Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

  • Ich habe schon fast das ganze Forum gelesen... zumindest hab ich das Gefühl.. und dafür poste ich einfach zu wenig.
    Nun, kurze Geschichte zu meinem GolfIV
    Angefangen habe ich mit einem G3 GT Special 66Kw
    Der Hatte nun dieses Jahr 161000 KM auf der Uhr und musste weg, dachte ich mir. Ihr glaubt ja nicht, wie schwer es ist, einen gut geplegten Wagen mit vielen KM zu verkaufen. Nun... vor einem Monat bin ich bei Mobile auf einen GIVGTI1.8T bei einem Händler in meiner Nähe gestossen und der hat mir noch einen sehr guten Preis für meinen alten gemacht.
    Nun bin ich mit einen schönen schwarzen GTI unterwegs.

  • Als ich 18 wurde, habe ich sofort den "Schein" gemacht. Meine Mutter hatte damals ein 106er 1.4 75Ps.


    Ich durfte das Auto immer fahren wenn ich wollte und er frei war. Nun nachdem ich mit 19 dann denn kahren fast zu "schrott" gefahren habe, rep. kostete 10'000 CHF, übernahm ich ihn.
    Dies obschon ich immer gesagt habe das die Mühle viel zu wenig dampf unter der Haube hat.
    Zuverlässig war der Peugeot jedoch nie. Immer hatte er was. Als ich dann einmal einen Golf iV als Ersatzwagen bekommen habe, damals in der 2.0L ausführung habe ich mich verliebt. Also rasch die Finanzen überprüft, mit dem mir zu Verfügung stehenden Budget zum Autohändler und angeschaut was so drin liegt. Als ich nach ca. 2h aus dem Autohaus kam hatte ich mir einen 03er GTI mit 132kw bestellt. Vollaustattung jedoch ohne Leder und Xenon, dafür mit den 17" Santas. Das ich aufs Xenon verzichtet habe bereue ich nun ein bissl. aber was solls.
    Nach gut 17'000Km gingich zu Sportec zur Leistungssteigerung. Mit 20'0000Km kam noch eine Auspuffanlage und Lufi dran. Jetzt bin ich total happy mit dem kleinen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme, ausser vielleicht das der linke Aerotwin scheibenwischer ganz am Anfang die Scheibe nicht ganz berührt hat! Ach ja, Regensensor ist ne feine Sache. 8) Der erste Service war nach 28'000Km fällig.

  • Mit 18 nen Golf 3 Bon Jovi gekauft und 4 Jahre gefahren. War schon immer VW infiziert.
    Da kam bei mir nix anderes in die Tüte wie ein Golf IV!
    Hab dann über den Dad meiner Ex (VW-WA) den
    Wagen bestellt, und nach einem Jahr von Ihm als
    Jahreswagen mit 8.500 km auf der Uhr übernommen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Als ich 18 war fuhr ich nen ollen Automatik Kadett mit 75 PS. Wahhhnsinn! Danach legte ich mir dann nen Opel Corsa zu mit dem ich eigentlich auch immer zufrieden war. Nur nachdem sich mein Kumpel nen GTI 150 PS geholt hatte , wollte ich dann auch mal in die Richtung schauen. Ist dann halt ein TDI geworden. Und ich bin nach einigen Umbaumaßnahmen sehr zufrieden. Nur manchmal bereue ich dass er nur 90 PS hat. Ansonsten wirklich zufreiden und nie Probleme gehabt!

  • Naja eigentlich hatte ich zum Abi den Polo 6n meiner mum bekommen. Und eigentlich war ich auf der Suche nach einem Golf IV TDI für einen freund. Tia und dann stand er da bei meinem Händler, das perfekte Auto nur leider gefiel meinem Freund die Farbe nicht :D
    Tia so kam ich zum Zug, im Hinterkopf immer der Gedanken an meinen zukünftigen Arbeitsplatz der 70km Fahrt pro Tag in Anspruch nahm. Nach zähen Verhandlungen und einem wirklich guten Preis war er mein...und das wo ich doch eigentlich gar kein neues Auto wollte :))

  • noch nie was anderes gehabt !! :))


    ich bin zu meinem ersten Golf ganz einfach gekommen. Mein Fahrschulwagen war ein Golf 2 und da wollte ich auch einen Golf. Deswegen war mein erster ein ..... genau Golf 1 GL 50 PS in Weiß (selber bezahlt ;) und auch der einzigste bei dem das sofort ging ). Da er aber schon etwas alters schwach war kam ca. ein Jahr später mein zweiter Golf. Das war dann auch ein Golf 2 GT 90 PS in Tornadorot . Der wurde dann mal gewechselt in einen Golf 3 GT Spezial 90 PS in diesem Dunkellila ( komme jetzt nicht auf die richtige Bezeichnung ).
    Und dann habe ich mir vor ca. 5 Jahren meinen Golf 4 GTI in Jazzbue-Perleffekt gekauft.


