Beiträge von TobiGes

    einfach nach Golf 6 Regen-Lichtsensor nachrüsten suchen.


    Da musst du eine Neue Frontscheibe einbauen mit dem Sensor. Gleichzeitig wir dann der automatisch abblendbare Innenspiegel notwendig.

    Ok, das scheint dann wohl eine etwas "höhere" Investition zu sein.

    Werde dann wohl erst nach Weihnachten wissen, ob es möglich ist :D

    Danke euch trotzdem für eure Hilfe !! :)

    Servus,


    ich fahre aktuell den Goodyear Ultragrip Perfomance + und kann diesen stand jetzt nur empfehlen.

    Hatte auch bei viel Regen oder Schnee keine Gefühl der "unsicherheit" oder "rutschen".

    Zur Langlebigkeit kann ich aktuell noch nichts dazu sagen, da sie erst in die 2te Wintersaison mit mir gehen :)

    Wenn du es vernünftig mit CH + LH haben willst musst du den originalen Regen/Lichtsensor nachrüsten.

    Ok, danke dir :)

    Gibt es dazu ein "fertiges-Set" zukaufen ?

    Da bei google, nur andere dieser Schalter angezeigt werden.

    Wie soll man den bitte was mit VCDS umcodieren können, wenn du so ein Zusatzmodul einbaust, dass nicht von VW ist? Das Teil hat irgendwo n Lichtsensor drin und macht halt irgend n Licht an. Schon Fraglich wie es mitbekommt, dass du grade aufsperrst oder zusperrst

    Ich kenne mich leider nicht so gut mit VCDS aus bzw. gar nicht. Wusste nicht, das man damit nur codieren kann, wenn es Originalteile sind.

    Das Teil hat nicht irgendwo einen Lichtsensor, sondern einen den ich in die Windschutzscheibe verlegt habe. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Teil es mitbekommt da ja auch die LED`s im Innenraum angehen und somit ein "elektrischer Impuls" irgendwo angezeigt wird.

    Und die Artikelnummer ist 1Z0941431K.

    Hallo Teckel,

    super Umbau mit hilfreichen Bildern und Dokumentation. Ich überlege auch, in dem Golf meiner Frau solch ein Radio einzubauen. Hast du noch weitere Erfahrungen, die du mit uns teilen kannst und hast du ggf. nochmal eine genau Bezeichnung für das Radio? Da es unwahrscheinlich viele solcher Radios gibt, bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige bestellen würde.


    Viele Grüße

    Flo

    Hier wird höchstwahrscheinlich keine Antwort mehr kommen.

    Der Beitrag ist über 1,5 Jahre alt und der User hat auch seid geraumer Zeit keinen Login gehabt.


    Lg Tobi

    Servus Leute,


    gestern gab es mal wieder eine kleine Änderung. Da mir eine Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen ist, habe ich mir 2 neue bestellt. Diesmal die Osram Nightbreaker, da die Philipps visionwhite nicht mal 1 Jahr jetzt gehalten haben :( Zusätzlich dazu habe ich mir einen Lichtstecker mit "Auto" Funktion und "Lichtsensor" dazu bestellt:

    IMG_20221121_180815.jpg.IMG_20221121_180627.jpg


    Somit habe ich nun auch die "Coming-Home" Funktion. Hier ist aber wohl so das nur das Tagfahrlicht leuchtet ?

    IMG_20221121_180646.jpg


    Das kann man doch sicher mit VCDS umprogrammieren oder ?

    Falls jemand den "Code" dafür weiß, wäre ich sehr dankbar :)


    MfG Tobi

    Sehr gute technische Nachrüstung ! :)

    Sagst du uns noch wie du die Kabel unten verlegt hast, damit die Matten im dunkeln Leuchten ?:P

    Das hat auch durchaus seinen Grund, wieso manche Fahrwerke teurer sind als andere.

    Wie schon die Mitglieder vor mir, würde ich dir von einem Billigen Kit abraten. Wer billig kauft, kauft doppelt (zumindest in diesem Fall). Ich habe Eibach Sportline Federn drinnen und bin damit super zufrieden. Habe übrigens für Reifen+Felgen+Federn+Eintragung und Einbau ca. 2000€ bezahlt.


    Kauf die Räder und spare auf das Gewindefahrwerk. Eibach Pro Kit, wenn du sowieso ein Gewindefahrwerk haben willst, ist Geld Verbrennung.

    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das Armaturenbrett und der Teppich im Innenraum noch Original ist...

    Das musst du bei diesem kleinen Projekt definitiv noch ändern ! :P

    oh... das stimmt natürlich.


    Irgendwie hab ich das Pirelli überlesen :(

    Tach zusammen , bin Neu hier. Habe aber immer schon Gölfe gefahren. Habe mir jetzt vor kurzem einen unverbastelten Golf 5 GTI Edition 30 Pirelli gegönnt. Und so soll er auch bleiben. Wer kann mir denn mal bei der Historie weiter helfen.

    Ich suche nach allem was sich vom " Normalen GTI " unterscheidet.

    schicke Grüsse,

    GuidoSE

    Unterschiede zum GTI: (Angaben ohne Gewähr, war eine kurze Google suche)



    - anderer Grundmotor

    - Leichtmetallfelgen 'Detroit' 7,5J x 18 mattschwarz lackiert mit Reifen 225/40 R 18

    - optional Leichtmetallfelgen 'Rockingham' 7,5J x 18 titansilber lackiert

    - Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert

    - Plakette mit rotem Schriftzug 'Edition 30' an der Heckklappe

    - SBBR-Leuchte kirschrot

    - Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder-Kombination mit rotem Zierfaden

    - Lenkrad mit Spange (Schriftzug 'GTI') und rotem Faden

    - Türeinstiegsfolie mit Schriftzug 'Edition 30'

    - Schalthebel für Handschalter und DSG im Golfballdesign und mit rotem Faden

    - Handbremshebelgriff mit rotem Faden

    - Fußmatten mit roter Umrandung



    Wie stehen wohl meine Chancen das die Werkstatt ihren Fehler eingesteht und den Fehler korrigiert ?

    Hey :)


    Das wirst du wohl erst herausfinden, wenn du die Werkstatt danach fragst. Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht und zudem handelt das jede Werkstatt unterschiedlich.


    Also würde ich an deiner Stelle wie folgt vorgehen = Fragen kostet nichts.

    Hey Dope :)


    Das der Händler hier das Original DSG Öl benutzen will ist erstmal Normal. Auch dir würde ich sofern du das irgendwie Budget technisch hinbekommst das original Öl empfehlen. Wenn du mal was mit dem DSG haben solltest und es wurde bei dem Service kein Originalöl verwendet, fangen die Schererein vom Händler und der AG bestimmt an. Zudem würde ich nochmal gucken, ob die Öle die du da rausgesucht hast auch eine Freigabe für dein KFZ haben. Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht wegen 70 Euro ein nicht freigegebenes oder minderwertigeres Öl benutzen.