Sind die Kia-Embleme geklebt? Falls ja, wäre meine Variante, diese ganz zu entfernen, aber die Chromleisten zu lassen.
Alles in schwarz könnte gefühlt schon fast wieder zu viel des Guten werden.
Sind die Kia-Embleme geklebt? Falls ja, wäre meine Variante, diese ganz zu entfernen, aber die Chromleisten zu lassen.
Alles in schwarz könnte gefühlt schon fast wieder zu viel des Guten werden.
Foren sind halt nicht mehr so gefragt aktuell, da sind Facebook-Gruppen und Insta/TikTok wohl gängiger.
Zum Glück gibts noch paar Oldschooler
Ohne Bilder kann man da nur ins blaue raten. Gefühlt für beide Schwellerseiten, wenn geschweißt werden muss, würde ich mit 1.000€ kalkulieren, Kotflügel würde ich entweder nach einem Gebrauchten in passender Farbe suchen (ca. 50€). Wenn nicht verfügbar, gibts auch schon lackierte Neue für ca. 100€.
Also insgesamt würde ich zwischen 1.000€ - 1.500€ kalkulieren.
Es kommt immer aufs Bauteil an. Ein Bügel ist kein Heckspoiler. Beim Spoiler müssen halt die Vorschriften eingehalten werden, dann kann man sowas per Einzelabnahme eintragen lassen.
Macht heutzutage leider nicht mehr jeder, aber es gibt noch Möglichkeiten.
Muss man halt abwägen, ob einem der Aufwand und die Kosten für so ein Bauteil wert sind.
Im schlimmsten Fall nehmen sie dein Auto mit. Du kannst aber solche Geschichten durchaus eintragen lassen, auch ohne Gutachten.
Ist auch alleine machbar.
A, B und C-Säulen, Abschlussleiste hinten, Sonnenblenden, Griffe, Lampen und sonstige Halter demontieren
Dann fällt der Himmel quasi schon von allein runter und kann durch den Kofferraum nach draußen
Genau so
Was unheimlich hilft, um ein Knicken des Himmels zu vermeiden, ist, die Kopfstützen ganz hoch zu fahren, da kann man schön den Himmel drauf ablegen und sich nach und nach vor/zurück arbeiten.
8,5, ET30 und 255er vorne keine Chance. Wird selbst hinten mit Seriensturz nix werden. Aber da könnte man relativ schnell durch ändern des Sturzes nachhelfen. Vorn ist das eine etwas aufwendigere Nummer.
Würde eh von einem 255er abraten, was willst du mit solchen Elefanten-Reifen? Beim Golf würde ich maximal auf 235 gehen bei 8,5.
Könnte auch funktionieren. Hatte mich da nicht näher damit beschäftigt
Jop, ist bei mir auch so. Man kann das aber wohl beheben, zumindest meinte das der "vcdsworkx". Kam bisher aber nicht dazu, ihm das KI nochmal zuzusenden.
Würde einen schmaleren 225er drauf packen und gut ist. Michelin ist ja allgemein recht fett, egal ob Sommer oder Winter.
Hab auf meiner E-Klasse im Winter den Hankook i cept evo 3 drauf, und der baut schmaler als ein SportContact 7. Bin mit dem Hankook auch sehr zufrieden (aufm GTI fahre ich seit Jahren den S1 evo 2/3 und bin ebenfalls sehr zufrieden).
Jetzt wo du es sagst hab da auch nicht drauf geschaut. Dann wären es passenderweise 225/45/17 oder auch 215/45/17. Ginge beides, soweit der Lastindex bei den 215ern noch ausreicht.
Passende Reifen aufziehen und per Einzelabnahme eintragen lassen
Evlt ist auch Dreck im Schraubenkopf und du kommst nicht richtig rein. Vorsichtig mitm Hammer auf den Bit kann da manchmal schon helfen, Hauptsache du nudelst den Kopf nicht rund
Hier das sollte es sein, oder?
Die ABE gilt aber nur für Audi, somit müsstest du die per Einzelabnahme eintragen lassen.
225/40 R18 wäre Wie geschrieben die passende Größe für den 5er.
Sollte eine M12