Golf springt nicht mehr an

  • Guten Tag,


    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen golf 5 gti 2.0l tfsi bj. 05 zugelegt und bin etwas damit rumgefahren. Bei der letzten Fahrt ist der Motor ausgegangen mit einen kleinen schuss aus der motorhaube aber nicht laut seitdem springt der wagen nicht mehr an ich habe nur eine fehlermeldung der saugrohrpumpe. Beim länher anstarten probieren kommt hin und wieder mal auch ein Fehler vom nockenwellensensor. So ich habe also alles probiert ob ich funken habe luft habe und er sprit bekommt und ja alles da aber er springt trotzdem nicht an ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hatte jemand schon mal das gleiche problem und oder eine Lösung freue mich auf antworten. So da wäre noch was. Der Motor wurde vor 50.000 km getauscht auf einen edition 30 motor von einer VW Werkstatt. Da wäre meine 2te Frage ob ich nur durcj den ungewollten Ed30 Motortausch jetzt auch die 30 ps mehr habe oder nicht..

    Vielen Dank in Voraus und schönen Tag noch...

  • Linx

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!