Welche Reifen bei 225/35 R19 ?

  • Hallo,

    ich wollte euch mal fragen welche Reifen ihr mir empfehlen könnt für den Sommer.

    Ich werde mir Felgen in 8,5x19 kaufen dementsprechend ist es ein 19 Zöller dann.

    Als Reifen sollen es 225/35ér werden.

    Momentan hab ich Michelin PS 4S drauf allerdings in 235/35 R19.
    Die wollte ich nicht nochmal haben weil die mir irgendwie nicht so ganz gefallen haben.

    Es soll aber auch nicht nochmal der "teuerste" und beste Reifen sein, weil mir ein Reifen mal aufgestochen wurde (Familien Sache) und ein Reifen dann zu tauschen von 2 auf einer Achse,

    mach ich auch nicht nochmal mit, weil die dann trotzdem Unterschiedliche "Umfänge" haben und die ganze Spur auf einer Achse dann nie stimmt, wenn der neue Reifen dann 7mm hat und der alte auf der anderen Seite 5mm.

    Was mir aufgefallen ist, ist das 225/35 teurer ist als die 235/35ér. Scheinbar sind die 235ér gängiger bzgl. Angebot und Nachfrage ^^.

  • Ich fahre den Hankook Ventus S1 evo3. Der ist etwas breiter als der evo2. Funktioniert bei mir aber auch noch gut, da ich nicht so mega tief fahre. Mit der Performance bin ich zufrieden. Funktioniert sehr gut im Trockenen und bei Nässe.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich würde ja zum Michelin PS5 oder Goodyear Eagle F1 Asymetric tendieren.

    Der PS5 und PS4 ohne S sind deutlich weicher als der PS4S.

    Habe auf dem Cupra den Hankook S1 und der fährt sich katastrophal. Bei einer schnellen Autobahnauffahrt rutscht der Cupra über alle 4 Räder Richtung Graben wo der Golf auf Dunlop Wintersport 5 noch 20km/h reserve hat. Dazu hat der S1 einen bescheidenen Kalt- und Nassgrip.
    Conti Sport Contact soll wohl auch ganz gut sein, bin ich persönlich nie gefahren, hat mich aber immer abgeschreckt, das in einem Test von Sport-Auto ganze Profilblöcke rausgerissen wurden. War aber ein älteres Modell.


    als Budget-Option war ich mit dem Dunlop Sportmaxx RT2 immer zufrieden. Hat ein sportliches Einlenkverhalten, guten Nass und Trockengrip, auch bei 10 Grad wo der S1 versagt. Gibt ein ähnlich hartes Feedback wie der Michelin PS4.

  • Hankook v12 fahre ich seit Jahren. Ist laut Datenblatt aber fast ein 215er von der Lauffläche (glaube der hat 219mm), also hat nen guten Stretch. Ist auch bei Nässe gut, wenn er älter ist (in meinen Fall ca 6 Jahre) lässt er da aber recht stark nach.

  • Meine Michelin Pss lassen nach 4 Jahren schon deutlich nach... Grip bei Nässe und niedrigen Temperaturen ist unterirdisch.


    Nächstes Jahr kommen die Goodyear drauf.

  • Bin seit Jahren vom Hankook S1 überzeugt. Aber interessant, wie die Meinungen auseinander gehen 8)

  • Hatte erst den Hankook S1Evo2 für 5 Jahre, dann 2 Jahre den Conti SC6, der bei Nässe auf der AB Schrecklich war und beim schnell Kurven fahren und seit 2019 wieder den S1Evo2 weil der mit besser gefällt


    Den Evo3 hatte ich kurz überlegt, bin dann aber beim Evo2 geblieben, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe.

  • Michelin oder Continental sind schon die besten.


    Ich habe aktuell den Continental SportContact6, davor den SportContact5P. Haben mir beide gut gefallen, wobei der SC6 vom Gefühl her noch eine Ecke besser ist. Beim nächsten Wechsel soll es der Michelin PS4S werden.


    Dass ein Hankook (egal welcher) besser als ein SC6 sein soll wage ich mal stark zu bezweifeln (vor allem bei Nässe). Diverse Tests, sofern man denen glauben darf, sagen das gleiche.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hatte erst den Hankook S1Evo2 für 5 Jahre, dann 2 Jahre den Conti SC6, der bei Nässe auf der AB Schrecklich war und beim schnell Kurven fahren und seit 2019 wieder den S1Evo2 weil der mit besser gefällt


    Den Evo3 hatte ich kurz überlegt, bin dann aber beim Evo2 geblieben, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe.

    Ich kann genau das Gegenteil behaupten. Erst den Conti Sport Contact 6 gehabt und jetzt den Hankook S1 EVO2. Meiner Meinung nach und auch vom Fahrverhalten ist der Hankook gerade bei Nässe deutlich schlechter als der Conti. Ich werde Hankook nicht mehr kaufen. Ich denke als nächstes wird es der Dunlop Sport Maxx RT2

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das ist schon echt schwierig, "jeder" sagt was anderes 8o.

    Das ist bei den Reifen ja doch fast wie beim Öl, jeder schwört auf was anderes ^^

  • Also ich bin mit dem Dunlop Sport Maxx RT2 nicht zufrieden, da überzeugt der Conti SC6 schon mehr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit den "Premium"-Marken macht man in der Regel nichts falsch, je nach Anforderung ist der eine minimal besser als der andere. Im Alltag wird jeder gut sein und nicht an seine Grenzen zu bringen sein.


    Michelin, Goodyear, Dunlop, Conti, Pirelli, Bridgestone...so würde ich die Reihenfolge aktuell mal setzen

  • Also ich bin mit dem Dunlop Sport Maxx RT2 nicht zufrieden, da überzeugt der Conti SC6 schon mehr.

    Das werde ich sehen. Der Conti kostet halt nochmal 100€ mehr für 4 Stück. Daher der Weg zum Dunlop.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!