den Wischerarm wechseln zu müssen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Eine schöne Neuerung, der DKS wertet das Heck deines 5ers jetzt direkt noch weiter auf.

  • Klasse, ein hart vermisstes Extra! 😍 Freue mich sehr auf das Ergebnis in schicken neuen Übersichtsbildern. Die Einbauqualität wird schonmal dem Gesamtfahrzeug gerecht! 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!