Boffboff Foren Gott

  • Männlich
  • 35
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 27. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.268
Erhaltene Reaktionen
1.664
Punkte
33.264
Profil-Aufrufe
1.855
  • .

  • Dein Postfach ist voll ;) . Hi,



    falls noch Intresse besteht, am 9.6.18 wäre das kleine Treffen


    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=15989



    Gruß


    Para

  • Also definitiv die 400er? Wenn es die 300er ist, würde ich es lassen, wenn du eine Exzenter hast. Das bringt nichts, weil die Maschinen nicht für solch grobe Polituren geeignet sind. Wenn es die 400er ist, dann musst du die wohl sehr lange fahren, weil Cut+Finish in einer Politur. Ansonsten würde ich dir zu der 2500er + grobem Pad raten :) gelbes Lake Country zum Beispiel. Wolle/Mikrofaser bitte nur, wenn der Lack wirklich extrem gelitten hat und du schon einige Erfahrung beim Polieren gesammelt hast. Grad Mikrofaser muss man anders behandeln als Schaumstoffpads ;)

    • Danke das werd ich versuchen.

  • Danke. Hab von nem bekannten einen Rest von einer menzerna Heavy compound für meinen älteren Polo.

  • Welche Politur verwendest du denn? Gibt da Unterschiede. Einige sind einfach durch und das Polieren wird zäh, andere werden einfach sehr dünn, dass man nur noch einen ganz leichten Film auf dem Lack hat ;)

  • Hi. Kannst mir erklären was du mit ausfahren der Politur meinst und wie ich erkenne, dass ich das gemacht habe. Danke.