Beiträge von TimmyGTI

    Die verschraubten von Wiechers (also die ersten Clubsportbügel) wollte mir in Hessen niemand eintragen. Begründung waren auch die Airbags. Richtig legal eingetragen wird das wohl nicht möglich sein und somit ist Spielraum zum anzweifeln.

    Bei mir kommt er auch runter, kleben bringt nichts weil man den nicht so ziehen kann. Da bleibt nur der Weg zum Sattler. Die Frage ist halt ob er den passenden Stoff besorgen kann. Der erste wo ich jetzt war (der auch einen sehr guten Ruf hat) bekommt ihn schon nicht mehr...

    So eine Startprozedur habe ich bei meinem derzeitigen Leihwagen (Hyundai Kona, genannt die Konastrophe) auch. Nur das er als Schalter zusätzlich vom vorher eingelegten Gang in Neutral geschaltet werden muss. Der Spurhalteassi kommt dann meist direkt aus, weil er ständig eingreifen will und neben dem piepen auch noch an der Lenkung reißt sodass man eher dadurch einen Unfall baut. Ich verstehe nicht warum so etwas Pflicht geworden ist… die Koreaner scheinen wohl bei den Kameras gespart zu haben, die Auflösung ist bei mir auch kurz vor Game Boy Kamera.

    Wie setzt sich denn dein Verbrauch zusammen? Also wieviel Stadt/Land/Autobahn? Kommt bei dir ja relativ nah ran an die WLTP Angaben die ich gefunden habe (6,8).

    Ist da die Batterie wirklich leer (mal gemessen?) oder zeigt das Kombi das nur an. Ich habe momentan ein Problem mit Apple AirTags wo paar Tage nach Wechseln angezeigt wird dass die Batterie leer ist. Kommt wohl von der Bitterstoffschicht der Batterien damit Kinder die nicht in den Mund nehmen. Vielleicht ist das auch sowas. Bei meinem 2019er Seat Leon hatte ich auch das Problem 3 mal im Jahr die Batterie zu wechseln, die war da aber wirklich leer. Hoffe bei dem eigentlich 22er derzeit 23er (wenn er man ankommt nach 14 Monaten) ist das nicht so…nervt übel

    Im Prinzip ja. Das Fahrwerk fuhr sich ja recht gut in Fahrhöhe. Die Steuerung war „natürlich“ perfekt da ich sie selber mit nem Arduino umgesetzt habe.

    Das KW macht aber schon mehr Spaß, sieht in der Höhe 300/290 auch nicht schlecht aus. Tiefer ging wegen der Bodenfreiheit nicht mehr für den TÜV.

    Würde aber das V2 empfehlen, das war auch sehr gut, mir fehlt jetzt der direkte Vergleich zwischen V2 und V3 aber ich denke die Druckstufeneinstellung braucht man eigentlich nicht.

    Mal ne Liste der Fahrwerke die schon in diesem Auto verbaut waren:

    - H&R Monotube normal

    - GAS Airride V1

    - KW gepfeffert V2 (mit Domlager)

    - HP Drivetech Airride

    - KW gepfeffert V3 (mit Domlager)

    IMG_0574.jpeg

    Nach 15 Jahren im Besitz gibts mal ein neues Bild, alte Bilder und ein Update

    Aktuellstes Bild letzte Woche beim TÜV


    Seit dem letzten Post habe ich das HP Drivetech gegen ein V3 gepfeffert mit Domlagern getauscht (clubsport/Street competition ? Keine Ahnung)

    Standard Einstellung unfahrbar, habe es weicher gestellt (falls wer vor der Entscheidung steht, einfach das V2 kaufen)


    Nach 15 Jahren mal paar Bilder

    IMG_0570.jpgIMG_0563.jpgIMG_0558.jpegIMG_0559.jpg


    Derzeit kommt der Dachhimmel runter. Ersatz ist bei VW entfallen, mein Sattler bekommt den Stoff auch nicht mehr bei, deswegen kommt der Himmel und die Säulen neu in Alcantara mit einer Bahn Interlagos in der Breite der Leuchten im Dach (ich habe zum Glück noch ein paar qm davon Original).

    Darauf wird nach einer gewissen Zeit auch keiner mehr reinfallen. Ich bohre jetzt Löcher unten ins Kennzeichen und sichere es dann mit Kabelbinder am Gitter in der Stoßstange. Dann kann niemand argumentieren, dass Magnete nicht reichen würden ( 2 Stufen Sicherung)

    Hankook v12 fahre ich seit Jahren. Ist laut Datenblatt aber fast ein 215er von der Lauffläche (glaube der hat 219mm), also hat nen guten Stretch. Ist auch bei Nässe gut, wenn er älter ist (in meinen Fall ca 6 Jahre) lässt er da aber recht stark nach.