Zero's VW Tiguan R-Line aka DAS Rentnermobil

  • Am Tiguan selbst ist dieses Jahr noch nichts weiter passiert, mal schauen inwieweit es da demnächst noch irgendwelche Änderungen geben wird.


    Dafür hat er seit heute Früh den fünfstelligen Km-Bereich verlassen, hier noch ein letztes Bild, ehe vorne wieder eine 1 stand. ^^


    A2A775AC-CE51-4B28-AB3F-EC20D119888F.jpeg

  • Danke, das ist das Ziel. Auch wenn er die sicher nicht mehr alle bei mir erleben dürfte. ^^

  • Nachdem ich in den letzten 2-3 Monaten sehr intensiv darüber nachgedacht hatte den Tiguan abzugeben, hab ich mich nun doch dazu entschieden, dass er erstmal bleibt. Daher wird es demnächst dann doch noch ein paar weitere Änderungen geben.

    Zunächst habe ich ihn heute aber erstmal von innen und außen ordentlich geputzt, ehe es dann nächste Woche noch ins Detail geht. Für morgen Früh steht dann auch erstmal noch der Wechsel auf die Sommerfelgen auf dem Plan. 8)

  • Meinst du bezüglich eines neuen Autos oder was ich jetzt noch an weiteren Änderungen überlegt hatte? :)

  • Ich meinte, warum du überlegt hattest den Tiguan zu verkaufen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Der befindet sich aktuell vom Alter und der Laufleistung her an nem Punkt, wo ich ihn auch gerade jetzt zu nem sehr ordentlichen Kurs verkaufen könnte. Außerdem hätte ich auch mal wieder Bock auf nen Handschalter und allgemein Lust auf was neues gehabt. ;) Hab mich jetzt aber dazu entschieden, dass er mindestens noch dieses Jahr bleibt.

    Mittlerweile hat er jetzt auch wieder die Sommerfelgen drauf und ich hab meine Urlaubswoche genutzt und den Innenraum mal ordentlich auf Vordermann gebracht.

  • Genau die gleiche Überlegung führe ich aktuell auch...

    Ich kann dich somit nachvollziehen :)


    Was hast noch vor dann an dem Tiguan zu ändern? :P

  • ALDI Gibt's bei dir denn schon ne Tendenz in welche Richtung deine Entscheidung gehen wird?


    Was hast noch vor dann an dem Tiguan zu ändern? :P

    Bestellt habe ich bislang folgendes:

    - tiefere Federn für die HA
    - Frontlippe von Maxton Design

    Bin grad auch noch an Seitenschwellern von Maxton Design dran, die haben aber in sämtlichen Shops eine viel zu lange Lieferzeit. Und dann gehen morgen auch noch ein paar Teile zum Lackierer, denke das wird gut.


    Nachher geht's dann erstmal zum TÜV, ne neue HU ist fällig. Bin gespannt... ^^

  • Lieferzeit ist ein riesen Thema bei Maxton - Lohnt aber.


    Hatte mit meinem Diffusor beim S Glück und es war innerhalb weniger Tage ein aller letzter Verfügbar in glanz-schwarz... sonst eben die 45 bis 50 Tage Lieferzeit wie nun bei einem Kumpel :D


    Aber läuft ja nicht weg ;)


    Was haste da für Federn geholt?

  • Ja, bin von den Maxton Teilen auch echt überzeugt. Vielleicht klappt das ja mit den Seitenschwellern noch, die 9-12 Wochen, welche mir genannt wurden, möchte ich nur ungern warten. ^^


    Ne genaue Bezeichnung der Federn kann ich dir noch gar nicht nennen. Sind quasi die 110er Federn für die Hinterachse von gepfeffert.

  • So, der Tiguan hat vorhin mängelfrei frischen TÜV bekommen. :) Zudem wurde in dem Zuge dann auch direkt noch der Clubsportbügel eingetragen. Bin jetzt also wieder zu 100% safe und legal unterwegs. :thumbup:


    Einige haben es ja bereits bei Instagram gesehen, aber hier mal ein aktuelles Bild mit den Sommerfelgen.

    3FEFC121-097E-4C5C-A462-6E9793FB8B46.jpeg


    Wenn die ersten Veränderungen durch sind, kommen dann noch neuere Bilder. Das wird aber sicher noch so zwei Wochen dauern.

  • Einerseits lockt halt das Geld, aber andererseits bin ich so zufrieden mit dem Wagen...

    Zudem verpüre ich aktuell nicht den Drang nach etwas neuem :saint:


    Veränderungen klingen gut. Leider ist das bei Maxton so. Ich hatte die Spoiler damals im Winter schon bestellt und die kamen dann passend zum Frühjahr an :D

  • ALDI
    Dann würde ich ihn an deiner Stelle auch einfach behalten. Zumal mögliche Nachfolger ja im Moment auch entsprechend teuer sind.

    Bei der Frontlippe soll die Lieferzeit jetzt bei 2 Wochen liegen, ich bin gespannt.

    Vorhin war ich dann noch bei VW und hab da den Teilemenschen meines Vertrauens besucht. ^^ Nachher kann ich dann meine Großbestellung auch schon abholen und dann gehen die Teile am Montag direkt zum Lackierer. Ich denke Ende nächster Woche sollte dann alles fertig sein. Also stay tuned... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!