Beiträge von Arnold

    Hallo charlsw ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte auf die Bereichswahl achten. Der interne Bereich ist nur für forumsinterne Themen gedacht. Ach und bitte auch auf etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik achten. Man nimmt sich die Zeit zum Antworten einfach lieber, wenn der Themenstarter sich auch die Zeit genommen hat, um sein Anliegen sinnvoll zu formulieren.

    Warst Du das mit dem "Mercedesfehler" oder war das der Arnold vor langer Zeit einmal?

    Da stehe ich auch total auf dem Schlauch. Ich habe mal eine Zeitlang einen 2017er AMG C43 gefahren (ein total geiles Auto) und ich hatte einige Jahre eine B-Klasse als Winterauto, aber ich meine, das habe ich hier im Forum gar nicht groß erwähnt.


    Ich freue mich jedenfalls, dass Alex unseren Bitten im Modbereich gefolgt ist, und schon damit begonnen hat, seinen Umbau zu dokumentieren.


    Für alle, die mit seinem Namen nichts anfangen können, möchte ich mal festhalten, dass er hier in diesem Forum über Jahre eine absolut herausragende Rolle gespielt hat. Inhaltlich hat er ein Vielfaches von dem beigetragen, was ich dazu beigetragen habe. Seine Beiträge in früheren Jahren waren genauso begehrt wie auch gefürchtet (aufgrund der hohen Wortanzahl :D ) und auch seine Ideen, die er hier eingebracht hat, haben dem Forum und den Usern extrem viel gebracht.


    Aber nun genug der Bauchpinselei! ;) ... ich freue mich auf spannende Infos und Bilder vom Wiedererwecken seines 2003er GTI.

    Dann wurde wohl sein alter Status bei irgendeinem Update zurückgesetzt. Mal bei den Admins melden

    Das ist nicht korrekt ;) Es ist ein anderer Account.


    Update: Die Accounts wurden nun zusammengelegt und Alex hat jetzt wieder Zugriff auf seinen AlexFFM Account - mitsamt Moderatorenstatus.

    Guten Morgen Arnold, aber ich kann mich schon zu dem Thema äußern und meine Erfahrung und Meinung hier kundtun, oder?

    Schöne Weihnachten zusammen.

    Gruß guklo

    Also wenn du die Erfahrungen zu deinem eigenen Produkt hier kundtust, dann nennt man sowas Werbung.


    Zu allem anderen darfst du dich selbstverständlich wie jedes andere Mitglied hier gerne äußern.

    Hallo guklo zu deiner Ursprungsfrage: nein es ist nicht ok hier ungefragt zu werben und es wird von uns auch nicht geduldet. Das kann man aber auch in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen.


    Da die Rechtslage hier nicht klar ist, kann ich jedem der sich für sowas interessiert aber auch nur dazu raten, sich vorab entsprechend abzusichern. Man sollte auch mit der Versicherung darüber sprechen, denn ich bin mir sicher, niemand möchte im Falle eines Falles die Konsequenzen und auch die Kosten für notwendige Behandlungen übernehmen.


    Schöne Weihnachten zusammen.

    Black-Magic-G5 die maximale Dateigröße liegt bei 4 MB. Scheinbar hat es ja bei einigen Bilder geklappt. Bei einem lag es wohl aus Gründen die ich von hier nicht erkennen kann, etwas darüber. Dass das 3,5 MB steht ist zwar kurios aber das kann viel Gründe haben.

    Ich habe die Uploadgröße nun auf 5 MB angehoben.

    Danke dir!

    also ich weiß, dass es früher so war bzw. automatisch skaliert wurde und ich die Bilder "out of the Box" einfach hochladen konnte.

    Bei der vorherigen Forumsversion hatten wir ein anderes System im Einsatz. Das ist aber schon sehr lange her.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Smartphonebilder früher beispielsweise in HD gemacht wurden während sie heutzutage 4K sind. Das ist dann eine ganz andere Dateigröße, die schnell mal das Upload-Limit sprengen kann.