Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Ich hoffe da du bleibst dem Konzern treu :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist nicht dein Ernst... bin gespannt auf weitere Informationen und Bilder.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Immer diese Geheimnistuerei, jetzt sag schon an was als nächstes kommt :P

    Ist ja gut, ich werd euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. :D


    Ich hoffe da du bleibst dem Konzern treu :S

    Leider nein, mich zieht es diesmal in den asiatischen Raum. Am Ring muss ich mir dann wohl einen der Außenseiter-Parkplätze suchen. 8o


    Nice, was unvernünftiges ? :D

    Tatsächlich war es diesmal sogar eine durchaus vernünftige Wahl. ;) Ich finde es ist ein sehr guter Kompromiss aus Sportlichkeit und praktischem Nutzen im Alltag.


    Hi Sebastian,


    Klingt spannend :) Einmal nen Neuwagen muss sein im Leben :D


    Hau raus, was kommt?

    Ich war ja bislang immer "Team Jahreswagen", aber diesmal konnte ich da einfach nicht widerstehen. :)


    So, genug Vorgeplänkel... Ich hatte mich direkt zu Beginn meiner Suche gegen ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern entschieden und mich dann zu 90% auf den asiatischen Markt konzentriert. Nach intensiver Recherche hatte ich mich dann für ein Fahrzeug entschieden und nach der Probefahrt war ich mir dann endgültig sicher, dass es ein KIA ProCeed GT in der Farbe Experience Green Metallic werden sollte. Somit wird es meine nächste Fahrzeugvorstellung diesmal im Bereich "Markenoffen" geben. 8)

  • Ist nicht dein Ernst... bin gespannt auf weitere Informationen und Bilder.

    Genaue Infos und Bilder folgen dann die Tage noch im Vorstellungsthread des Neuen. :)

  • Damit hätte ich jetzt mal gar nicht gerechnet. ^^

    Wie kam es zu der Entscheidung? Hyundai und Kia könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen, aber ein Neuwagen ist natürlich schon was feines. Und faire Preise können die Koreaner auf jeden Fall. Bin mal auf deine Langzeit- oder auch Kurzzeiterfahrung gespannt, je nachdem wie lange er bleiben darf. ;)
    Trotzdem schade um den Tiguan, der gefiel mir echt gut.

    Instagram: leo_mk7r

  • Damit hätte ich jetzt mal gar nicht gerechnet. ^^

    Wie kam es zu der Entscheidung? Hyundai und Kia könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen, aber ein Neuwagen ist natürlich schon was feines. Und faire Preise können die Koreaner auf jeden Fall. Bin mal auf deine Langzeit- oder auch Kurzzeiterfahrung gespannt, je nachdem wie lange er bleiben darf. ;)
    Trotzdem schade um den Tiguan, der gefiel mir echt gut.


    Hyundai und KIA habe ich bereits länger im Blick, mir gefallen etliche Modelle von den beiden Herstellern optisch sehr und was man für sein Geld geboten bekommt ist einfach klasse. Für etwas vergleichbares muss man z.B. bei VW deutlich mehr auf den Tisch packen und bei denen nimmt die Qualität auch nur noch stetig ab.

    Den KIA ProCeed GT hatte ich schon lange vor dem Facelift (09/2021) auf dem Schirm und die Neuerungen haben mich dann auch immer weiter von dem Fahrzeug überzeugt. Ich mag das Design, dass die Südkoreaner mittlerweile bei ihren neuen Autos an den Tag legen und auch Innenraum und Infotainment können sehr überzeugen. Zudem bekommen die auch noch einen sehr schönen Sound hin. ;)

    In der Regel bleiben die Fahrzeuge bei mir ja immer mindestens 3 Jahre und die wird der ProCeed GT jetzt auch locker da sein. Eine Langzeiterfahrung ist also kein Problem. ;)

  • Experience Green ist ne richtig geile Farbe :love: bin gespannt

    Oja, die Farbe ist wirklich mega. Besonders in der Sonne kommt die dann so richtig zur Geltung. <3

    Und wenn die dann auch erst noch richtig poliert ist... ;)

  • Der Proceed sieht super aus! Der würde mir auch gefallen. Ich würde mir auch keinen VW mehr kaufen derzeit. Von daher kann ich deine Entscheidung voll nachvollziehen.

    Gratulation:thumbup:

  • TimmyGTI
    Vielen Dank. :)
    Ich habe ja über 21 Jahre lang nur Fahrzeuge aus dem Hause VW gefahren, aber nun ist es einfach mal Zeit für etwas Neues. :thumbup:

  • Ich habe heute den Tiguan verkauft, hier noch das letzte Bild bevor ich dort vom Hof bin.

    IMG_8591.JPG



    Auf der einen Seite finde ich es schon etwas schade, aber andererseits freue ich mich auch schon riesig auf meinen Neuen, den ich am Mittwoch abholen kann. :)

    Hier geht es nun mit meinem KIA ProCeed GT weiter:!:

    Fragen und Kommentare zum Tiguan können hier natürlich gerne weiterhin ihren Platz finden. ;)

  • Schade, war ein super interessantes Projekt, aber bin schon gespannt auf den Neuen! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!