Mein 5er GTI Edition 30

  • Ich bin auch für Heckwischer dranlassen , beim 6er möchte ich ihn jedenfalls nicht missen wollen.

  • Optisch bin ich auch ein Fan von einem Heck ohne Wischer, aber den Nutzen wollte ich mir, mal abgesehen von meinem Polo 86C 2F damals, auch nicht mehr nehmen.

  • Ich bin noch unentschlossen.....Optik ohne Wischer ist schon sehr nice, aber ich möchte den Wagen auch nicht "verbasteln".


    Einen neuen Wischerarm habe ich auch zuhause liegen, weil der verbaute schon recht ausgeblichen ist. Ich brauche noch noch die Schraube für den Wischerarm, da die alte schon ordentlich verrostet ist.

    Gibt es da eine TN für diese Schraube?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Weg machen würde ich ihn auch niemals. Dafür ist mir der Nutzen zu wichtig. Evtl den Wischerarm schwarz glanz machen, dass er auf der Scheibe etwas untergeht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Oder der Wischer vom Rocco...dieser Miniwischer ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Beim Wischerarm gibt es nur eine Mutter (N 106 092 04) das Gewinde ist am Wischermotor dran.

  • Ich habe den Wischer noch in keinem Auto vermisst wo ich ihn ausgebaut habe, vor allem wenn man PDC und/oder eine Rückfahrkamera hat. Für alles andere reichen zur Not die Seitenspiegel, wobei meine Scheibe noch nie so dreckig war, dass man gar nichts mehr sehen kann. Da nerven nachträglich mit Folie stark getönte Scheiben meiner Meinung nach auf Dauer viel mehr (selbst mit Wischer).


    Um den Wischerarm zu wechseln empfiehlt sich ein Abziehwerkzeug. Das gibt’s bei eBay für ein paar Euro und macht das ganze viel einfacher.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich ziehe jede Tönung (ich hatte am Golf III mal 95% getönt) einem fehlenden Heckscheibenwischer vor.

    So verschieden sind die Geschmäcker.

  • Als mein Heckwischer in Folge eines Kabelbruches mal außer Funktion war kam es mir bei Regen auf der Autobahn wie ein Blindflug vor. Selbst mit dem Sonniboy erkenne ich mehr als mit salzigem und/ oder dreckigem Spray auf der Heckscheibe.


    Meine Theorie: für die GTI und R-Fraktion ist es wie für sie Schnellbootfahrer bei der Marine. Kein Ausguck nach achtern. Was soll schon kommen von hinten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Speed Scheibe wäre da was besonderes und Wischerhebel vom EOS

    So besonders auch nicht mehr, da man die ja mittlerweile neu kaufen kann ^^


    Apropos… müsste meine mal einbauen, mein Wischer geht auch nicht mehr :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal eine Frage zu den Xenon Scheinwerfern Zündgeräten der Brenner?

    Gab es da unterschiedliche Zündgeräte?


    Das ist ein Scheinwerfer von 5/2008. Da ist ein Zündgerät ohne Beschriftung eingebaut.IMG_7642.jpg


    Das ist ein Scheinwerfer von 12/2004. Hier ist ein Zündgerät eingebaut wie ich sie kenne.

    IMG_7643.jpg

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Hatte meine Xenon alle einzeln gekauft und immer nur die gesehen mit dem roten...das andere denk ich wird eher Aftermarkt sein...

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich kenne auch nur die roten Zündgeräte. Finde es auch komisch das gar keine Beschriftung auf den silbernen Zündgeräten zu finden ist :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!