GTI Performance im dezenten oryx

  • Ich muss hier nochmal anknüpfen und kann die Erfahrung mittlerweile teilen. Die Brembo HP2000 sind absoluter Schrott in der TRW Bremse beim 7er. Spiel konnte ich bislang nicht feststellen, aber die Beläge machen schnell Geräusche auf der Autobahn und die Karre bremste Serie deutlich besser. Deswegen fliegt der ganze Mist am Wochenende wieder raus. Rundum wieder neue ATE Serienscheiben mit ATE Serienbelägen vorne und EBC Yellowstuff hinten, damit die Scheibe keine Rillen bekommt und das leichte/unruhige Heck etwas stärker gebremst wird. Das soll ja laut @Paramedic_LU ganz gut funktionieren an der Hinterachse. Desweiteren werden Stahlflexleitungen von Evolity (Fischer) verbaut. Bin echt gespannt :)
    20190201-WA0022.jpg20190201_165749.jpg Sind nur ein paar Handybilder, aber besser als nichts :D
    Ansonsten gab es neue Sommerräder und die 90er Inspektion wurde geregelt. Das Catch Can wurde geleert und war fast voll mit einer stinkenden, braunen Suppe und Ölschlamm.
    20190128_070825.jpg20190201_105855.jpg20190204_172909.jpg

  • Habe die letzte Stunde damit verbracht den kompletten Thread durchzulesen und finde es echt geil, was du alles anpackst und bis jetzt umgesetzt hast! :thumbup:

  • Ach Quatsch :D besten Dank für die Mühe und die netten Worte 8o


    Wenn man die letzten drei Jahre Revue passieren lässt, ist echt viel passiert am Wagen :rolleyes: aber macht nach wie vor mega Laune und bis auf die Federn/Bremsen würde ich es wieder so machen :D

  • Ich hab es Dir gesagt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hoffentlich gammeln die nicht so an der Nabe. Werde die bei mir an der Stelle beim Räder Wechsel mit Hammarit wieder silber oder schwarz machen.


    Der schwarze Streifen über die Türen gefällt mir gut ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Mit der Zeit wird das da wohl wieder gammeln. Hauptsache rundherum bleibt es einigermaßen schick, sonst wird mit Zinkspray nachgeholfen. Die Anlageflächen der Felgen würde ich allerdings nicht lackieren, das verfälscht beim Anziehen der Schrauben das Drehmoment.


    Danke, das war eigentlich nur ein Versuch und für 30 Euro aus der Bucht sind die echt top :)

  • Kleines Update zur Bremse; die Scheiben sehen nach dem Einbremsen deutlich besser aus als mit den HP2000 und es bremst sehr ordentlich. Das Pedalgefühl hat sich merklich verbessert und der Bremsdruck bleibt stets konstant mit den Stahlflexleitungen. Hinten quietschen die EBC Yellow beim "an die Ampel rollen" ganz leicht, sonst alles super und ich bin endlich zufrieden mit den Bremsen :love: die Beläge liegen jetzt auch satt auf der Scheibe. Die HP2000 hatten hinten 1 cm Rand zur Mitte :S
    20190225_125839.jpg20190225_125848.jpg


    Dann habe ich mir ein kleines Tool zum Absaugen des Catch Can gebastelt und nach knapp 2.500 Km kam fast ein halber Liter Gubbel zusammen.
    20190305_181031.jpg


    Übernächste Woche wird ausgiebig gewaschen, die Räder und die Zündkerzen gewechselt 8o

  • Mal schauen wie lang die Ventilkappen drauf bleiben :( Mir wurden die immer reihenweise geklaut :cursing:

  • Coole kappen, aber denk verstecke ventile sind au gut beix dem rad, und klaunen kann dir auch keiner was


    Farbkombi und tiefe passen perfekt ^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Schaut richtig gut aus. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke @Matti., danke Euch allen :) bin auch mega happy mit den Teilen, sehen etwas markanter aus als die recht flachen Autec und das Bronze kommt auch ganz dezent :thumbup: das Gewicht ist natürlich ein Traum :love:


    Schick! Lasset die Motec Saison beginnen. :thumbup:
    Jetzt noch schwarze Kappen für die Schrauben, dann passt das.

    :thumbup: und ich bin am überlegen Ultralight in schwarz und 18" für den Winter zu regeln :whistling:
    Schwarze Audi Kappen sind gestern Abend noch dran gekommen, wollte die Schrauben nur nochmal mit Drehmoment nachknacken.

    Mal schauen wie lang die Ventilkappen drauf bleiben :( Mir wurden die immer reihenweise geklaut :cursing:

    Ich hoffe da passiert nichts, hier ist es auch relativ ruhig. Fand die Teile ganz witzig und wollte die mal ausprobieren :D

    Coole kappen, aber denk verstecke ventile sind au gut beix dem rad, und klaunen kann dir auch keiner was


    Farbkombi und tiefe passen perfekt ^^

    Danke danke, über versteckte Ventile habe ich noch nie nachgedacht. Aber ich denke so ist es entspannt zum Luft prüfen usw :rolleyes: die halten auch 280 aus und fliegen mir nicht um die Ohren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!