Einer von Tausend - Golf 5 GTI Pirelli

  • Es ist soweit gekommen…
    Mein kleiner BMP Wolf (:

    hat Zuwachs bekommen.


    Ein Golf 5 GTI als Sondermodell Pirelli, wovon es etwa nur 1000 Weltweit gibt.


    in der Farbe Sunfloweryellow, diese wurde nur rund 200x weltweit bestellt.


    aber was rede ich hier großartig rum, ihr wollt Fakten und Bilder, bevorzugt mit Kirschblüte sehen.

    Zahlen und Fakten:


    Golf 5 GTI

    Sondermodell Pirelli

    Sunfloweryellow

    DSG

    155tkm


    Den Krempel an Ausstattung erspar ich mir mal, laut meinen Recherche fehlt nur "noch" die Klimaautomatik.


    Bisher - zum Teil vom Vorbesitzer:


    FTS Software

    Umbau auf S3 SUV

    HG Motorsport V2+ Ansaugung

    B14 Fahrwerk

    Golf 6 Heckklappenöffner

    Autopolar FIS


    zukünftig:


    2te Heckscheibenantenne, mit Original Kabelbaum

    Klimaautomatik
    H&R oder KW Gewindefahrwerk


    Mal schauen was mir sonst noch so in die Hände fällt.


    B913185A-70F6-46D0-8199-0102BBBC2572.jpeg


    853C125B-E9C7-49F2-B011-80CDBD2950E9.jpeg


    74B4E86C-5B96-4E22-9EB1-153BDDC19AE1.jpeg


    B8858C1B-C8FC-45ED-89E8-E14FF467884B.jpeg


    52C540A6-10BB-4EBC-94FE-10E7C9142C0E.jpeg


    75BD70DD-BE06-4E59-BFE3-E3047D5872D3.jpeg


    Mehr Bilder folgen in kürze.


    Der Plan war den Pirelli Seriennah zu lassen bzw. nicht so zu eskalieren wie mit dem Golf R36, aber man wird sehen was die Zeit mit sich bringt, deshalb gibts hier meine Versprechungen.;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Glückwunsch zum Zweitgolf. Ein weiterer Fünfer der in guten Händen beste Überlebenschancen genießt. Pläne klingen soweit gut, warten wir ab, was noch dazu kommt. Gute Fahrt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • "Seriennah"

    Dieses Wort und du passen nicht zusammen :P

    Bei den Plänen die du mir schon verraten hast, wird das sowieso wie gewohnt eskalieren :D


    Ich kann nur sagen, echt schöner Hobel, bin gespannt was die Zeit bringt :saint:

  • Der Pirelli ist wirklich klasse, besonders auch in der Farbe. 8)
    Deine Pläne hören sich auch gut an, wobei ich an dem „seriennah“ ein klein wenig zweifle. :P

  • Glückwunsch zum Zweitgolf. Ein weiterer Fünfer der in guten Händen beste Überlebenschancen genießt. Pläne klingen soweit gut, warten wir ab, was noch dazu kommt. Gute Fahrt!

    Danke Ralf!

    Die ersten "Restaurationsarbeiten" sind auch schon abgeschlossen. Die Aufnahme vom Heckklappendämpfer war ausgerissen, aber mit etwas Geduld und viel Zeit konnte ich das wieder reparieren.



    8B1A5CE2-BB0F-4B9A-8421-F5EBAB0EF288.jpeg


    "Seriennah"

    Dieses Wort und du passen nicht zusammen :P

    Bei den Plänen die du mir schon verraten hast, wird das sowieso wie gewohnt eskalieren :D


    Ich kann nur sagen, echt schöner Hobel, bin gespannt was die Zeit bringt :saint:

    danke dir!

    Kennst mich doch. Irgendwas gibt es immer, aber halt komplett in OEM :doublethumbsup:

    Glückwunsch zum wirklich schicken Kfz.

    :doublethumbsup:

    Aber eins geht mal garnicht. Dunlop Sportmaxx RT auf einem Pirelli GTI? Reifen musst du gaaaanz schnell wechseln.

    danke danke!:doublethumbsup:

    Ja, ich weiß. Es muss eigentlich ein Pirelli Reifen drauf. Werde aber wahrscheinlich wieder zum Conti SC6 greifen, der hat mich echt überzeugt auf meinem anderen Golf.


    Die Felgen müssten theoretisch auch nochmal neu lackiert/gepulvert werden, da die Qualität echt nicht gut ist.

    Glückwunsch zum gelben Flitzer :love:


    Sehr schönes Kfz und die Pläne klingen auch sehr gut. Bin gespannt auf den Ring und wie er live rüberkommt :)

    macht auch echt Bock :love:

    Obwohl ich mich ja nicht entscheiden kann, welchen Golf ich mit zum Ring nehmen werden :/

    Der Pirelli ist wirklich klasse, besonders auch in der Farbe. 8)
    Deine Pläne hören sich auch gut an, wobei ich an dem „seriennah“ ein klein wenig zweifle. :P

    In die Farbe hab ich mich echt verliebt, das ist mal was komplett anderes und echt auffällig :doublethumbsup:


    ja gut, erweitern wir Seriennah auf OEM 8o

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ja gut, erweitern wir Seriennah auf OEM 8o

    Das glaube ich schon eher und ich denke das wird sicher ziemlich geil werden. :)


    Für die Felgen kann ich mir ein schönes Anthrazit sehr gut vorstellen.

  • Sind aktuell in einem grau lila mit ganz viel Glitzer :D


    Aber Anthrazit kommt wohl gut.

    Eventuell kommt aber auch was anderes, die rote Bremse beißt sich ja mit dem gelb :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hier auch noch mal Glückwunsch zum KFZ :)

    Gefällt mir auch sehr gut, bin ein Fan von den Sitzen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Genial. Herzlichen Glückwunsch!


    Glückwunsch zum Auto


    Hier auch noch mal Glückwunsch zum KFZ :)

    Gefällt mir auch sehr gut, bin ein Fan von den Sitzen.

    danke danke!


    Erster kleiner Umbau erfolgt die Woche.
    Donnertag kommt das Kältemittel raus ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!