Daytona - M4 Competition

  • Hallo zusammen,


    es gibt aktuell nicht viel zu berichten. Bald kommt vielleicht ein Carbon Diffusor, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, welcher es werden soll. ^^


    Ich bringe mal wieder paar Bilder mit:

    thumbnail_image2.jpg

    thumbnail_image3.jpg

    thumbnail_image0.jpg

    thumbnail_image1.jpg

  • Tolle Aufnahmen. Die Farbe kommt im Sonnenlicht erst richtig zur Geltung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Tolle Aufnahmen. Die Farbe kommt im Sonnenlicht erst richtig zur Geltung.

    Vielen Dank, die Farbe ist ganz vielfältig je nach Lichteinfall. Aber im Sonnenlicht gefällt sie mir auch sehr gut! :love:

  • Die Farbe ist wirklich der Knaller und dein M4 steht so auch richtig gut da.
    An der VA gefällt mir die Tiefe so auch schon gut, nur hinten dürfte es für mich noch so 1-2 cm weiter runter gehen. ;)

  • Die Farbe ist wirklich der Knaller und dein M4 steht so auch richtig gut da.
    An der VA gefällt mir die Tiefe so auch schon gut, nur hinten dürfte es für mich noch so 1-2 cm weiter runter gehen. ;)

    An der Tiefe wird definitiv noch etwas passieren, aber nicht mehr Static. Wenn dann Airride oder ggf. hydraulische Domlager ;)

  • An der Tiefe wird definitiv noch etwas passieren, aber nicht mehr Static. Wenn dann Airride oder ggf. hydraulische Domlager ;)


    Jetzt fängt er wieder mit Airride an...:huh: Einen M verschandelt man nicht mit so Kirmeskram;)


    Die Tiefe passt doch so, ist ja so vermutlich schon an manchen Stellen grenzwertig...


    Ich persönlich würde den so lassen und einfach fahren und pflegen:)

  • Jetzt fängt er wieder mit Airride an...:huh: Einen M verschandelt man nicht mit so Kirmeskram;)


    Die Tiefe passt doch so, ist ja so vermutlich schon an manchen Stellen grenzwertig...


    Ich persönlich würde den so lassen und einfach fahren und pflegen:)

    Das stimmt, ich bin auch eher abgeneigt vom Airride. Die Idee mit den hydraulischen Domlagern wäre definitiv interessant, in Verbindung mit einem KW V3 sollte dann die Performance auch stimmen!:)

  • Sieht mega aus, was für ein schönes Auto. Einen M4 als Facelift könnte ich mir auch als Nachfolger für meinen RS4 vorstellen :)


    Aber - habe ich einen Knick in der Optik oder ist da ein manuell abblendbarer Innnenspiegel verbaut?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Sieht mega aus, was für ein schönes Auto. Einen M4 als Facelift könnte ich mir auch als Nachfolger für meinen RS4 vorstellen :)


    Aber - habe ich einen Knick in der Optik oder ist da ein manuell abblendbarer Innnenspiegel verbaut?

    Vielen Dank, ja das Auto ist wirklich total schön und macht ordentlich Spaß.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ja ^^

  • Morgen zusammen,


    mal wieder ein kleines Statusupdate.. die Saison geht zu Ende, passend dazu bekommt der M4 am 31.10 noch seinen etwas vorgezogenen Service bei BMW.


    Nächstes Jahr kommt nochmal eine etwas größere Veränderung am Auto. Ich bin selbst extrem gespannt, wie ich es finden werden. :)


    Natürlich gibt es auch noch paar Bilder ^^


    DSC04570-min.JPG

    DSC04557.JPG

    DSC04532-min.JPG

  • Schöne Bilder. Ich hoffe Du kannst auf eine tolle Saison zurückblicken. Bin gespannt, was da kommt.


    Darf ich fragen, was Dich bewegt, den Service jetzt zu machen? Hatte das immer am Saisonbeginn erledigen lassen, damit im Frühjahr alles frisch ist. Das alte Öl stört das Auto beim Stehen ja nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Herrlicher M4. Was steht da jetzt auf der Windschutzscheibe? Wie viel PS bringt der Aufkleber? ;)


    Darf ich fragen, was Dich bewegt, den Service jetzt zu machen? Hatte das immer am Saisonbeginn erledigen lassen, damit im Frühjahr alles frisch ist. Das alte Öl stört das Auto beim Stehen ja nicht.

    "Vor dem Einwintern einen Ölwechsel durchführen, da die im gebrauchten Öl vorhandenen Verbrennungsrückstände sowie Wasser und Benzinanteile Metallteile angreifen können."


    Und daher werde auch ich es so beim Audi vor der Winterpause machen :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schöne Bilder. Ich hoffe Du kannst auf eine tolle Saison zurückblicken. Bin gespannt, was da kommt.


    Darf ich fragen, was Dich bewegt, den Service jetzt zu machen? Hatte das immer am Saisonbeginn erledigen lassen, damit im Frühjahr alles frisch ist. Das alte Öl stört das Auto beim Stehen ja nicht.

    Vielen Dank, ja definitiv eine tolle Saison mit einem wirklichen tollen Fahrzeug.


    Der Service fällt leider auf Dezember, um einen rechtzeitigen Serviceeintrag zu bekommen, darf nur eine 3 monatige Differenz dazwischen liegen. Daher lieber "1" Monat vorziehen. :)


    Herrlicher M4. Was steht da jetzt auf der Windschutzscheibe? Wie viel PS bringt der Aufkleber? ;)

    Vielen Dank. Das ist ein Scheibenkeil der Gruppe "WhySoBroke", sympathische Leute, daher die Werbung meinerseits.

    Leider gibt es noch kein Leistungsdiagram mit dem Scheibenkeil, aber ich glaube mal gehört zu haben "pro Sticker, 5 PS mehr" 8o

    "Vor dem Einwintern einen Ölwechsel durchführen, da die im gebrauchten Öl vorhandenen Verbrennungsrückstände sowie Wasser und Benzinanteile Metallteile angreifen können."


    Und daher werde auch ich es so beim Audi vor der Winterpause machen :)

    Super das wusste ich gar nicht, dann ist es um so besser, danke für die Info. :)

  • Übrigens, wer sich das Auto mal genauer anschauen will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!