Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

  • Wir waren mit dem Golf III GTI meiner Freundin bei unserem Händler zum KD.
    Da war "mein" 4er im Verkaufraum gestanden. Es haben sich auch einige Kunden für ihn interressiert. Ich allerdings weniger, da 1.6er. Aber den Preis habe ich mir gemerkt... Auf dem Heimweg (50KM) bin ich dann doch ins Grübeln geraten (mein Passat 3B 1.8 war ja ein Säufer und hat mir viele Probleme u. Kosten bereitet). Somit war ich noch bei 2 Hdl.. Die hatten auch den 1.6 Special, allerdings zu einem viel höheren Preis oder ohne Alu, usw...


    Kurz:
    Handy raus - Hdl. angerufen - nochmal hingefahren - über Preis einig geworden - gekauft!


    (Vielleicht zu schnell ?( , über die 2 Türen habe ich mich schon oft geärgert, andererseits ist er ja viel sparsamer als der Passi :D )


    LG
    Wolfgang

  • Tja nachdem ich erkannt hatte dass mein Alter OPEL Kadett E CC mit seinen 1,6 L und 75 PS schrottreif war hab ich mir den G4 gekauft, Benziner 105 PS CDwechsler CLima ... alles supi, aber nach 3 monaten musste ich feststellen dass er mir bei 1000 km die woche die haare vom Kopf frisst. Also zum Händler, aber einen TDI der mir gefiel war nirgends zu finden. Also Neuwagen: G5 TDI, 140 PS ... jo den hab ich jetz seit 3 Monaten und wieder fast 12000 KM aufm Tacho ^^

  • Nachdem ich meinen Führerschein hatte musste ich mir auch mal ernsthafte gedanken bezüglich eines autos machen....ich wollte erst einen nicht so teuren wagen haben sprich: Opel GSI :D , Corado G60, Prelude BB2, BMW compact 318ti....doch meine eltern meinten ich soll mir ein "vernünftigen" wagen aussuchen....der BMW compact war schon ok hab mir dann auch einige angeschaut, aber ich konnte mich mit dem innenleben nicht anfreunden --> viel zu altmodisch!....dann hab ich mir den Audi TT in den kopf gesetzt :) ....waren desswegen auch in Essen...da stand damals ein blauer mit blauer lederausstattung,cd,Alu-felgen...es mussten nur die reifen neu....aber er hatte "versehentlich" Xenons angegeben obwohl der wagen nur halogen hatte ;( ...und dann wollte der die 250€ auf 18.000€ nicht runter....wir auf dem weg zurück nach hause...ruft der kerl an "wenn sie möchten können sie den wagen doch haben"....ich habs mir dann nochmal gründlich überlegt und war auch echt total besessen nach dem TT....aber ich habe mich mit meinen eltern nochmals zusammen gesetzt und entschieden das es ein vernunftskauf sein soll.....habe mir dann einen 1.6 2000er Golf IV im VW autohaus Wingen gekauft....und ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem wagen bin....in zwei-drei jahren kann ich mir immernoch einen stärkeren wagen kaufen.... :))


    cya

  • Ich wollte zuerst unbedingt nen Bora haben :D:D:D


    Bin dann einen V5 probegefahren und war nicht soo begeistert... danach bin ich nen Golf 1.8T probegefahren und war hin und weg.... mein Dad hat dann gemeint, ich soll mir halt nen GTI holen, das würde auch besser zu mir passen als ein Bora V5.


    Gesagt... getan :D:D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • hui, so manch einer hat ja ganz schön was dafür getan G4 zu fahren...!


