Sofern man kein "ATU" Tuning betreibt, würde ich jedes normale Fahrzeug tunen, egal ob es nun eine Edition ist, oder nicht. Tuning und verbasteln sind 2 Paar Schuhe. Wir reden hier zudem nicht von einem exklusiven 500.000€ Wagen. Auch wenn es ein Pirelli ist, es ist immer noch ein Golf.
Warum sollte man ihn original halten? Damit irgenwann ein "Autosammler" kommt und ihn für 100k kauft? Oder damit irgendwann jemand einen originalen Pirelli kauft nur um ihn umzubauen?
Ein Bekannter von mir hat einen Leon Cupra als Sonderedition. Er will nicht mal dezente Federn verbauen weil "ihm sein Seat Händler gesagt hat, dass man an einer Sonderedition nichts ändern soll, da sie ansonsten an Wert verliert". 100k km draufschrubben und Steinschläge durchs dichte Auffahren sammeln schein aber in Ordnung zu sein, das ist besser als das "böse" Tuning
Ich halte meinen Pirelli aus einfachen Gründen Original.
Ob ATU Tuning oder Professionell er ist einfach nicht mehr Original. Ich weiss auch das er keine und niemals 500.000 € wert ist oder sein wird.
Aber es fahren mehr veränderte Pirelli`s rum als Originale.
Wir wollen doch alle ein besonderes Auto fahren deswegen tunen wir es. Wenn Ich ihn jetzt für 5000 oder 10.000 umbaue reicht das immer noch nicht für den wörthersee.
Aber wenn Ich ihn Original lasse, trau ich mich hin.
Ausserdem find ich die Ausstatung gut und die PS reichen auch. Ich könnte auch mit 5 Klicks 450 PS erreichen aber das mit einem Frontriebler ?
Nein Danke, Ich finde Original GUT. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
By the Way, Tuning ist niemals Böse, nur manchmal unangebracht.
schicke Grüsse !!