Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

  • Ich hab meinem seit letztem Jahr im Juni (30.6 um genau zu sein). Jedenfalls hatten wir uns (Meine Mom und ich) aufgrund des Budgets (3500€) eher nach einem Golf 3 umgeschaut. Hatte mir da auch diverse Sachen ins Auge gefasst und mich schon über etliches informiert.
    Naja wie es dann so kam, wollte der Freund meiner Mutter sich am Geschenk beteiligen. Das es sich dabei um nochmal extra 3500€ handelte, wusste ich zunächst nicht.
    Und wie es dann weiter so wollte, bin ich zum VW/Audi Händler gegangen wo mein Stiefvater (Freund meiner Mom) seine Autos für die Kanzlei least/kauft. Nach langen Diskussionen stand dann auch der IVer zur Debatte.
    Bedingung war: kleinste Motorisierung, da der Freund meiner Mom in meinem Alter starkmotorisierte Autos gefahren ist und sich dabei n paarmal fast selbst umgebracht hat. Ich dachte: geil, hauptsache G4. Nach wie vor: schickes Auto.
    So war es dann soweit. Wir gingen zusammen zum Händler. Ich setzte mich in einen schwarzen G4, BJ99, 3-Türer,80tkm auf der Uhr. Ich war hin und weg. Der Wagen wurde reserviert. Er sollte 7500€ kosten.
    Als ich dann Geburtstag feierte war es soweit: Meine Mom öffnete die Garage.
    Ich dachte beim ersten Anblick: "JA verdammt er ist es. Aber warum hat der 5 Türen? Egal, reinsetzen. Moment, wieso hat der 28tkm runter und wieso steht im Fahrzeugschein BJ01?"
    Es stellte sich zu meinem Glück raus, dass der der reserviert war, verkauft wurde obwohl er reserviert war. Somit hat mein Stiefvater beim Händler Stress geschoben, weshalb er dann den Golf IV in BMP mit 28tkm, BJ01 und sämtlichen Extras (el. Fensterheber hinten-vorne/ Klima/ 16"Zöllern etc.) für ebenfalls 7500€ überließ.
    Schnäppchen oder? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Fahre zwar einen Golf 5 aber war auch ganz witzig.


    Ich hab einen Ford Focus gefahren und wollte dann unbedingt einen Golf4. Jetzt kann ich sagen "zum Glück hat mein Händler keinen passenden gefunden". Dann bin ich auf den Golf 5 gekommen und bereue es keine Sekunde!!!! :D

  • seid ... seit ... kann das bitte mal ein Mod editieren ... zumindest die threadüberschrift =)

  • bin einen polo 6n gefahren...45 PS waren mir zu langsam und habe meinem opa ( xD ) die Ohren vollgeheult, dass der Wagen scheisse ist und allein vom omfort eine katastrophe.. :D
    Nach langen Diskussionen entschloss mein opa (stolze 84) sich einen neuen Golf Plus TDI aus WOB zu holen und ich "erbte" frühzeitig seinen G4...
    Naja...Wie gesagt...Der Mann ist 84 und hat damal schon viel Wert auf komfort gelegt...
    Für mich sprang der Golf 4 TDI (mit 80tsd km) raus...Comfortline mit navi und alles was dazu gehört...


    Hätte nie gedacht, dass ich ein Auto mal so schätze, weil ich bislang immer dachte, ein Golf sei genauso ein Fortbewegungsmittel, wie alle anderen Autos auch...PUSTEKUCHEN...

  • Bin vorher nen Opel Kadett E CC mit 60PS und eine Suzuki SV650S gefahren. Hatte jeden tag einfache Strecke zur Arbeit 65km. Egal mit welchem man gefahren ist..beide wollten Super. Und mim Lehrlingsgehalt war das nimmer zu tragen. Da meine Mom aufgehört hatte zu arbeiten brauchte sie den TDI nicht mehr und wollte sich eh ein neues Auto zulegen. Also verkaufte ich meinen Kadett nach Mannheim und mein Motorrad an meinen Bruder und kaufte ihr den Golf ab. Der restbetrag wurde in Raten abgezahlt. SO kam ich im Oktober 2005 zu meinem Golf IV Pacific Bj. 07/03 mit 27tkm. Unds Motorrad kann ich immer noch fahren :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!