Hab die ganze Zeit hin und her überlegt und noch mal genau deine Überschrift gelesen, weil mir diese Schlauf aus dem Golf 5 nichts sagt, da gibt es nur Sitzlehnenverriegelung. Aber du hast einen Golf Plus
Beiträge von Rene32
-
-
Hallo,
den versteh ich nicht. Also wo ist das Problem genau?
Du redest ja von der Rückenlehne.
Wenn du diese umklappst, quasi nach unten, kannst du diese auch wieder hochklappen.
Was geht denn nun nicht genau daran ?
-
Ah okay, von den Probleme hab ich mal vor Jahren nebenläufig etwas gehört.
Danke für die Aufklärung
-
ABS könnte auch noch ein Thema werden.
inwiefern?
-
Kann sicher bist du wenn du dein Öl checken lässt. Klar is mit kosten verbunden, aber so weißt du was ist und wie Golf4Turbo schon meint, riecht das Öl immer nach Benzin, kenn ich auch nicht anders.
-
Hatte erst den Hankook S1Evo2 für 5 Jahre, dann 2 Jahre den Conti SC6, der bei Nässe auf der AB Schrecklich war und beim schnell Kurven fahren und seit 2019 wieder den S1Evo2 weil der mit besser gefällt
Den Evo3 hatte ich kurz überlegt, bin dann aber beim Evo2 geblieben, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe. -
Und normal, sollte dir solch fragen, wie welche Zündkerzen (Kältere) und Zündspulen, dir dein abstimmer sagen können.
Ich bin gespannt was das in Zukunft wird (keine Ironie). 1.4er mit Leistung sieht man auch nicht oft. Und ob das Sinn oder Unsinn ist das Leistung drauf zu packen, mag dahin gestellt sein. Würde trotzdem, wenn nicht nötig, ein „Haufen“ Geld in Zündspulen investieren, wenn die OEM ausreichen. -
Ich habe zum Bsp nur gesagt, das ich mit den normalen weiterfahren würde. Kann mir nicht vorstellen das die so schnell aufgeben. Selbst wenn du da mit Upgrade Lader und co kommst und 350 PS Anliegen
wie vorher schon erwähnt, nimm die vom R8 wenn du unbedingt heiß drauf bist. Einfach 1.4TSI R8 zündspule googeln -
Sind halt viele Faktoren die reinspielen. Ölwechselintervall, kurzstrecke usw.
Das der Motor empfindlich ist, kann man auch so pauschal nicht sagen.Hatte bis 80 Tkm auch keine Probleme mit der Kette und dann kam sie aber gleich neu im Zuge der Aufladung.
-
Ich würde an deiner Stelle beim Originalen Zündspulen bleiben.
Du willst doch sicherlich nur Software machen lassen?
-
Normal, sind Plasma zündspulen.
Lass die Originalen, die langen für dein Vorhaben.
Zur Not auch die vom R8 mit Adapter. Kosten um die 200 Euro -
Moin.
was hast du damit vor? Leistungssteigerung? -
Für das Golf 5 Lenkrad gibt es ja Adapter bei Ali. Sind zwar für das RCD330 ausgewiesen, sollten aber am DM auch gehen.
€ 25,14 15%OFF | Multifunktions Lenkrad Button Control Canbus Gateway Simulator Adapter RCD330 Für VW Golf 5 6 Jetta MK5 Passat B6 Touran
https://a.aliexpress.com/_Ey2Xjdz
Kann man für das Geld auf jeden Fall mal probieren
Das is natürlich interessant, aber mittlerweile wäre das der 3 Adapter der dran steckt. 1x vom Helix Sub, dann Quadlock alt auf neu und dann dieser.
-
Auf YouTube gibt es Anleitungen zum Einbau. Aber für das Geld inkl den ganzen anderen Anschaffungen kann man sich auch ein Discover Media kaufen
Irgendwie ja und irgendwie nein.
Also habe selber das RNS gegen das DM getauscht. Wer natürlich vollumfänglich das MuFu Lenkrad nutzen mag, is leicht aufgeschmissen. Es sei denn man baut KI und Lenkrad um.
Ich für meinen Teile Wechsel die Lieder auch am Radio (mach ich bei meinen Daily wo es ab Werk verbaut ist, nicht anders) -
komische Vorstellung