Einer von Tausend - Golf 5 GTI Pirelli

  • Bei mir im Nachbarort schlachtet einer einen gelben Pirelli in Kleinanzeigen viel drin...wenn du dir evtl in gelb was auf Lager legen willst ;) Blechteile sehen zumindest sehr sauber aus.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich muss hier auch mal ein kleines Update da lassen, in der Zwischenzeit ist einiges passiert…


    Die Trägerplatte des Heckklappenöffners wurde in Wagenfarbe lackiert und ein schwarzes VW Logo montiert.


    IMG_5278.jpg


    IMG_5307.jpg


    Jetzt steht der kleine Lacktechnisch schon ganz gut da, aber eine Kleinigkeit fehlt noch…


    IMG_5630.jpg


    Es müssen ja noch passende Felgen her und so hab ich noch für die ProTrack one in der Farbe Anthrazit und mit den Maßen 8x18 ET45 entschieden.


    IMG_5817.jpg


    Da nun Fahrwerk, Felgen und Stabis noch eingetragen werden mussten, habe ich die Höhe noch etwas angepasst und die bekannte 12 Uhr Schraube am Kotflügel entfernt.


    Etwas Restgewinde ist noch da, aber meiner Meinung nach steht der Pirelli so perfekt.


    IMG_5789.jpg


    Hier auch nochmal ein Bild von VAG am Ring


    IMG_5909.jpg



    Im Spoiler noch ein paar Bilder von zukünftig geplanten Projekten, die nur drauf warten an den Pirelli zu kommen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schöne Weiterentwicklung, Tim. Die Räder gefallen mir sehr gut, Farbe ist top. Unterstreichen die sportliche Note. Aber hätte man konsequenterweise nicht zu Pirelli Pneus greifen müssen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Diffusor hätte sich in schwarz glanz auch gut gemacht, wenn man schonmal anfängt. Würde auch ganz gut mit der Front harmonieren.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das Heck ist perfekt :thumbup: die Felgen auch sehr schön. Nur an der Front würde mir der Steg in der Lippe in Schwarz glänzend sehr schmeicheln 8o

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sehr schöne Weiterentwicklung, Tim. Die Räder gefallen mir sehr gut, Farbe ist top. Unterstreichen die sportliche Note. Aber hätte man konsequenterweise nicht zu Pirelli Pneus greifen müssen ;)

    Danke Ralf!

    Da geb ich dir recht, aber leider spielen die Michelin Pneus in einer anderen Liga wie die Pirelli ^^

    Der Diffusor hätte sich in schwarz glanz auch gut gemacht, wenn man schonmal anfängt. Würde auch ganz gut mit der Front harmonieren.

    hab ich auch erst überlegt und ein Stück Folie ist schnell geklebt :doublethumbsup:

    Das Heck ist perfekt :thumbup: die Felgen auch sehr schön. Nur an der Front würde mir der Steg in der Lippe in Schwarz glänzend sehr schmeicheln 8o

    Schwarze Akzente sind immer top, beim Dach hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht.

    Da hat sich beim Vorbesitzer der Klarlack gelöst und musste neu lackiert werden X/


    Aber mal vielleicht Kleb ich den Steg mal schwarz um zu schauen, wie es wirkt :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dein Pirelli steht mit den Felgen und der Tiefe jetzt wirklich schön da, gefällt mir sehr. :thumbup: Die anstehenden Veränderungen schauen auch sehr gut aus, bin gespannt. 8)

  • Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, wäre was für meinen in 19“ (dann aber in Gold). Höhe ist mit Serienkotis auch echt ok.

  • Dein Pirelli steht mit den Felgen und der Tiefe jetzt wirklich schön da, gefällt mir sehr. :thumbup: Die anstehenden Veränderungen schauen auch sehr gut aus, bin gespannt. 8)

    Danke!

    Es ist ja nur ein kleiner Vorgeschmack, ein bisschen mehr wird da noch kommen 8)

    Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, wäre was für meinen in 19“ (dann aber in Gold). Höhe ist mit Serienkotis auch echt ok.

    Seh ich genauso, ist ja kein "Show and Shine" Auto wie mein R. Der Pirelli muss halt Performance zeigen :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Tach zusammen,

    bin ich eigentlich der Einzige hier der immer noch meint das wenn man einen Pirelli hat sollte mann ihn Original halten ?!

    Zum Spielen gibt es genug ED 30 oder andere verbastelte.

    Ich hatte jetzt meine Pirelli Felgen beim Aufbereiter, hätte auch BBS dafür bekommen, wollte aber Original.

    Allein für das Original Handy mit Ladeschale, kaufen andere hier Klamotten die keiner braucht.

    Ich bin wohl zu Alt für diesen Mist !!

    Aber Ich kenne auch keinen anderen Originalen Golf 5, GTI, Edition 30, Pirelli !!

  • In meinen Augen ist’s ja nur ein popliger Golf, der in gelb lackiert wurde und vom Hersteller ein "Pirelli" Badge bekommen hat.


    Zudem sagt ja niemand, dass ich den GTI verbastelt habe. Eher optisch aufgewertet und die original Teile zur Seite gelegt (auch wenn’s nur ganz normale Golf Teile und kein Pirelli spezifisches Teil ist.)


    Pirelli spezifisch ist ja genau genommen auch nur die Sitzganitur, der Rest ist Standard. Also kein Grund zur Sorge :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Räder, sowie Lenkrad, Schaltsack und Handbremse in gelb würde ich sonst auch noch als Spezialteile ansehen. Obwohl die auch zum yellow speed glei8ch sein sollten :/

  • Stell doch mal deine Schätzchen vor :)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!