    Also mein ganzes bisheriges Autoleben, immer nur GOLF !!!!! :tongue:
    und nicht bereut :]

  • ich hab mit nem trabbi angefangen (geschenkt bekommen), dann polo 2 gt, polo 3, polo 3 g40 als sommerwagen (denn musste ich einfach haben) und n clio als winterauto, dann den g40 verkauft und erstmal wieder clio gefahren. der hätte dann zum tüv gemusst und das wär arg teuer geworden, also flux verkauft. ich war schon immer vw-fan und meine freundin fing dann ihre ausbildung in einem vw-autohaus an, da war klar, dass es wieder ein vw werden muss. lupo und polo fielen aufgrund des platzes aus. also blieb nur noch der golf (wollte schon immer n golf haben), hab mich dann für n tdi entschieden 1,5 jahre alt, climatronic und winterpaket und nochmal 2000€ (mitarbeiter)rabatt und winterreifen bekommen.


    bin auch sehr zufrieden mit dem golf (nur einmal scheibe in der tür) und würde ihn sofort wieder kaufen, allerdings dann mit dem 96kw tdi...



    /edit: @topicstarter: kennst du diese Seite schon? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von racebutt ()

  • Bei mir sollte es ganz am anfang nen uralt-klobiger Micra werden, dann wurde es nen Nissan Sunny für ein halbes jahr... Da meine Eltern eines der drei autos loswerden wollten, hab ich deren Golf IV Variant übernommen.... Und da die sich nen neues Auto gekauft haben, wollte ich auch ein anderes (weniger km)... dachte erst an Seat, aber dann wurde es doch der... Nur hätte ich noch bissel warten sollen, da wäre es evtl. einer mit ner besseren ausstattung geworden! ;(

  • Also ich hab mein G IV jetz seit 10 Monaten.
    ein monat bevor ich 18 wurde hab ich angefangen nach autos zu suchen. Damals hab ich mich no net wirklich für Autos interessiert.
    Aber der A3 hat mir schon immer gefallen. Hab also einige rausgesucht; meine Eltern haben aber gesagt A3 wird zu teuer^^
    Also hab ich nach Golf IV geschaut und letztendlich auch einen gekauft :)


    und bin auch seeehr zufrieden damit :)

  • ich hab einen V5 für meine Frau gesucht und schlagartig den richtigen gefunden :D

  • ich werde in 3 monaten 18 und habe seit montag einen perleffekt schwarzen v5 in der garage stehen :D

  • Eigentlich hätte ich mich mit nem G3 zufriedengegeben , aber meine mUM wollte totale sicherheit also bin ich auf den G4 trip gekommen und habe (mit hilfe von Omi) auch einen gekauft ....

  • Ich hatte vor meinem IVer ein Golf 3 Cabrio. Dann habe ich meine Frau kennengelernt 8o
    Sie verträgt leider die Zugluft beim offenen Fahren nicht. Also haben wir mal so zwischendurch ein wenig rumgeschaut und sie fand den 4er als Sport Edition so toll.
    Tja und jetzt fahre ich so ein Teil :D.....und meine Frau hat jetzt auch nen IVer. Allerdings hat sie nen normalen Comforline (Oder wie der heisst :] )


    [Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/img336/6613/spoiler10040zl.jpg]

  • Tja, bei war es so:
    Ich war noch in der Lehre bei VW, fuhr zu der Zeit noch einen Golf 2 70PS. Nur leider hat er immer mehr Macken gekriegt, und da der Verkäufer von uns so einen schönen G4 von einem Kunden in Zahlung genommen hatte, habe ich mir dann überlegt auch einen Golf 4 zu holen! Aber nach etlicher suche, waren wie immer alle zu teuer!!! :(


    Halbes Jahr später hatte ich durch Zufall mitgekriegt das der Verkäufer den G4 los werden wollte. Ich zu ihm hin und gefragt was kostet den der Spaß.
    Da hat er mir einen guten Preis gemacht und nun fahre ich einen schönen Golf 4 :]

  • So Ähnlich wie Mike F. ging es mir auch.
    Nur mein Fahrschulwagen war noch ein Golf 1. Danach hatte ich für ein Jahr einen Käfer (1979 mußte man noch etwas mehr auf's Geld gucken; da gab's noch nicht so viele Sponsoren) für 400 DM.
    Aber der GTI war damals schon mein Traumauto... Später hatte ich dann einen der ersten 2er Gölfe (leider nur Ärger mit dem Teil; wollte schon an VW zweifeln). Nach einer "langen" autolosen Zeit (in HH gibt's ja ein gutes Bus- und Bahnnetz) kaufte ich mir wieder einen (gebrauchten) 2er GL. Der lief und lief und lief...Ganz tolles Auto!!!
    Leider hab ich den Fehler gemacht, und ihn verkauft an ehemalige Nachbarn. Er läuft heute noch, nach fast 200.000 Km.
    Aber wir wollten ja auf dem Stand der Dinge sein. Also mußte ein "Neuer" her. Der 3er kam nicht in Frage; das Design gefiel mir nicht.
    Obwohl mir der 4er ganz zu Anfang auch nicht soo prickelnd vorkam, war zu sehr an den 2er gewöhnt, könnte ich mir heute gar nichts anderes mehr vorstellen. Der 4er ist soo schön; die Form ist sehr gelungen; so harmonisch (im Gegensatz zum -tut mir leid Jungs- 5er).
    Und weil ich den Golf (4) so mag, hab' ich sogar noch vor einer Woche einen Zweiten gekauft; einen Ur-4er-GTI...
    Somit schließt sich der Kreis, und ich hab meinen GTI!!!


    Also, für mich, GOLF 4 EVER!!!! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!