BMW 1er, Hyundai I30, Mercedes A-Klasse, Audi A3...
Beiträge von Golf4Turbo
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Zwei gleich große Spiegel wären auch noch eine feine Sache. Der Rest sieht schon mal sehr gut aus.
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Bayerische Motorenwerke
Sicher, dass der BMW Serie war??
Mit meinem ehemaligen E90 330i bin ich dem 328i ab 230 davongefahren, der 330i hatte 258PS mit Automatik...ich würde sagen, entweder war der BMW nicht Serie, oder dein Tuning ist nicht das was dir gesagt wurde...
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Bora und A3 Teile passen sicher, ist ja alles die gleiche Plattform.
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Was ich mich immer frage ist, wie man es schafft dass der Fahrersitz so aussieht.
Ich hätte damals die gleichen Sitze und die sahen nach 125k Kilometern aus wie neu... Auch bei allen anderen Autos die ich hatte war kein Bezug vom Fahrersitz jemals so kaputt...
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Ich habe den Umbau damals an meinem G4 gemacht, die SWRA war auch bereits vorhanden.
Eigentlich ist das kein Ding, Scheinwerfer tauschen, Kufatec-Adapter, dazwischen stecken, die Achssensoren verbauen und dann die Leitungen ziehen. Ich habe den Umbau damals alleine gemacht, eine Grube/Bühne ist aber von Vorteil.
ALWR Set: https://kufatec.com/de/alwr-ko…cheinwerfer-ab-2002/30024
Die Teile gibts auch einzeln(Adapter, Kabelsatz, Sensoren), ich meine damals hat das Set die Hälfte gekostet, Anleitung gibts mit dazu bei Kufatec.
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Die AHK würde ich noch entfernen😁
Ansonsten sieht das nach viel Arbeit aus... wie viel km hat das Ding drauf?
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Allrad kostet eben Sprit...
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Was ist am OPF so schlimm?
Auch mit OPF kann man was an der Leistung/Sound verbessern...
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In der Zeit in der hier die Zeilen getippt hast, hättest auch schnell unter dem Sitz nachsehen können...
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Das sieht nach Batteriesensor aus, also solltest dem Auto auch mitteilen, dass eine neue drin ist. Ansonsten wird die Batterie falsch geladen und geht dann schnell wieder Hops.
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Wäre mir neu, dass man die Batteriemarke eintragen soll...wozu gibt es denn Sensoren, die den Zustand der Batterie erkennen und dann dementsprechend geladen werden??
Üblicherweise sind Größe und Batterieart(AGM oder Blei) relevant, den Rest macht dann die Elektronik.
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Gibt es an den Batterieanschlüssen einen Sensor etc.?
Wenn ja, dann sollte die neue Batterie schon dem Auto mitgeteilt werden...
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Die 1,8T aus der Zeit haben auch so ihre Macken....
Verkokte Ventile, Wapu aus Kunststoff, Hydrostößel der HDP, Kettenlängung im Longlife Betrieb, relativ hoher Verbrauch.
Den Motor hatten meine Eltern im A3...der war bis 80tkm problemlos, dann fing es an.