Einer von Tausend - Golf 5 GTI Pirelli

  • Recht hast Du!


    Tuning allgemein ist eine Schandtat an den ganzen schönen Fahrzeugen! X(


    Nur original ist legal!


    Black-Magic-G5 , mein lieber Tim... Unmöglich was Du hier treibst... und das ist nicht dein erster Fauxpas - Siehe dein R36- Umbau...

  • Ja Marcel, du hast ja recht…


    Ich hab ja auch schon überlegt den R36 wieder zurück zu bauen, die Wertsteigerung als Comfortline ist da bestimmt um einiges besser.

    Würd dann den Motor hier in den Pirelli setzen, was hältst du davon?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Echt tolles Projekt mit dem Pirelli :doublethumbsup:


    Wie oft erwähnt, ein schönes KFZ :love:

  • Sofern man kein "ATU" Tuning betreibt, würde ich jedes normale Fahrzeug tunen, egal ob es nun eine Edition ist, oder nicht. Tuning und verbasteln sind 2 Paar Schuhe. Wir reden hier zudem nicht von einem exklusiven 500.000€ Wagen. Auch wenn es ein Pirelli ist, es ist immer noch ein Golf.

    Warum sollte man ihn original halten? Damit irgenwann ein "Autosammler" kommt und ihn für 100k kauft? Oder damit irgendwann jemand einen originalen Pirelli kauft nur um ihn umzubauen?

    Ein Bekannter von mir hat einen Leon Cupra als Sonderedition. Er will nicht mal dezente Federn verbauen weil "ihm sein Seat Händler gesagt hat, dass man an einer Sonderedition nichts ändern soll, da sie ansonsten an Wert verliert". 100k km draufschrubben und Steinschläge durchs dichte Auffahren sammeln schein aber in Ordnung zu sein, das ist besser als das "böse" Tuning :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Apropos Tuning… heute hat mir Tim von VcdsWorkx die Spiegelanklappung per FFB mit den originalen Golf 5 Türsteuergeräten aufgespielt.



    3967952a-f9b5-4afb-b191-4ddc3a498d40.jpeg



    E2E472C6-41AB-47E4-A475-411ED167A595.gif


    Endlich brauch man.vorm aussteigen nicht mehr dran denken die Spiegel anzuklappen :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Muss der Knopf an der FFB lange gedrückt werden, oder reicht nur der kurze Druck, wie beim abschließen?


    Schöne Aufwertung, würde mir auch gut gefallen :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • DieBrutt , man muss den Knopf länger gedrückt halten, damit die Spiegel anklappen. Beim kurzen Tastendruck wird nur verriegelt.


    Wenn man die Zündung einschaltet, klappen die Spiegel wieder aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aaaaa ok, so habe ich das bei meinem 7er GTI codiert. Mann muss 3sek gedrückt halten damit die Spiegel anklappen. Mir ging es ordentlich auf den Sack das die beim jeden verriegeln zuklappen. Manchmal ist man nur kurz in den Laden und die Spiegel klappen an. Das hat mich immer gestört.


    Die Lösung ist besser :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich fände das so super wenn ich nicht immer ewig den Schlüssel halten müsste. Ich tausch lieber den Motor in 10 Jahren einmal aus anstatt die teuren Spiegelgläser zu ersetzen weil jemand denkt er müsse sich am Auto aufm Parkplatz durchquetschen.

  • Dass die Spiegel nicht immer anklappen hat den einfachen Grund, dass im Winter der Spiegel festgefroren sein könnte, und dann ist jedes mal der Motor hin...


    Deshalb ist die Funktion auch ab Werk nie aktiviert. Die 3sek drücken wenn man die Spiegel anklappen muss/will, sollte ja machbar sein.

  • Beim 7er Golf sind die Spiegel beim jeden verriegeln (kurz drücken) immer angeklappt. Ich hab es jetzt so codiert das man 3sek drücken muss damit die anklappen. Wenn man nur kurz drückt, zum verriegeln, dann bleiben die aufgeklappt.

    Deshalb ist es so wie es BMG5 hat die bessere Variante.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Sofern man kein "ATU" Tuning betreibt, würde ich jedes normale Fahrzeug tunen, egal ob es nun eine Edition ist, oder nicht. Tuning und verbasteln sind 2 Paar Schuhe. Wir reden hier zudem nicht von einem exklusiven 500.000€ Wagen. Auch wenn es ein Pirelli ist, es ist immer noch ein Golf.

