Beiträge von GuidoSE

    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Pirelli letzte Woche auch ein wenig verändert. Er hat jetzt Distanzscheiben , hinten 40 mm pro Achse und vorne 30 mm pro Achse.

    Und Alles Eingetragen. Mit den Originalen Felgen finde Ich sieht es sehr gut aus. Mehr passiert aber auch nicht.

    Bin Stolz darauf einen Originalen Golf V, Edition 30, Pirelli, zu fahren.

    Mehr wollte ich hier eigentlich nie sagen.

    Schicke Grüsse !!

    Hallo Leo,

    Ich wollte hier bestimmt keinen Stunk anfangen, Sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Über mein Wissen und meine Fähigkeiten, gerade auf VW Golf Basis, möchte Ich gerade mit dir nicht Diskutieren. Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen über meinen PIRELLI sammeln. Deswegen habe Ich mich hier angemeldet.


    Wenn du meinst das du geistig zu Alt bist. Ich bin Bj. 1968 und kleine Brötchen backen kann Ich auch.


    Nochmal:

    Ich wollte hier nie Streit, sondern nur Informationen über einen Golf 5 Pirelli.

    Z.B. Wieviele wurden gebaut ?


    Schicke Grüsse,

    GuidoSE


    P.S. Bis jetzt habe ich immer nur meine Meinung geschrieben.

    Sofern man kein "ATU" Tuning betreibt, würde ich jedes normale Fahrzeug tunen, egal ob es nun eine Edition ist, oder nicht. Tuning und verbasteln sind 2 Paar Schuhe. Wir reden hier zudem nicht von einem exklusiven 500.000€ Wagen. Auch wenn es ein Pirelli ist, es ist immer noch ein Golf.

    Warum sollte man ihn original halten? Damit irgenwann ein "Autosammler" kommt und ihn für 100k kauft? Oder damit irgendwann jemand einen originalen Pirelli kauft nur um ihn umzubauen?

    Ein Bekannter von mir hat einen Leon Cupra als Sonderedition. Er will nicht mal dezente Federn verbauen weil "ihm sein Seat Händler gesagt hat, dass man an einer Sonderedition nichts ändern soll, da sie ansonsten an Wert verliert". 100k km draufschrubben und Steinschläge durchs dichte Auffahren sammeln schein aber in Ordnung zu sein, das ist besser als das "böse" Tuning :D

    Ich halte meinen Pirelli aus einfachen Gründen Original.

    Ob ATU Tuning oder Professionell er ist einfach nicht mehr Original. Ich weiss auch das er keine und niemals 500.000 € wert ist oder sein wird.

    Aber es fahren mehr veränderte Pirelli`s rum als Originale.

    Wir wollen doch alle ein besonderes Auto fahren deswegen tunen wir es. Wenn Ich ihn jetzt für 5000 oder 10.000 umbaue reicht das immer noch nicht für den wörthersee.

    Aber wenn Ich ihn Original lasse, trau ich mich hin.

    Ausserdem find ich die Ausstatung gut und die PS reichen auch. Ich könnte auch mit 5 Klicks 450 PS erreichen aber das mit einem Frontriebler ?

    Nein Danke, Ich finde Original GUT. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

    By the Way, Tuning ist niemals Böse, nur manchmal unangebracht.

    schicke Grüsse !!

    Tach zusammen,

    bin ich eigentlich der Einzige hier der immer noch meint das wenn man einen Pirelli hat sollte mann ihn Original halten ?!

    Zum Spielen gibt es genug ED 30 oder andere verbastelte.

    Ich hatte jetzt meine Pirelli Felgen beim Aufbereiter, hätte auch BBS dafür bekommen, wollte aber Original.

    Allein für das Original Handy mit Ladeschale, kaufen andere hier Klamotten die keiner braucht.

    Ich bin wohl zu Alt für diesen Mist !!

    Aber Ich kenne auch keinen anderen Originalen Golf 5, GTI, Edition 30, Pirelli !!

    Tach zusammen , bin Neu hier. Habe aber immer schon Gölfe gefahren. Habe mir jetzt vor kurzem einen unverbastelten Golf 5 GTI Edition 30 Pirelli gegönnt. Und so soll er auch bleiben. Wer kann mir denn mal bei der Historie weiter helfen.

    Ich suche nach allem was sich vom " Normalen GTI " unterscheidet.

    schicke Grüsse,

    GuidoSE