Das ist das Logo vom Highline und diesem vorbehalten gewesen.
Genau so war es.
Das ist das Logo vom Highline und diesem vorbehalten gewesen.
Genau so war es.
Hammer das du so lackieren kannst, das erleichtert natürlich einiges und sieht auch richtig toll aus. Und deine Sitze sind auch richtig super geworden, Hut ab das du dir dalles selbst zutraust und auch so gut hinbekommen hast
Danke, alles selbst erlernt ich bin auch gespannt, was mit deinem Golf 4 noch passiert
Wirklich toll, was hier in der letzten Zeit wieder alles passiert ist.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie dein 3er dann bei der ersten Ausfahrt im Mai dastehen wird.
Das darfst du sein, denn mittlerweile ist er schon in der Phase der Aufbereitung, ich kam selbst aus dem Staunen nicht mehr raus als ich mit dem Finish fertig war also seid gespannt
Weiter gehts.
Die Heckklappe hatte minimal Rost hinter der Griffleiste, was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist. Den habe ich entfernt, epoxy grundiert, verschliffen und poliert:
Das originale Highline VW Emblem wurde exakt gerade wieder mit dem Laser positioniert
Und sonst habe ich noch ein paar kleine, oberflächliche Rostansätze hinter der Heckstoßstange beseitigt:
So,
ich entstaube mal über den Winter ist einiges passiert. So viel vorab, das Saisonkennzeichen fängt im Mai an und das wird auch ab dem 02. Mai genutzt Passiert ist folgendes:
Die Türen, die hinteren Seitenwände und die Heckklappe haben eine vernünftige Dämmung erhalten:
Aus dem 3D Drucker kamen zwei Getränke/Handy Halter, für beide Seiten, diese werden in die Ablageschalen der Türpappen eingebaut.
Der Wagen hat ein Chiptuning erhalten, ich habe mich für eine Optimierung von "Conni" entschieden. Mal sehen, was die taugt. Beim Öfnnen des Steuergerätes habe ich eine verbrannte Schutzdiode entdeckt, die hat ein Elektroniker bei mir auf der Arbeit ausgetauscht. Das witzige ist, das defekte Bauteil hatte keine Auswirkungen auf die Funktion. Im Siherungskasten hat eine 30A anstatt 10A gesteckt... keine Ahnung was da vor meiner Zeit passiert ist.
Den Schweller habe ich innen auch beilackiert und den vorher vorsichtig entfernten, originalen Aufkleber wieder aufgebracht.
Ebenso habe ich die hintere, linke Seitenwand beilackiert. Da hat irgend ein Vorbesitzer versucht, die lose Zierleiste mit Sekundenkleber wieder anzubringen obwohl man die Clips bis heute noch kaufen kann. Selbstverständlich ist das schief gegangen und der Kleber ist an der Leiste vorbei herunter gelaufen. Nach dem entfernen musste etwas neuer Lack drauf.
Mit Airbrush und 2K Epoxy punktuell grundiert:
Lackiert:
verschliffen und poliert:
Das wars für heute. Die Tage geht es wieder regelmäßig weiter.
Gute Nacht.
Schönes Auto. Die ASA AR1 sind schon sehr gelungene Felgen, die hatte ich damals auf meinem ersten 3er VR6 drauf
Da ist garantiert der falsche Kabelbaum in Lenkrad. Mit Multifunktion und ohne unterscheiden sich nämlich, dann funktioniert die Hupe nicht mehr. Also den alten verwenden...
Ich hätte noch einen Kamera Halter mit passender schwarzer Abdeckung, angepasst für Golf 5 und 6 zu verkaufen.
Du kannst ja mal in der Zukunft berichten
Steuert das Türsteuergerät der Fahrertür die Funktion oder gibt es ein zentrales Steuergerät, das die Befehle an die 4 Fensterheber weitergibt?
Muss ich danach irgend etwas neu anlernen?
Ja, so ist das
Ich würde es mit einem Reset des Türsteuergerätes versuchen. Min. 90 Minuten die Batterie abklemmen, nicht weniger.
Ich habe mein DSG damals von Getriebe gearbox (Polen) gekauft. Nach kurzer Zeit war der linke Simmering vom Antriebswelle Flansch undicht. Nach kurzer Schilderung an den Verkäufer konnte ich das Auto in eine freie Werkstatt bringen, wo der Simmering auf deren Kosten ausgetauscht wurde. Seit dem bin ich 60.000 km ohne weitere Vorfälle gefahren.
Wahrscheinlich ist eher Oxidation am Stecker. Meistens hilft Stecker abstecken, mit WD40 einsprühen und ein paar mal zusammen stecken. Vorher natürlich die Batterie abklemmen.
Fahr doch einfach mit der Kennlinie die schon drauf ist....
Ich würde auch keine 92€ investieren nur weil der Kleber nicht mehr hält... Die Dichtung sollte ja vollkommen Kontakt sein.
Die Tachoscheiben sehen klasse aus ?