    Warum sollte man ihn original halten? Damit irgenwann ein "Autosammler" kommt und ihn für 100k kauft? Oder damit irgendwann jemand einen originalen Pirelli kauft nur um ihn umzubauen?

    Ein Bekannter von mir hat einen Leon Cupra als Sonderedition. Er will nicht mal dezente Federn verbauen weil "ihm sein Seat Händler gesagt hat, dass man an einer Sonderedition nichts ändern soll, da sie ansonsten an Wert verliert". 100k km draufschrubben und Steinschläge durchs dichte Auffahren sammeln schein aber in Ordnung zu sein, das ist besser als das "böse" Tuning :D

    Ich halte meinen Pirelli aus einfachen Gründen Original.

    Ob ATU Tuning oder Professionell er ist einfach nicht mehr Original. Ich weiss auch das er keine und niemals 500.000 € wert ist oder sein wird.

    Aber es fahren mehr veränderte Pirelli`s rum als Originale.

    Wir wollen doch alle ein besonderes Auto fahren deswegen tunen wir es. Wenn Ich ihn jetzt für 5000 oder 10.000 umbaue reicht das immer noch nicht für den wörthersee.

    Aber wenn Ich ihn Original lasse, trau ich mich hin.

    Ausserdem find ich die Ausstatung gut und die PS reichen auch. Ich könnte auch mit 5 Klicks 450 PS erreichen aber das mit einem Frontriebler ?

    Nein Danke, Ich finde Original GUT. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

    By the Way, Tuning ist niemals Böse, nur manchmal unangebracht.

    schicke Grüsse !!

  • Ob etwas angebracht ist oder nicht, ist doch letztendlich die Entscheidung des jeweiligen Besitzers.

    Und wer unter dem Punkt "Motor" in seinem Profil die HSN und TSN Nummern hinschreibt, den richtigen Motorcode seines ach so seltenen originalen Pirellis wahrscheinlich nicht einmal kennt und dazu noch glaubt man könnte mit "ein paar Klicks" 450PS aus besagtem Motor rausholen, sollte am besten ganz kleine Brötchen backen. Zumal du deinen Wagen anscheinend, wenn ich so lese was du bis jetzt von dir gegeben hast, wahrscheinlich damals nicht neu bei VW gekauft hast und seitdem als Liebhaberstück in deiner Garage stehen hast.


    Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich in einem Forum anmeldet und in den einzigen 3 Beiträgen, die man verfasst hat, in der Vorstellung des Autos eines anderen Nutzers quasi nur Stunk verfasst... aber vielleicht bin ich dafür auch zu alt (geistig zumindest).

    Instagram: leo_mk7r

  • Hallo Leo,

    Ich wollte hier bestimmt keinen Stunk anfangen, Sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Über mein Wissen und meine Fähigkeiten, gerade auf VW Golf Basis, möchte Ich gerade mit dir nicht Diskutieren. Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen über meinen PIRELLI sammeln. Deswegen habe Ich mich hier angemeldet.


    Wenn du meinst das du geistig zu Alt bist. Ich bin Bj. 1968 und kleine Brötchen backen kann Ich auch.


    Nochmal:

    Ich wollte hier nie Streit, sondern nur Informationen über einen Golf 5 Pirelli.

    Z.B. Wieviele wurden gebaut ?


    Schicke Grüsse,

    GuidoSE


    P.S. Bis jetzt habe ich immer nur meine Meinung geschrieben.

  • Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen über meinen PIRELLI sammeln. Deswegen habe Ich mich hier angemeldet.


    …., sondern nur Informationen über einen Golf 5 Pirelli.

    Z.B. Wieviele wurden gebaut ?

    Hi Guido,


    die Frage kann ich dir beantworten ^^


    Wie im Titel schon zu erahnen, wurden im Modelljahr 2007 und 2008 etwa 1000 Fahrzeuge des Golf V GTI Pirelli in Deutschland produziert (Nachgefragt bei der Volkswagen AG in WOB).


    Laut diversen Recherchen und Infos aus anderen Foren wurden davon ca. 150 Fahrzeuge in Sunflower Yellow lackiert

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!