    also bei mir wars so:


    ich war ziemlich von golf begeistert und hatte mich schon fast auf einen G3 eingestellt. mein vater war ebenfalls vom G3 überzeugt, jedoch meinte mein vater eines tages, dass der G3 zu alt sei und wenn ich unbedingt golf fahren will, dann sollte es schon ein G4 werden. naja und so hab ich mein G4 bekommen. Golf IV 1,4l 16 V mit nur leider 75 PS
    wenn wir den kauf nochmal zu machen hätten, würde ich mehr ps bekommen. bei meinem bruder haben wir es besser gemacht...! naja, egal. ich liebe meinen G4 auch wenn er nur 75 PS hat. es ist meiner!!! und mir gefällt er!!! :D


    bye
    theisman


    MEIN G4

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ich hatte mich eigentlich gar nicht so für autos interessiert, nur dann hat meine fahrschule ne "gemachten" golf mit chiptuning gehabt und seit dem bin ich Golf Fan... Natürlich musste das erste Auto auch gleich nen G4 sein :D

  • Zu meinem 18.ten sollte es ein Auto geben. Eigentlich wollte ich zuerst den neuen Fiesta, aber nach ner Probefahrt war der dann doch ziemlich schnell abgeschrieben.
    Bin dann mit meinen Eltern zu ein paar Autohäusern gefahren nach Gebrauchtwagen schauen. Schließlich ist dann mei G4 1.4 rausgekommen, ist/war ein Jahreswagen und daher noch recht wenig Kilometer, das war mir und meinen Eltern wichtig. In "zähen Verhandlungen" mit meinen Eltern wurde dann mein Anteil am Auto festgelegt und er wurde gekauft

  • Also bei mir wars so das meine Mutter nen GolfIV 1,6 16v mit Highline Ausstatung hat und ich mir dann gedacht hab hmm.. das Auto gefällt mir ich will auch nen Golf haben! Naja und dann war am Wochenendde vor meinem 18ten Gebrauchtwagenmesse! Naja dann hin und bei dem VW Händler von dem der Golf von meiner Mutter war stand dann ein Golf Gti Tdi mit 115PS und da hab ich mir gedacht hmm das auto Gefällt mir! NAja und dann hab ich ihn gekauft!


    MfG
    TEutsch

  • Ich war im VW-autohaus und guckte so rum was ich mir als nächstes Auto kaufen wollte und hatte natürlich auch den R32 im Visier.
    Der Verkäufer den ich persöhnlich kenne drückte mir daraufhin die Schlüssel vom R32 in die Hand ich solle ihn mal probefahren.
    Na gut Probefahrt gemacht und ich war noch nicht entschieden. Hatte mir zwar viel Spass gemacht doch noch war ich nicht entschieden.


    Daraufhin machte ich am Mittag noch eine 2 Probefahrt und dann war alles klar: den musste haben.


    Ich war ehrlich gesagt am Anfang etwas skeptisch bezüglich der Qualität und Zuverlässigkeit vom Golf 4 doch der Wagen hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Er läuft zuverlässig ohne Zicken oder sonstige Mackel.


    mfg

  • also bei mri sollte es erst ein polo 9n werden. dann hab ich aber erstmal preise gecheckt und dann ist herausgekommen, dass der g sowohl im kauf als auch in der versicherung net wirklich teuerer ist.


    die kauffrage war somit beantwortet für mich.


    golf ist einfach mehr auto als nen polo


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich habe meinen Gofl 4 von einem Arbeitskollegen gekauft.
    Wollte eigentlich ende letzten Jahres noch kein Auto kaufen!
    Hatte vor bis zu diesem Sonmmer zu warten und dann einen Neu- oder Jahreswagen nehmen.
    In die engere Wahl viel ein 130 Ps Tdi G4 oder ein Audi A4 Avant ebenso mit 130 Ps.


    Bin mit meiner Entscheidung bisher voll zufrieden, habe vorher auch ein Opel Astra gefahren. 8)8)
    Ist schon ein Unterschied!!!

  • also ich hab angefangen mit einem Golf I Cabrio. Nach 2 Jahren, hab ich dann Mit Zuschuss von meiner Mutter mir einen Neuwagen geleistet. :D


    Und nu behalte ich den ne Weile. Hoffe ich.

  • ich war auf der suche nach einem gebrauchten 3er golf. als ich dann meinen beim vw händler als eu-import gesehen habe für den preis hab ich mir gesagt: kaufen

  • ich hab meiner mutter nen neuen 9N geschenkt und dafür hab ich den Golf bekommen :)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!