Beiträge von defiant

    Ich will aber net chippen (Motorschaden riskieren) sondern Power ab Werk.


    Und tut mir leid mit 260 Ps ist der Unterschied für mich persöhnlich jetzt fast nicht messbar da ich einen starken G4 R32 fahre.


    Ist nur meine persöhnliche Meinung.


    Bin aber mal gespannt wie er aussehen wird.


    mfg

    Der neue S3 bekommt "nur" 191 kw das wären knapp 260 Ps?


    Schwache Leistung. Diese Kraft hat auch ein gut eingefahrener 3.2.


    Ich hatte mit mindestens 280-300 Ps gerechnet.


    Sowas. :(

    Ausser den Armaturen und den Sitzen (auch noch aufpreispflichtig anstatt Serie X() sieht das ganze Auto aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zum Weglaufen. Hässlich wie die Nacht (die Felgen sehen aus wie aus'm Baumarkt oder bei ATU gekauft). Kein Vergleich zu der Schönheit und Aggressivität des alten R. Der ist und bleibt top.


    mfg

    T.J.


    Ich fahre R32. Vor zwei Tagen habe ich die Rechnung von VW bekommen zwecks Auswechslung der Vorderbremse (nur Vorderbremse hinten ist noch alles ok): 1062 Euronen. :baby:


    Viel Spass beim R32-fahren. :D


    p.s. die Kiddies mit 18 heute haben wesentlich mehr Taschengeld als ich damals soviel steht fest. 8) :D


    mfg

    Ground Zero


    Generell werden sich deine Ausgaben mit dem R32 zum Teil drastisch erhöhen. Die Inspektions-kosten sind in etwa gleich aber wehe du musst mal Reifen kaufen (18 Zöller) oder wie ich jetzt die Bremsen erneuern weil abgelaufen. Dann bekommst du zu spüren was R32-fahren so kostet.
    Benzin-verbrauch hängt ganz von dir ab.


    mfg

    Zitat

    defiant : Wenn ich aus Luxemburg kommen würde dann wäre mir der Sprit fürn R auch "relativ" egal !


    Noch ist das so stimmt schon. Das Schlaraffenland (78 Cents für 98er wie früher ist es aber auch nicht mehr (aktueller Preis: 1.12 Euro für 98er).


    Zitat

    Sicher würden mich 15 bis grob gesagt 20 liter ankotzen aber man gönnt sich ja sonst nix


    Richtisch. :D


    Zitat

    Wenn der Preis stimmt


    Der Wagen ist top. Und seinen Preis wert.


    Zitat

    Fahr doch mal bei HGP vorbei, die machen gaaaanz tolle Sachen ^^


    Nö. Zu Teuer und zu unsicher. :D
    Das Einzige was bei mir rausflog war der Remus-auspuff (nur ESD und MSD ersetzt durch ne Anlage von BBK) sowie der Heckwischer (ersetzt durch Bosch-aerotwin)

    Wahrscheinlich net. Denn ich kann mit 250 Ps nix anfangen. Das geht net besser als meiner jetzt (wo er die volle Leistung hat weil ich das Software-update drin habe).


    Und die 280 Ps im eventuellen R36 sind mir nicht genug. Nicht viel Unterschied zu jetzt.


    Wird wahrscheinlich ein Porsche Cayman oder ein Audi.


    mfg

    Ich fahre seit 2,5 Jahren einen R32 und liebe dieses Auto. Mein Verbrauch schwankt sehr stark. Ich bin meist auf AB unterwegs und nicht grade langsam dann liegt mein Durchschnitt immer zwischen 12-14 Litern.
    Aber auf der Landstrasse kriege ich in problemlos auf 7-8 Liter runter wenn man nur mit dem Drehmoment fährt. Und davon hat der R reichlich. :D
    Dauervollgas und Rallye-fahrstil können den Verbrauch hochtreiben auf 17-19 Liter ist aber völlig normal.


    Der R32 ist ein Wahnsinnsgerät. Er ist sauschnell (wird immer unterschätzt auf der AB), bremst wie ein Sportwagen, mit meinem modifiziertem Auspuff klingt er besser als so mancher Sportwagen und sorgt selbst nach all der Zeit noch für verdrehte Köpfe. :D


    Ich habe den Kauf nie bereut und werde ihn vermissen wenn ich ihn abgebe (Nächstes Jahr).


    mfg

    Ich habe an meinem R32 nur 2 Sachen geändert:


    - einen anderen Auspuff ESD und MSD alles andere ist Serie (wegen dem schlechten Serien-sound übrigens ist der Serienauspuff von Remus und nicht von Sebring..sind übrigens beide sauschlecht also kein Unterschied :D)
    - einen Bosch-aerotwin-wischer am Heck (wegen der Symbiose) denn vorne hat der R ja bekanntlich serinmässig die (sehr guten) Aero-dinger dran.


    Mehr habe ich nicht gemacht. Und mehr würde ich auch net machen. Mein (getunter) Auspuff sieht fast so aus wie Serie (nur klingt er halt um Welten besser) und der Wischer macht das Ganze perfekt.


    Einen R32 zu tunen ist ein Sakrileg finde ich. Man sollte nur die wenigen Fehler die das Auto hat verbessern jedoch den Wagen zu tunen würde ihn verwässern. Meine Meinung.


    mfg

    Vergiss die Original-auspuffanlage vom R32. Ich bin froh dass ich meine los bin (ich fahre nen R32). Ich hatte sie damals hier im Forum reingestellt zum Verkauf als ich sie abmontiert hatte und kein Mensch wollte sie haben.
    Habe jetzt ne BBK drunter und erst damit entfacht der R32 so richtig ein Soundgewitter. :D

    Ich hatte einen S3 (vor meinem R32) und es war das Schönste und Eleganteste Auto was ich je hatte.Leider war meiner recht zickig. Viele kleine Macken. Dennoch machte er mir viel Spass .


    Meinen R32 habe ich dennoch lieber. Macht noch mehr Spass. :Dmfg