Beiträge von Krafti

    Kostet auch mindestens genausoviel wie ein Ateca und bei dem vergleich gewinnt bei mir eher der Ateca, auch weil wegen Allrad. Mittlerweile überlege ich einfach den Wagen weiter zu pflegen und ihm kleine Leistungsschübe zu schenken, bis ich dann komplett auf Elektro wechsel. Was dann irgendwann wäre.

    Eigentlich hab ich tatsächlich mit dem VZ5 geliebäugelt. Aber ich muss leider gestehen, das mich die Raumübersicht innen dermaßen stört, im gegensatz zum Ateca. Schöne rundumsicht.

    Ich finde der Tiguan R und Cupra Ateca nehmen sich ja nicht so viel. Klar im VW hat man vielleicht noch das Torque vectoring und matrix Led. Aber es ist halt wie beim Leon und Golf. Das der Spaniener halt P/L mäßig besser da steht.

    Habt ihr sonst andere kompakte SUV die man sonst in den Topf werfen könnte? Sollte Preislich eher in richtung cupra Ateca gehen, als zum Tiguan R.


    Beim Tesla bin ich echt unvoreingenommen und denke das es schon nen echt super Auto ist. Das einzige was mich gerade sehr stört ist, das sie die PDCs gegen Kameras getauscht haben. Die leider noch zu wenig sind und erst im Facelift erhöht werden. Regen, schnee, schmutz und schon kannst du die Einparkhilfe vergessen....

    Kaum zu glauben, aber ich fahr die Kiste immer noch. Seit 2020, also schon 3 jahre... wow...ist echt ein Hightlight bei mir. Die letzten Autos sind nach ca. 1 Jahr +/- immer wieder verkauft wurden. Länger bin ich noch kein anderes Auto gefahren. Das muss wohl was heissen...


    Aktuell steht der wagen zum Verkauf. Ich überlege immer noch auf ein SUV umzusteigen. Genauer entweder ein Cupra Ateca oder die Benziner Ära zu verlassen und auf ein Elektro Fahrzeug Tesla Model Y Performance umzusteigen.


    Ich bin mir aber noch unsicher ob ich auf ein SUV umsteigen möchte.


    Ansonsten bleibt der Wagen und wird weiter verfeinert, da ja schon Downpipe, Abgasanlage verbaut sind. Schreit er nur danach LLk und Ansaugung und ab zur Leistungsteigerung.

    Vielleicht auch mal an die Leute die Downpipe und Aga verbaut ohne Software haben. Bilde ich mir das ein oder verbraucht der jetzt dadurch mehr? bei mir vor allem in der Stadt. Meine das, dass Steuergerät zu doll rein regeln muss. Kann das sein?

    Ich könnte die Ansaugung über ihn beziehen ist aber kein muss. Naja er hat mir aber bestätigt, dass er sie mir eintragen kann, somit hab ich sie mir jetzt doch wieder bestellt. Man muss ja auch einmal im Leben noch den Pilz im Motorraum erleben, bevor wir von der E-Mobilität erschlagen werden. ^^

    Zufrieden damit? Irgendwelche veränderungen bemerkt? Ich werde sie mir wohl auch doch gönnen, aber mein Tuner sagt, dass er sie nicht empfehlen kann aufgrund der Ansaugung der Warmen luft und auch in bezug bei viel Stadt und stop und go. Er hat wohl einen Schwinger im leistungsdiagramm bemerkt, denn er nicht näher untersucht hat und mir deswegen die R601 als allrounder empfiehlt.

    Hui, fast 1 Jahr her das ich was hier geschrieben habe! Und mein Auto ist nicht verkauft. Was einem Wunder entspricht :D


    Es hat sich etwas geändert. Zum Thema Leistungsteigerung, habe ich mir jetzt die Downpipe mit 3,5" von Hurricane zugelegt. Ich denke damit sollte es nun gut harmonieren. Inlet Outlet und bearbeitete Ansaugung ist auch schon lange verbaut. Ich werde aber wohl von dem Ursprünglichen Plan von APR Pex auf die R600 gehen. Torsten meinte er hat einen Skoda Superb da und der hatte etwas Leistungseinbrüche im oberen Bereich, die er aber nicht genauer auf den Grund gegangen ist. Allein deswegen werde ich mich von der Offenen Ansaugung distanzieren. Dann kommt Software und DSG abstimmung von Customworxx (FTS Software) und irgendwann kommt dann noch ein Wagner LLK dazu. Angepeilt sind ca. 370-380 PS. Ich bin gespannt, das ist meine erste Leistungsteigerung jemals in einem eigenen Auto. ^^

    An der Optik hat sich bisschen was geändert, ich wechsel immer gerne die Embleme hin und her schwarz oder Silber und bin mir ständig uneinig (Gerne eure Meinung welche Farbe Ihr nehmen würdet). Aktuell sinds Silberne, die scheinen mir aktuell das Gesamt Bild abzurunden. Ich hab das Gefühl damit etwas unter dem Radar der Polizei zu fahren und weniger aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. 19" Winterräder sind aktuell von Borbet DY in Silber drauf. Find ich ganz okay, aber sehr ungewohnt, wenn man nur schwarze Felgen fährt. Bin am überlegen diese zu verkaufen. Falls jemand interesse hätte. Ansonten sind die Endrohre schwarz glanz emailiert wurden. Sieht noch mal etwas besser aus und hält soweit ganz gut im gegensatz zum gepulverten matt zuvor.

    Ich hab mir überlegt heute den Silikon Ansaugschlauch den ich schon ewig rumliegen hab einzubauen. Hab aber etwas bedenken, bei einer Kontrolle. Was meint ihr?

    Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit dem Auto. Ich habe vor kurzem noch etwas mit einem Cupra Ateca geliebtäugelt, aber ehrlich gesagt 10k€ mehr ausgeben für das selbe Auto nur in Höher, wars mir aktuell dann doch nicht wert.


    Hoffe ich langweile euch nicht mit dem Lange Text, Ich les mir gerne eure Meinung und Vorschläge durch. In diesem Sinne ein schönes Restwochenende euch allen. :thumbup:^^


    IMG_5931.jpeg


    IMG_1795_polarr.jpeg


    IMG_1157_polarr.jpeg


    IMG_0191_polarr.jpeg


    IMG_0292_polarr.jpeg

    Deine Änderungen klingen richtig gut! Weißgold kann ich mir richtig gut vorstellen zum grauen Lack. Ich hab mittlerweile die PEX storniert, da die Ansaugung wohl nur mit den Gutachten für APR Stage 1 und etc. gilt. Wie hast du das vor eintragen zu lassen? Und weißt du auch was das kosten wird?