Beiträge von ethanoly

    Das Material ist ja nicht teuer, aber wer macht dir den "Mist" überhaupt noch. Da winken inzwischen etliche Werkstätten ab.


    Die Bilder zeigen, dass es sich bei JEDEM Golf lohnt die Stellen im Blick zu haben. Ich bezweifle, dass sich das alles bis zum letzen Moment hinter dem "welligen" lackierten Unterbodenschutz versteckt hat. Eine billige Endoskopkamera lohnt sich zudem. Die jährliche Dosis FluidFilm AS-R ebenso.

    Die Kotflügel lassen sich doch einfach durch Blick hinter die Radhausachalen checken?!?


    Wenn was reingesteckt wurde, sollten 1300€ auch noch reingesteckt werden. Ein neues Auto kostet mehr und was man kennt, gibt man nicht her. So viel zur "Wirtschaftlichkeit".

    Sofern der Diesel an sich in deinem Einsatz noch lohnend ist, warum nicht? Ich würde das machen lassen und mehrere Angebote einholen, die Zeit hast du ja.

    Und immer vor Augen halten, was ein neues Auto allein an Anschaffung verschlingt. Einen in Steuer und Versicherung günstigeren Wagen findest du immer, aber die Tausende für die Anschaffung sind eben auf einen Schlag weg.

    Habe bestellt und kann ja mal Rückmeldung geben. Wobei sich das darauf beschränken wird, dass die Schrauben passen, sich gut haben eindrehen lassen und nicht gerissen sind. Und davon gehe ich einfach mal aus.


    Dann fliegen die Radsicherungsschrauben endlich raus und das Gefummelt beim Radwechsel hat ein Ende.

    Hallo,


    DAS HIER (Affiliate-Link) sollten die passenden Radschrauben für den Golf Plus 2009 mit Alufelgen (und Stahlfelgen sein. Richtig?

    Spricht etwas gegen diese?

    Besser eine andere Marke nehmen oder ist das alles gleich.

    Gibt es vier Stück irgendwo günstiger?


    Grund:

    Ich möchte die Radsicherungsschrauben loswerden, die nerven bei jedem Wechsel.


    Danke.

    Scheinbar habe ich den richtigen Reifendienst mit dem richtig geschulten Reifen-/Vulkanisationstechniker bzw dem entsprechenden Material. Wenn man das nicht hat wird natürlich abgelehnt.


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    War das nicht so oder so ähnlich mal bei den "Autodoktoren"? Die mögen doch einige. ;)

    Die Frage beim Behalten wäre auch auch, was ist man bereit (bzw. was kann man selbst) an Vorarbeit zu leisten und dann am Ende als "unperfekt" zu akzeptieren.


    Ich bin erstaunt, was meine Lackiererei da schon mit mir zusammen rausgeholt hat. Angepeilt waren 2-3 Jahre, geworden sind es nun über 6 Jahre. Nein, es ist natürlich kein lackiertechnisches Meisterwerk, aber das sieht kaum jemand und schon gar nicht auf den ersten Blick. Ich dachte anfangs, dass ich deutlich mehr ausgeben muss uns eine neue Heckklappe brauche.

    So eine Frontscheibe muss ja durchaus dann raus, wenn man einen Steinschlag im Sichtfeld hat. Da kann man das bei der Gelegenheit machen lassen. Ich hoffe deine SB ist niedrig, denn auf der bleibst du beim Tausch sitzen.

    Das ganze Dach würde ich da nicht machen lassen. Mein Lackierer hat mir eine quasi unsichtbare Lackierkante gezaubert, die man nur sieht, wenn man näher als 20cm am Lack ist.

    Die Heckklappe kann man sicher auch etwas herrichten, aber der Rost ist da schon weit in die Fläche gewandert (Lack sieht wellig aus). Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Gebrauchtteil. Es gibt leider diverse Stellen an denen es Rost haben kann, daher jeden cm² kontrollieren.