Daytona - M4 Competition

  • Moin zusammen,


    auch wenn es aktuell noch relativ früh ist, dachte ich ein neuer Thread kann nicht schaden...


    Am 01.12.2021 war es nach fast 1 Jähriger Suche soweit, dass ich endlich das neue Auto abholen durfte.


    Zur Vorgeschichte: Als ich ca. vor 2 Jahren schon mit einem M4 geliebäugelt habe, bin ich relativ schnell auf einen M4 in Daytona Violett gestoßen. Ich hatte mich direkt in die Farbe verliebt, aber nach kurzer Recherche war klar - die Farbe ist so selten, das muss man vermutlich nachträglich in eine ähnliche Farbe folieren. Was für mich klar war, es musste ein Facelift, aber ohne OPF sein inkl. Competition Paket, Head-Up, Harman Kardon, Carbon-Innenraum, Carbon-Dach. Das schränkt die Suche schon auf ca. 1 Jahr Produktionszeitraum (wegen Facelift + Non OPF) ein.

    Vor einem Monat, war ich schon etwas deprimiert, da ich bis dato immer noch kein Fahrzeug gefunden hatte, da diese teilweise innerhalb von 1–2 Stunden verkauft wurden. Dazu muss ich sagen, kam für mich nur ein Fahrzeug von BMW + Garantie infrage.

    An einem Donnerstagabend, war ich mit Freunden unterwegs und erzählte Ihnen von meinen bisherigen Versuchen, welche leider nicht positiv endeten. Wir kamen dann auf das Thema Daytona Violett als Traumfarbe. Da Sie mir nicht glaubten, dass ich in den letzten 2 Jahren keinen M4 auf Mobile in dieser Farbe gesehen hatte, wollte ich es Ihnen beweisen, und hab bei Mobile nach M4 + Violett gefiltert... Tada, da stand er (Vor 20 Minuten inseriert) :love:

    Am nächsten Tag direkt angerufen (noch vor den Öffnungszeiten)... und bedauerlicherweise reserviert. ;(

    Aber dann nach 4 Stunden, kam der erlösende Anruf von BMW, dass die Reservierung gelöst wurde und ob ich noch Interesse hätte. Direkt angezahlt und paar Tage später abgeholt...



    Und nun zum M4 Competition in Daytona Violett :love:


    Name: M4 Competition

    Baujahr: 2017

    Leistung: 3l 450 PS

    Laufleistung: 65 Tkm


    Austattung:

    Vollaustattung bis Abstandsregelautomatik und 360 Grad Kamera.

    - Head Up

    - Carbon Dach

    - Carbon Interior

    - CarPlay

    - Erweiterte Lederaustattung

    - Harman-Kardon

    - Tempomat

    - Spurhalteassistent

    etc. etc.


    Veränderungen:

    - Spurplatten vorne 12mm

    - Z Performance zp. 09 in 20 Zoll

    - KW Gewindefedern


    Geplante Änderungen:

    - Magnet-Kennzeichen

    - Performance Carbon Lenkrad

    - GTS Getriebesoftware

    - Peem Klappensteuerung

    - CS Carbon Frontlippe

    - Carbon Frontflaps

    - Carbon Seitenschwelleransatz

    - Carbon Diffusor

    - CS Oled Rückleuchten


    Und jetzt ein paar Bilder:

    Foto 04.12.21, 15 02 22-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 02 39-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 33 47-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 35 49-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 50 59-min.jpg

    Foto 04.12.21, 16 21 14-min.jpg

    DSC01858-Edit-min.jpg

  • Noch ca. ein Monat warten und dann geht die erste Season mit dem M los. Ich kann es kaum noch abwarten. ^^


    Es gibt ein paar Veränderungen... :D


    - Magnete für Kennzeichen an der Frontstoßstange

    - Für die hinteren Kennzeichen, hab ich mir ein "simple fix"-Set bestellt.

    - Dann gibt es eine CS-Frontlippe in Carbon

    - Ein neues Lenkrad -> Lasst euch überraschen

    - Und eine 3 Zoll Abgasanlage ab Kat :love:


    Freut ihr euch schon auf die kommende Season? :)

  • Ich kann es kaum erwarten, dass du es kaum erwarten kannst :D


    Magst du vielleicht mal ein paar Fotos der Veränderungen posten ?

