Zero's grüner Koreaner - KIA ProCeed GT

  • Klingt in der Summe nach einem guten Ergebnis. Spaltmaßfetischismus scheint eine deutsche Tugend zu sein :saint:

    Ja, darauf scheinen Hersteller aus anderen Ländern einfach nicht so viel Wert zu legen. Aber hey, jetzt weiß ich, dass versucht wurde, die Spaltmaße bestmöglich hinzubekommen und damit kann ich leben.

    Ich sehe Nachlackierungen am Neuwagen immer kritisch, gerade auch bei der Farbe.

    Kaufe mir ja keinen nachlackierten Neuwagen, um ihn dann direkt in der ersten Zeit lackieren zu lassen :rolleyes:

    Kla bleibt das manchmal nicht aus, aber ärgerlich ist es immer wieder.

    Drück dir die Daumen, dass kein Farbunterschied entstanden ist :saint:

    Ne Nachlackierung ist ja nie gut, das sehe ich genau so. Aber so konnte es einfach nicht bleiben und der Lackierer hat es wirklich sehr gut hinbekommen, selbst bei der Farbe sieht man es tatsächlich nicht, dass da mal etwas war. :)

  • Die Nachlackierung der Heckklappe habe ich dann auch direkt mal genutzt, um die erste kleine Veränderung am Heck umzusetzen.

    Vorher:
    IMG_8671.jpg


    Nachher:
    IMG_9166.jpg


    Ohne den Schriftzug finde ich das Heck nun gleich viel aufgeräumter. 8) Ich hatte erst überlegt, auch noch das KIA Logo wegzulassen, aber ohne das finde ich das Heck dann einfach zu leer. Vielleicht werde ich es in der Zukunft dann noch schwarz folieren, mal schauen.

  • Typenbezeichnung weg ist prima, Logo in schwarz glänzend stelle ich mit gut vor. Dann noch die beiden roten Streifen über den Reflektoren im Diffusor schwarz folieren und das Heck ist perfekt. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht gut aus. Den Schriftzug hätte ich auch weg gelassen. Eventuell passt da auch einer von Porsche. Ich finde vom Heck haben sich die Koreaner dort sehr sagen wir mal „inspirieren“ lassen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Typenbezeichnung weg ist prima, Logo in schwarz glänzend stelle ich mit gut vor. Dann noch die beiden roten Streifen über den Reflektoren im Diffusor schwarz folieren und das Heck ist perfekt. ;)

    Die roten Akzente werde ich (erstmal) so belassen, die gefallen mir noch immer gut. :) Schwarze Logos und ggf. noch sämtliche Chromteile an den Seiten in schwarz glanz überlege ich mir noch.

    Guter Anfang, jetzt noch den Wischer weg dann kommt das Heck noch besser :P

    Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Optisch sieht das ohne Wischer auf jeden Fall besser aus, aber ich nutze den tatsächlich. Von daher wird der wohl bleiben.

    Eventuell passt da auch einer von Porsche. Ich finde vom Heck haben sich die Koreaner dort sehr sagen wir mal „inspirieren“ lassen. ;)

    Haha, eine gewissen Ähnlichkeit kann ich da auch nicht leugnen. ^^

  • Letzte Woche Dienstag wurde nun endlich das ST XA im ProCeed GT verbaut und ich bin mit dem Fahrwerk nach der ersten Woche wirklich sehr zufrieden. :thumbup: Es lässt sich wirklich sportlich fahren und ist dabei kaum härter als das originale Fahrwerk. Wobei der Wagen Serie schon sehr straff abgestimmt ist, was den Übergang zum Gewinde jetzt sicher deutlich abgemildert hat. ;)

    Aktuell steht der Wagen vorne sowie hinten 5 mm höher da, als es laut Gutachten möglich ist. Da werde ich dann nach meinem Urlaub nochmal etwas nachjustieren und dann passt das soweit. 8)

    IMG_9312.jpg

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt, diesmal ist es ja wirklich nur sehr human nach unten gegangen. ^^

  • Schön, dass es nun geklappt hat. Finde es äußerst stimmig. Deutlich als nicht serienmäßige Tiefe erkennbar, ohne dabei wie beschädigte Fahrwerkskomponenten zu wirken. Freut mich auch, dass du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön, dass es nun geklappt hat. Finde es äußerst stimmig. Deutlich als nicht serienmäßige Tiefe erkennbar, ohne dabei wie beschädigte Fahrwerkskomponenten zu wirken. Freut mich auch, dass du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist.

    Vielen Dank, die Alltagstauglichkeit ist wirklich super. Waren jetzt mit 3 Personen und 2 großen Koffern zum Flughafen Frankfurt und zurück unterwegs und der Wagen ließ sich echt klasse und noch sehr komfortabel fahren. :) :thumbup:

    Die Tiefe sieht gut aus :)

    Fehlen nur noch Felgen

    Auf neue Felgen freue ich mich auch schon sehr, die kommen dann allerdings erst zur kommenden Saison drauf. Hatte mich bereits auf 1-2 Modelle eingeschossen, aber ich denke bis dahin kommen dann sicher noch ein paar weitere Modelle in die nähere Auswahl. ;)
    Erstmal soll die Tage noch das Fahrwerk final eingestellt werden und dann geht's ab zum TÜV und es wird eingetragen.

  • So zufrieden ich mit dem Fahrwerk auch bin, aber eine Sache habe ich seit dem Einbau leider: Hinten rechts habe ich ein Poltern, welches besonders bei langsamer Fahrt und beim rangieren, gerade auch bei unebenem Untergrund, deutlich zu hören ist. Bei schnellerer Fahrt (so 50 km/h plus) ist davon fast nichts mehr zu hören.

    Ich werd mich die Tage mal auf die Suche nach dem Grund dafür machen und dann natürlich auch berichten. ?(

  • Dämpfer auf Druck angezogen? Vom Fahrwerk selber kann ich mir nicht vorstellen das was poltern könnte.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Dämpfer auf Druck angezogen? Vom Fahrwerk selber kann ich mir nicht vorstellen das was poltern könnte.


    Gute Frage, konnte es beim fahren noch nicht genau raushören, hatte aber auch leider noch keine Zeit, um mal richtig danach zu schauen. Konnte aber in Erfahrung bringen, dass es bei KIA wohl gelegentlich auch Probleme mit einer klappernden / polternden Rückbank und/ oder Heckklappe gibt und das auch schon beim serienmäßigen Fahrzeug. Werde dann da also mal zuerst ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!