Schönes Detail mit dem Schalter - mir war nie bewusst, dass es einen Unterschied zwischen G6 und CC gibt. Ich hab so oder so den Schalter auch erstmal gekauft - danke für den Link!
Ralfer´s Rückfall
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- Golf 5
- Ralfer
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ralf, wie befestigst du das GOLF-Schild?
Da ich die nur im Stand nutze reicht doppelseitiges Klebeband. Einfach zwei ca. 50x50mm kleine Stücke am linken und rechten Ende befestigen und dann aufs amtliche Kennzeichen draufpappen. Hält besser als ich vermutet hätte.
Schönes Detail mit dem Schalter - mir war nie bewusst, dass es einen Unterschied zwischen G6 und CC gibt. Ich hab so oder so den Schalter auch erstmal gekauft - danke für den Link!Ja, sogar da gibts Unterschiede..,den Link habe ich ja auch hier aus dem Forum
Zitat von »Benne87«
Hab mir auch schonmal überlegt, mir die zuzulegen - eine TN haben die aber keine, oder?Doch es gibt eine TN! => 5K0 071 801
Die Frage ist wohl eher, ob man die Teile bestellen kann...die örtlichen stellten sich bei dem Thema etwas (sagen wir mal:) "sperrig" an. Die Bucht hat es gerichtet. Hätte nun natürlich gern noch einen Satz mit "Golf Cabriolet" mal gucken. Vielleicht findet sich ja doch noch ein der auch bisschen flexibel ist.
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Die Frage ist wohl eher, ob man die Teile bestellen kann...die örtlichen stellten sich bei dem Thema etwas (sagen wir mal:) "sperrig" an.
Ich war hartnäckig und habe gesagt dass ich nur mit den Teilen rausgehe (ich glaub er hat sogar kapiert dass ich die Teile dann - falls er sie nicht bestellen kann - gratis kaufen würde )lg
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gerald: soweit würde ich nicht gehen - wenn ich so etwas sage denken die Mitarbeiter vom Teiledienst, ich meinte es ernst...und die Polizeiinspektion ist genau gegenüber :pinch:
Kleine Update: seit heute ist das silberne Dekor (lackierter Kunststoff) Vergangenheit, soeben wurden im Innenraum die Dekorleisten aus echten Alu vom GTI montiert. Habe länger gesucht, da ich keinen dreistelligen Betrag dafür hinlegen wollte. In der Bucht habe ich die sieben Einzelteile über einen längeren Zeitraum zusammengesucht, aufgearbeitet und heute endlich montieren können. Sieht doch um einiges wertiger aus.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0800knurv.jpg]
Hier nur mal ein kleiner Vorgeschmack. Weitere Bilder kommen dann, wenn der Wagen wieder über Tage kann.
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Wow, eine sehr feine Neuerung, die Aluleisten sehen wirklich deutlich edler aus als diejenigen aus Kunststoff Habe sie vor ein paar Jahren zum ersten Mal im Touran Highline von Bekannten gesehen und seit dem haben sie es mir auch angetan, allerdings haben mich die Preise immer abgeschreckt. Bin auf das Gesamtbild gespannt
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Sieht schonmal gut aus - bin auf die weiteren Bilder gespannt
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Schaut mit den Aluleisten super aus
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Wirkt um einiges wertiger als der lackierte Kunststoff.
Deine Geduld und das Suchen hat sich echt gelohnt und dein Geldbeutel/Freundin sind dir für den angenehmeren Preis bestimmt dankbar. -
Ja, die Leisten machen schon was her. Gute Wahl!
Grüße
Christian -
Hab Letztens noch n kompletten Satz fürs Cockpit verkauft Da ich Holzdekor habe
Sehr schicker Golf V Dezent gehalten Optisch n echt schicker Wagen *.*
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Solche Leisten sehen immer gut aus
aufgearbeitet
Erkläre mir das bitteHintergrund: Die Alu-Leisten im Audi sind teilweise aufbereitungswürdig
lg
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Die Leisten, die ich mir aus (Ehr)geiz günstig in der Bucht zusammengefischt habe hatten teilweise Macken. Kratzer, kleinste Dellen und Verunreinigungen.
Erster Schritt war eine gründliche Reinigung (Chemical Guys All Purpose Cleaner 1:6 mit Wasser verdünnt). Es blieben Kratzer und besagte Dellen (nehme mal an vom unvorsichtig abgelegten Sicherheitgurt). Daher habe ich die Leisten mit 600er Schleifpapier in Richtung der Struktur nachgeschliffen, an den tieferen Kratzern teils auch gegen den Strich. Um am Endendie "grobe Riefenoptik" des GTI Dekors wiederherzustellen habe ich ein Mattierungsschwämmchen benutzt - das gibts beim Juwelier, damit kann man Oberflächen von Schmuckstücken (die vom Tragen naturgemäß ungewollt aufpoliert werden) wieder mattieren. Anschließend noch mit Meguiar's All Metal Polysh einmal in Richtung der Struktur drüber gegangen und schon war die Optik wieder fast wie neu. Die tieferen Kratzer und Dellen sind nicht ganz rausgegangen (nun aber bedeutend unauffälliger) und die Struktur ist etwas weniger regelmäßig als beim werkseitig gebürsteten Dekor aber das stört micht in keinster Weise.
Muss die Tage mal Bilder bei Tageslicht machen.
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Was für eine Arbeit! Aber das Ergebnis spricht für sich. Bin gespannt, wie die Leisten sich im Gesamten machen.
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Mal wieder eine super Arbeit Ralf du mit deinem Schleifen und Polieren, das fand ich damals schon beeindrucken. Immer wenn ich sowas versuche gehts in die Hose
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Ralf, Bilder!
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