Ralfer´s Rückfall

  • Das letzte Upgrade im Jahr 2021 war die Sitzschublade unter dem Beifahrersitz. Hierin bewahre ich seither FFP2 Masken auf. Sehr praktisch und optisch auch ansprechender als der Sitz ohne diese Schublade. Also begab ich mich auf sie Suche nach einer Schublade auch für den Fahrersitz. Montag gebraucht gekauft, gestern geliefert, heute eingebaut.


    20220224_162515.jpg


    Mit Learherman und Warnwesten auch schon wieder voll, aber es schafft Entspannung im Handschuhfach.


    Nach dem Einbau gleich noch eine kleine Runde bei Frühlingswetter gedreht.


    20220224_162715.jpg


    20220224_162706.jpg


    Meinetwegen kann es jetzt auch mild und sonnig bleiben. 8)


    Die Sitzschublade für den Fahrersitz kam übrigens im Set mit einer weiteren Schublade für die Beifahrerseite. Da ich dort bereits nachgerüstet hatte ist das weitere Exemplar für den Beifahrersitz nun übrig. Wer Bedarf hat möge sich bitte melden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es heißt ja immer, dass im Forum nix mehr los sei. Ich habe auch nichts neues zu berichten aber kann ein paar Bilder beisteuern.


    Wie man unschwer erkennen kann haben es die Sommerräder wieder ans Auto geschafft und auch die Gummifußmatten haben bis zum Herbst Pause.


    20220618_173743.jpg


    20220618_173826.jpg


    20220618_173512.jpg


    Nach der letzten gründlichen Wäsche war Zeit für ein paar schnelle Aufnahmen.


    Der Golf läuft fast ausschließlich Langstrecken quer durch ganz Niedersachsen und begnügt sich mit konstant unter 5l/100 km was mir in Anbetracht der Treibstoffpreise gerade ganz recht ist.


    Wünsche Euch einen schönen Sommer und gebt auf Euch acht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dieses Lenkrad ❤️

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Die Showroom Schilder kannst du an deinem Wagen zurecht anbringen. Ein absolutes Prachtexemplar, was heute besser aussieht, als damals ein Showroom Auto.

  • Wie genau befestigst du die Schilder eigentlich über deinem Kennzeichen? Ich habe hier schon ewig welche vom Tiguan liegen und hatte es bei denen mal mit Magneten versucht, leider ohne wirklichen Erfolg.

  • Wie immer sehr schöne Bilder von einem tollen Wagen. Ich hoffe der bleibt dir noch lange erhalten.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wie genau befestigst du die Schilder eigentlich über deinem Kennzeichen? Ich habe hier schon ewig welche vom Tiguan liegen und hatte es bei denen mal mit Magneten versucht, leider ohne wirklichen Erfolg.

    Einfach mit doppelseitigem Klebeband. Nach der Nutzung Folie wieder drauf. Muss ich aller paar Jahre mal erneuern. Habe die Verkaufsraumschilder immer i Kofferraum für einen spontanen Schnappschuss.


    So geschehen am vergangenen Donnerstag.


    20220825_095209.jpg


    Vielen Dank für die vielen freundlichen Meinungen. Ich hänge auch echt an dem Auto.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da meine Winterreifen aus der Produktionswoche 35/12 stammten und auf der Vorderachse deutlich unter 5mm Restprofil aufwiesen war die Zeit gekommen, in neues Gummi zu investieren.


    Nach längerem Abwägen traf die Wahl dann erneut auf Continental. Der aktuelle TS 870 scheint den Bewertungen nach an die Stärken meines bisher genutzten TS 830 P anzuknüpfen, mit denen ich ja äußerst zufrieden war. Die neuen Reifen kamen auf die vorhandenen Siena wieder drauf, optisch bleibt es also alles beim Gewohnten.


    20220915_120813.jpg


    Für die Montage am Auto ist es noch deutlich zu früh, dafür war bei der Reifenwerkstatt noch kein Halligalli. Räder sind im Kofferraum gereist und liegen zunächst noch dunkel und trocken im Keller neben den neuen Winterrädern für den Alhambra.


    In diesem Sinne, kommt knitterfrei durch den Herbst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nach 10 Jahren dürfen Reifen auch mal neu. Zu meinen Ausbildungszeiten habe ich teilweise Reifen erlebt (gerade bei älteren Herrschaften) die gute 15 Jahre auf dem Buckel hatten. Knochenhart.


    Mit Conti Winterreifen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, war bis lang der beste Winterreifen, den ich so gefahren bin, war eine sehr gute Wahl :)

  • Es jährt sich bereits zum 16ten Mal der Tag der ersten Zulassung. Am 31.10.2006 wurde der Fünfer damals noch mit Wolfsburger Kennzeichen und auf die Volkswagen zugelassen. Erst neun Monate später sollte er in meine Obhut kommen, die nun schon mehr als 15 Jahre dauert.


    Hier nochmal Fotos von der Probefahrt Ende Juli 2007.

    100_0362qmkca.jpg

    100_0368iyjtu.jpg

    100_0360n4kfa.jpg


    Was seither folgte ist bekannt. In der vergangenen Woche gab es - passend zum bevorstehenden Jubiläum - folgenden Km-Stand:20221027_151913.jpg


    Kein Neufahrzeug mehr also. Die Reifen hingegen haben ihre ersten 1.000 km Straße erfahren.


    20221011_092616.jpg


    Bisher bin ich absolut zufrieden mit den Reifen, mal gucken wie er sich bei richtig winterlichen Verhältnissen schlägt.


    Kommt gut durch die dunkle, nasse und kalte Jahreszeit!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Herzlichen Glückwunsch zum "Jahrestag" von meiner Seite!


    Unglaublich, was aus dem Originalzustand mit Deiner Hingabe und fast grenzenloser Liebe zum Detail geworden ist! :thumbup:

  • Und schon wieder eins rum... was für ein Jahr. Mal abgesehen von der gesellschaftlichen und weltpolitischen Gesamtgemengelage ein für mich in vieler Hinsicht sehr spannendes und erfolgreiches Jahr neigt sich nun unüberhörbar dem Ende. Der Fokus in automobiler Hinsicht lag klar auf der neu in den Fuhrpark aufgenommenen Familienkutsche.


    Dass der Golf am Ende etwas zu kurz kam ist für mich weder schlimm noch ein Grund mit der liebgewonnenen Tradition [2021 2020 2019 2018 2017 2016] zu brechen, hier einen Jahresrückblick zu platzieren.


    GridArt_20221228_102526382.jpg


    Sitzschublade unter dem Fahrersitz, ein neuer Stromerzeuger für die USB-Anschlüsse sowie frische Winterreifen gab es immerhin.


    Fürs nächste Jahr gibt es allerdings bereits relativ konkrete Pläne, mal sehen wann die zur Umsetzung gelangen. Hängt von mehreren Faktoren ab. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein in jeder Hinsicht glückliches, gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2023.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Links eingefügt - ging dann am Rechner doch einfacher als mit dem Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!