    Ich habe auch seitdem du das Auto hast eine neue Lieblingsfarbe :D^^

  • Ich kann es kaum erwarten, dass du es kaum erwarten kannst :D


    Magst du vielleicht mal ein paar Fotos der Veränderungen posten ?

    Ich habe auch seitdem du das Auto hast eine neue Lieblingsfarbe :D^^

    Bilder folgen dann im März :doublethumbsup: Ja das ist auch meine Lieblingsfarbe :D

  • Klingt prima. März als Saisonbeginn hatte ich am Cabrio auch mal - ist schon arg früh... kürzere Vorfreude 8o

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn man die Story zum Kauf so liest, dann ist es ja bald wie ein 6er im Lotto dieses Auto gefunden zu haben. Glückwunsch und all Zeit gute Fahrt!

  • Mir gefällt die Farbe auch extrem gut, kann schon verstehen, warum du so lange gesucht hast :doublethumbsup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Klingt prima. März als Saisonbeginn hatte ich am Cabrio auch mal - ist schon arg früh... kürzere Vorfreude 8o

    Das stimmt, ich hoffe auch auf 10 Grad + und nicht all zu viel Regen ^^

    Wenn man die Story zum Kauf so liest, dann ist es ja bald wie ein 6er im Lotto dieses Auto gefunden zu haben. Glückwunsch und all Zeit gute Fahrt!

    Für mich ist es das definitiv. Aber Angebote für das Auto zeigen, das ich damit wohl kein Minus mehr machen werde..:S

    Mir gefällt die Farbe auch extrem gut, kann schon verstehen, warum du so lange gesucht hast :doublethumbsup:

    Mega Fotos, goiler M4! Echt ein sehr schönes Auto, was mir nach und nach mehr gefällt.


    Grüße

    Vielen Dank! :)

  • Ich finde den Wagen, so wie er dasteht, auch absolut super. :):thumbup:
    Bin schon auf die kommenden Veränderungen und die Bilder dazu gespannt.

  • Ich finde den Wagen, so wie er dasteht, auch absolut super. :):thumbup:
    Bin schon auf die kommenden Veränderungen und die Bilder dazu gespannt.

    Ich finde er steht auch schon wirklich gut da. Aber man kennt das ja... man kann die Finger nicht davon lassen ^^

  • Darf man fragen welche 3“ Auspuffanlage drunter kommt? Carbon Endrohre?

    Ist dir die Serien Competition nicht laut genug?


    finde schön das er nicht zu tief gedreht ist,

    So kann man auch noch richtig damit fahren.


    Bin auch mal auf die Bilder mit den ganzen Änderungen gespannt!

  • Hi,


    Schöner Wagen! Glückwunsch dazu :)


    Die Veränderungen klingen echt gut, was neugierig auf weitere Beiträge von dem Wagen macht.


    Bezüglich Lenkrad bin ich wirklich sehr gespannt, was Du uns da letztendlich zeigst.

    Das empfinde ich als mitunter das Wichtigste, da man dies bei jeder Fahrt nicht nur in der Hand, sondern auch im Blick hat :)


    Die Farbe ist definitiv was besonderes, auch wenn es nun nicht mein persönlicher Fall wäre.


    Viel Spaß mit deM-Gerät :)

  • Es kommt eine DD-Custom Abgasanlage drunter. Nein extra ohne Carbon. Ich hab soviel Carbon an dem Auto, das ich die Endrohre lieber klassisch in Schwarz, dafür aber etwas größer genommen habe. :P


    Das Auto ist Serie wirklich ausreichend laut! Ich finde nur die Optik mit den kleinen Endrohren und dem riesigen Endschalldämpfer, extrem hässlich. Optisch finde ich die DD-Custom schön und durch die 3" Zoll erreicht man einen schön tiefen Klang (mehr nach 6 Zylinder). :)


    Vielen Dank, ich bin auch schon auf die kommenden Veränderungen gespannt.


    Es wird definitiv sehr "extravertiert" und auffällig. Ich hoffe das es mir gefällt ^^

  • Ich feier die M4 an sich schon, aber deine Farbe setzt dem noch einen drauf :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!