Beiträge von frankenstein_mk5gti

    Warum? Kannst du das genauer beschreiben? Sind sie zu kurz um die umzupinnen in den neuen BCM Stecker? Die Pins an den Kabeln sollten die gleichen sein, also MQS, MCP, sowas wie Fußraumbeleuchtung, was ein MQS Pin ist, sollte sich doch in den neuen Stecker umpinnen lassen, außer eben das Kabel ist zu kurz von Bordnetz auf BCM Position. Relais ist nochmal ein ganz anderes Thema, mir gehts erstmal nur um die Stecker die nicht für die Relais sind.

    Naja wenn du Komfortsteuergerät (Handschuhfach) auch noch Kabel hast die zum BCM (Fahrerraum) müssen, ist das nicht mal eben alles mit Umpinnen.

    Umpinnen war keine Option für mich, da die Kabel glaub ich auch zu kurz wären um in die ganzen 3 Stecker mit auch nochmal ~90 Grad zu kommen

    Jup genau, hab den BCM Umbau mehr oder weniger hinter mir, müssen ungefähr 80-90 Kabel umgelötet werden und so weiter.
    Ist nicht grade mal eben gemacht, hab es aber dennoch Gottzeihdank hinter mir und funktioniert seit 2,5 Jahren erstmal Problemlos und ohne "Kabelbrüche"

    Hallo,


    ich wollte mal eure Erfahrungen wissen, wie oft ihr schon mal die Aggregate Träger Schrauben neu verschraubt habt, also die mit der Lenkung drauf, dass sind ja 6 Stück an der Zahl,

    die mit der Karosserie verschraubt werden.


    Wie oft kann man wohl die Schrauben verschrauben, bis das Gewinde / der Halt der Karosserie schwächer wird oder gar reißt?

    Hallo,

    im Zuge meines DSG Umbaus hab ich die neuen Wasserschläuche für DSG und Standheizung einmal sauber gespült.


    Beim DSG Thermostat welches neu ist, ist mir aufgefallen, dass dies immer ein wenig offen steht, ganz minimal.

    Ist dies so gewollt oder hab ich ein defektes erwischt?

    Eigentlich sollte dies, naja ab 80 Grad dann voll öffnen.

    Hallo :) ,

    für meinen Umbau von Schalter auf DSG beim Golf 5 GTI mit BWA Motor brauche ich natürlich noch andere Wasserschläuche, um den Ölkühler mit ins System einzubinden.

    Eigentlich habe ich die Teilenummern schon von 7.zap alle zusammen, jedoch findet er bei VW Onlinehändlern eine Teilenummer einfach gar nicht - Sie gibt es einfach nicht.

    Ebenso blicke ich auch nicht so ganz 100% ig durch die Explosionszeichnung durch.



    Ich brauche die Schläuche für / mit Standheizung, da ich auch vor 2 Jahren mir die Originale Standheizung wie ab Werk, nachgerüstet habe.

    Demnach brauche ich ein von den zwei Rohren auch nochmal neu, da bei dem einen Rohr am Ende wohl noch ein "T-Stück" ist, was dann zum Ölkühler geht (Nr. 71).

    Ich bräuchte demnach die Nummern auf dem Bild 71, 67, 61 sowie vorallem 65 neu. Nur bei der Nummer 78 weiß ich nicht so 100%ig, ob die nicht mit zur 67 gehört.

    Ebenfalls bei der Nummer 77, weiß ich nicht ob diese nicht mit zur 61 gehört.

    Ich denke aber mal schon, da diese laut Bild so "gebogen" sind.


    Die Teilenummern habe ich wie folgt rausgesucht:


    1K0 121 156 BN (Nummer 61)

    Kuehlmittelschlauch

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik



    1K0 121 156 BF (Nummer 65)

    Kuehlmittelschlauch Automatik



    1K0 122 157 EE (Nummer 67)

    Kuehlmittelschlauch mit Schnellkupplung

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung


    1K0 122 157 DT (Nummer 67 und genau diese findet er nicht) Oder brauche ich trotz Standheizung und Automatik dann den mit dem Index "EE"?

    Kuehlmittelschlauch mit Schnellkupplung Automatik


    06F 121 151 K (Nummer 71)

    Kuehlmittelrohr

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik


    1K0 121 157 DG (Nummer 77)

    Kuehlmittelschlauch

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik


    1K0 121 096 AR (Nummer 78)

    Kuehlmittelschlauch

    fuer Fahrzeuge mit Standhei- zung Automatik

    ------------------------------------------------------------------

    Ich glaube dass ich die Nummer 77 und 78 gar nicht brauche, bin mir aber nicht sicher, sind auch nur kleine Schläuche und kosten demnach nur an die ~ 8-9€.


    Am besten wäre es natürlich eine Fahrgestellnummer von einem Golf 5 GTI mit BWA Motor, DSG und Standheizung zu haben, dann kann mein Kollege dies am besten nachschauen.


    625121300.png

    Wegen Tank der Standheizung:
    Falls es eine originale wie ab Werk ist, kann man die Standheizung garnicht bei "Reserve" sprich vom Roten Bereich her einschalten, halt eben wegen Gefahr das kein Sprit mehr der Standheizung zur Verfügung steht und man vielleicht mit den restlichen paar Litern noch eine Tankstelle suchen muss.

    Ist halt intelligenterweise per Can-Bus alles gesteuert.

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen welche Reifen ihr mir empfehlen könnt für den Sommer.

    Ich werde mir Felgen in 8,5x19 kaufen dementsprechend ist es ein 19 Zöller dann.

    Als Reifen sollen es 225/35ér werden.

    Momentan hab ich Michelin PS 4S drauf allerdings in 235/35 R19.
    Die wollte ich nicht nochmal haben weil die mir irgendwie nicht so ganz gefallen haben.

    Es soll aber auch nicht nochmal der "teuerste" und beste Reifen sein, weil mir ein Reifen mal aufgestochen wurde (Familien Sache) und ein Reifen dann zu tauschen von 2 auf einer Achse,

    mach ich auch nicht nochmal mit, weil die dann trotzdem Unterschiedliche "Umfänge" haben und die ganze Spur auf einer Achse dann nie stimmt, wenn der neue Reifen dann 7mm hat und der alte auf der anderen Seite 5mm.

    Was mir aufgefallen ist, ist das 225/35 teurer ist als die 235/35ér. Scheinbar sind die 235ér gängiger bzgl. Angebot und Nachfrage ^^.

    Nein, ein Achschenkel ist ein Teil, entweder die aus Stahl oder halt eben die aus Aluminium / Magnesium vom Scirocco mit ca. 1-1,5cm Breiterer Spur dann

    Ich weiß nicht so ganz, dass Thema Motorsteuergerät ist für mich aktuell komplizierter als jegliches anderes Bauteil am PQ35 :D.

    Z.b. sind die MED 9.1 und die 17ér Hardwaretechnisch identisch, unterscheiden sich aber nur in Sachen Software?

    Ist die Teilenummer der Software Bspw. in meinem Fall 1K0907115Q die, die dessen Version aussagt, in meinem Fall 0010?

    Wenn man nun z.b. ein Software Update bekommt, mit der neusten Software vom BWA z.b. aufgrund einer Leistungssteigerung, ändert sich damit dann die Software Teilenummer und dessen Version?


    Letztendlich geht es mir halt wirklich nur darum, dass ich meine Sachen verbauen kann wie LIN Generator, Soundgenerator, ACC usw. und halt maximal vielleicht irgendwann mal einen CDL Motor mit K04 verbaue.