Mein 5er GTI Edition 30

  • Ich hoffe der hat meine Anlage jetzt verschickt ;) hab in seiner Story gesehen ...endlich mal wieder BYD und wusst da war ja hier was.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Er hat gestern einiges zu verpacken gehabt. Er war auch fleißig dabei :).



    Er sprach mich auch auf meine Hochdruckpumpe an :saint:. Hab noch eine der ersten drin Hitachi 4.2 :saint:, mittlerweile gibt es die Hitachi 10.2. Ich soll es mal ins Auge fasse auf die aktuelle Version zu wechseln, nicht das die alte sich zerlegt ?(. Hab zwar den Becherstössel mal getauscht, aber an die Pumpe an sich habe ich nicht gedacht. Bin davon ausgegangen das die stabil sind.


    Jetzt meine Frage: Wie stabil sind eigentlich die Hochdruckpumpen?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Am besten deinen Druck mal auslesen was die bringt und evtl das Upgrade verbauen...Autotech Zeug.


    Bin so heiss auf meinen Auspuff weil Original kommt beim Occi RS nichts mehr raus. Man hört kaum das er an ist ;(

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Am besten deinen Druck mal auslesen was die bringt und evtl das Upgrade verbauen...Autotech Zeug.

    das Autotech Upgrade kostet genauso viel wie eine neue Pumpe. Da würde ich lieber zur der neuen Pumpe greifen. Laut Tobias hält die neue/aktuelle Pumpe den Benzindruck ohne Probleme. Sie soll angeblich nen größeren Kolben haben.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Die Autotech Stes gibts doch in Kleinanzeigen sicher auch zu genüge...aber wenn die neuen das auch können dann wäre ich auch bei der neueren Version und wenn da auch der Kolben noch größer ist perfekt.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Welche Pumpe (Original oder Upgrade) würde ich davon abhängig machen, wieviel Leistung am Ende raus kommen soll.


    Alles über 330/340 würde ich mit einem Upgrade (z.b. Autotech) fahren. Bis dahin wird wahrscheinlich auch eine Originale reichen.

  • Welche Pumpe (Original oder Upgrade) würde ich davon abhängig machen, wieviel Leistung am Ende raus kommen soll.


    Alles über 330/340 würde ich mit einem Upgrade (z.b. Autotech) fahren. Bis dahin wird wahrscheinlich auch eine Originale reichen.

    Pumpe würde ich die Originale nehmen und die Leistung soll so bleiben (~300Ps)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Kleines Update beim Edi 8o

    Hab mir für den Edi eine Edel 01 AGA bestellt. Liefertermin voraussichtlich März 24 :saint: , gut ausgelastet die Jungs 8| .


    Bezüglich Xenon Umbau......Lassen sich die Scheinwerfer auch mit der manuellen LWR bedienen, oder muss zwingend auf die automatische umgerüstet werden?


    Eine SRA habe ich bereits gekauft, komplett mit den Blenden und sogar in Wagenfarbe (BMP).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Man muss bei 35 Watt Xenon automatische Leuchtweitenregulierung haben.

  • theoretisch müsste man die Leuchtweitenmotoren mit dem manuellen Signal ansteuern können, da der 5er noch dumme Scheinwerfer hat ohne Canbus.

  • Hab auch schon die Pinbelegung hier im Forum gefunden. Xenon 12-polig, Halogen 10-polig. Beide Stecker nahezu identisch belegt, bei Xenon ist 1 Leitung mehr, für den Shutter. Bei der LWR ist aber das Problem das der Xenon 4 Pins (1-4) belegt hat und der Halogen 3 (1-3) ?. Und diesbezüglich habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Es gibt auf jeden Fall Adapter, z.B. von Kufatec.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hab damals auf Xenon Scheinwerfer umgebaut ohne LWR, nur mit dem Kufatec Adapter und auf PWM codiert.

    Die manuelle LWR (das Rädchen) funktioniert weiterhin und auch alles ohne Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!