Beiträge von gol4er
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Habe gestern wieder 2 Dunlop montiert. Ich denke so in 2 bis 3 Jahren gibt es wieder 2😊
Der Goodyear ist sicher auch eine gute Wahl.
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Ich finde es immernoch unfassbar wie man einen Allrad Golf mit so wenig Diesel bewegen kann. Hut ab.
Ich hoffe du findest das Geräusch, damit der Golf weiter bei dir bleiben darf.
Und krass wie du die Kosten im Blick hast. Das bekomm ich sicher so nicht hin 🤣
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So ist es 🤣😜
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Danke für eurer Feedback.😊
Gestern hatte ich Mal n Stündchen Zeit und hab mich um den Golf gekümmert.
- Ölssensor neu (Hella)
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Sommerräder drauf❤️
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Haben hier einen in der Gegend der das immer mit Trockeneis macht. Soll wohl sehr gut funktionieren.
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Gestern ging es nach Kirchheim bei Stuttgart. Danke für die Umsetzung und Unterstützung!!!
Der Golf hatte immer Mal wieder einen Wegfahrsperren Fehler.
Gestern kam dann ein se Tacho mit neuem Display ins Fahrzeug. Außerdem wurde gleich restkm freigeschaltet und Zeiger staging aktiviert. Außerdem wurde ein Dritter Schlüssel instandgesetzt und Angelernt und die Fenster gehen jetzt auch per ffb auf.
Mega. Ich bin Happy.
Gruss
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Ja da hat wohl jeder seine eigenen Wege und Mittel.
War auch nicht Böse gemeint.
Ich versuche original zu bleiben, wenn nicht möglich dann oz, BBS, Rial etc. Möglichst irgendwas schickes mit Werterhalt. Immer gebraucht. Werden ja eh nach 2,3 Saison i.d.r. verkauft .
Aber ich bin da vielleicht auch der falsche Ansprechpartner ? sehe das mittlerweile etwas pragmatischer.
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Bin für die motec.
Nicht vergessen: du suchst eine Felge. Nicht die Frau fürs Leben ...
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Tolles Update mitbden Rückleuchten.
Langsam wird er doch zu schade für die Waschanlage oder ?
Fahrerflucht ist ziemlich bescheiden...
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Thermostat ist eigentlich garnicht so übel zu machen nur das rein gefummel hab ich immer meine Probleme...schon 3-4 gemacht jetzt in den letzten 2 Jahren aber jedes mal fummel ich da 5-10 minuten rum bis ich das irgendwie wieder rein bekommen hab.
Thermostate hab ich auch schon viele gewechselt, nur beim cfhc ist da noch ein Kühlmittelrohr seitlich dran. Das ist nur gesteckt und muss von der Getriebeseite gelöst werden. Viel zu Schrauben. Kein Hexenwerk, aber zeitaufwendig.
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Frisch gewaschen nach all dem Salz.
TÜV neu, Ölwechsel neu, Wischer hinten neu und LED Standlichter:
Beim Caddy gab es ein Thermostat was ne Arbeit....PXL_20240126_102736206.jpg
Grüße
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Toller Rückblick auf die Vergangenheit.
Danke!
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Du kannst das wastegate im eingebauten Zustand prüfen.
Hitze Schutz weg Schrauben. Unterdruckschlauch abziehen. Wastegate mit Unterdruck? (Bin mit nicht ganz sicher) beaufschlagen und schauen ob es sich ruckfrei bewegt. Kannst auch die Klammer von der Stange am Lader abmachen und versuchen mit der Hand das wastegate zu bewegen.
Es muss leichtgängig und gleichmäßig bewegbar sein.
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im Schlimmsten fall ist dein Wastegate ausgeschlagen und du brauchst einen neuen Lader.
Ist doch typisch beim 1,4er tsi. Gibt sogar n Reparatur Satz, da wird nur der Krümmer samt Abgasgehäuse getauscht.