Mein 5er GTI Edition 30

  • PWM = Pulsweitenmodulation. Es kann passieren, dass der Scheinwerfer anfängt zu flackern. Die PWM sorgt dafür, dass

    das Signal (12V) mehrere hundert Mal pro Sekunde an und ausgeschaltet wird. Wird auch oft bei LED benötigt.

  • Mal ne Frage zum einpinnen der Alwr in die Adapterstecker (Halogen -> Xenon).


    Muss der Stecker irgendwie entriegelt werden, damit man die Alwr einpinnen kann?


    In der Kufatec Einbauanleitung steht drin das man den Stecker entriegeln soll, aber nicht wie man den entriegelt.

    Hab mir den Stecker/Adapter mal angeguckt, aber keine entriegeln gesehen :/ .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zur Seite?

    Ok, ich gucke mal.

    Ich hier noch den alten originalen Stecker von den Xenon's, bekomme den aber nicht entriegelt :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Soooo, beim Edi steht jetzt die Inspektion an. In einer Woche geht es in die Werkstatt.

    Motoröl (Addinol 5w40)

    DSG Öl (Addinol ATF DCT)

    Zündkerzen

    Keilrippenriemen

    Pollenfilter (wird selber getauscht)

    Bei den Zündkerzen wird wahrscheinlich auf NGK gewechselt. Momentan fahre ich die originalen Bosch Zündkerzen.


    Ende März geht es zu Edel01 :) , der Edi bekommt eine 3" AGA ab DP drunter geschraubt :love: .


    Der Xenon Umbau wird auch demnächst folgen. Alle Teile sind mittlerweile besorgt :love: . Muss jetzt schauen wann ich Zeit und Lust finde alles einzubauen :saint: .


    Überlege noch den hinteren Scheibenwischer zu entfernen. Finde das Heck ohne Wischer beim 5er deutlich besser.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Edel01 hatte ich auch ab Lader an meinem ED30 mit spezial spezial VSD ;) Geiler Klang da kannst dich freuen...mit Klappe?

    Zum Xenonumbau das geht eigentlich echt ratzfatz. Hab an meinem Ver jetzt auch OEm Xenon mit den ALWR nachgerüstet. Also zum Glück dank Winterpaket die Spritzanlage schon drin gewesen. Die ist ja glaube der größte Aufwand. Wische weg ist auch immer gut ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich hab bereits eine 3,5" DTH DP verbaut, deshalb die AGA ab DP :P . Ich Depp habe mich zu spät für eine AGA entschieden. Ich dachte das mir die DP reicht :saint: , da habe ich mich aber getäuscht :saint: . Sonst hätte ich mir alles komplett bei Edel01 gekauft. Jetzt ist es "nur" die AGA.

    Es wird eine AGA ohne Klappe.


    Beim Xenon mus ich auch die SRA einbauen, meiner hat keine. Ich hab zwar Sitzheizung und beheizbare Spiegel, aber keine SRA :( .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Überlege noch den hinteren Scheibenwischer zu entfernen. Finde das Heck ohne Wischer beim 5er deutlich besser.

    Speed Scheibe wäre da was besonderes und Wischerhebel vom EOS

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich bin froh den Heckwischer zu besitzen.

    Der 5er saut die Heckscheibe doch gut ein.

    Auf der Autobahn...nutze ich oft den Innenspiegel, ohne Wischer kann man das dann vergessen.

    Optik schön und gut, aber wenn ich den Verkehr schlechter wahrnehmen kann bremst mich das aus.

    Bin aber auch nie so cool gewesen wie viele hier. Bin schon alt auf die Welt gekommen. 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!