Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

  • jetzt melden sich wieder die scheinwerferblenden Tuner zu wort :rolleyes::P dann hätte ich jetzt nicht den scheiß mit dem motorumbau vor mir X( und abgeben kann ich das auto eh nicht mehr, du müsstest nur deine blenden abmachen :D;)

  • Zitat

    Original von DerPhil
    jetzt melden sich wieder die scheinwerferblenden Tuner zu wort :rolleyes::P dann hätte ich jetzt nicht den scheiß mit dem motorumbau vor mir X( und abgeben kann ich das auto eh nicht mehr, du müsstest nur deine blenden abmachen :D;)


    Was hast du für einen Motor drin? Lohnt sich doch nicht wirklich ein Motorumbau.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Roger
    Wieso, hat er Männchen gemacht, als er Dich sah ;) ?


    Zitat

    Original von Epitax
    Oder ala Herbie ein bischen Öl ans Bein gepinkelt und mit den Scheinwerfern geklimpert :D


    Ey, Ihr wollt mich veräppeln - ne? Ich merk dat [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/026.gif]



    Andrea ;)

  • Nie im Leben :) Das meinen wir absolut ernst :)) Ich würd mich an deines Golfes Stelle auch freuen :P;)

  • Möchtest Du uns nicht lieber erzählen, wie Du zu Deinem Auto gekommen bist, Cupra-Herzekind :P



    Andrea :D

  • Vorgänger war ein Golf III Variant TDI (90PS).


    Dann brauchte ich was mit Allrad und TDI.
    Seat hatte damals leider noch keinen Leon mit dieser Kombination angeboten und der A3 kam nicht in Frage, also ist es Golf IV geworden.

  • Zitat

    Original von Andrea
    Möchtest Du uns nicht lieber erzählen, wie Du zu Deinem Auto gekommen bist, Cupra-Herzekind :P



    Andrea :D


    Nö hier gehts um Golf... mein Leon interessiert niemanden ;)

  • Na dann will ich auch mal:
    ALso ich hatte einen 11 Jahre alten Citroen und bin bei freunden oft mit nem Golf mitgefahren. Dann habe ich mal angefangen, mich nach einem Ersatz für den altersschwachen Cit umzugucken. Trotz der bemühungen meines Vaters, mir einen Astra schmackhaft zu machen hab ich Golfs gesucht.


    Einen Variant wollte ich deswegen, weil ich ohne Probs mein Bike und Kajak-Gerümpel ins Auto schmeissen will, und keinen Bock auf kaputte Türgummis durch den Dachgepäckträger habe.
    Würde mir das Auto auch wieder kaufen ;)

  • Hi!
    Ganz am anfang wollte ich mir nen Polo 6NF holen.Da mein Vater aber meinte das der von der größe her zu klein für mich ist und meinte nach nem golf4 zu schauen.Da mein Vater an mein geldbeutel denkt hat er gemeint en tdi sollte es dann schon sein.Wir dann hier in der nähe alle vw Händler abgelaufen bis wir bei einen Viele gefunden haben die net arg so teuer wahren.Da ich einen in Schwarz wollte und Dreitürer wurde es mein Golf iv tdiSpecial.

  • Hatte vorher nen 3er Golf. Da ist mir dann leider ne Frau ( wer auch sonst ??? ;) ) reingefahren. War an nem Freitag. An dem WE wurde mein kleiner dann noch äußerst stümperhaft auf dem Gelände des Autohauses aufgebrochen. Damit hatte sich die Sache dann komplett erledigt. Schrott.
    Hab dann ein paar Wochen lang nach nem G4 oder A3 geguckt. A3 war mir dann einfach immer zu teuer, für das wenige, das er mehr bietet ( was auch immer das sein soll ). So ist es dann mein jetziger G4 geworden.

  • Nach 2 mal Renault (1x Unfall und einmal Zahnriemen-Riss) musste wiedermal ein neuer her.
    In den Staaten bin ich zum ersten mal ausgiebig Automatic gefahren und sagte mir: "Nie wieder Handschalter".
    Ein Auto in der "Golf-Klasse" sollte es schon werden, und ein Diesel, und ein Automatic....
    Da blieb dann nicht mehr viel übrig.
    Bereuhe den Kauf auf keinen Fall auch wenn so ein Golf ne Menge kostet.
    Das mit der Ausstattungswahl ist immer so ne Sache, hinterher sagt man sich immer: "ach hätt ich nur....".
    Mir gehts da nicht anders.
    (Navi, Xenon, Leder... das würde ich schon noch nehmen)

  • Damals, im Sommer 2001 muckte mein Golf 3 GTI TDI ein bißchen rum. Es war wohl eine klemmende VTG-Verstellung, die den Motor manchmal weniger Leistung haben lies.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Auto 4 Jahre (neu gekauft) und wollte mal wieder ein anderes Auto.
    Meine Ma hatte zu dem Zeitpunkt einen G4 TDI PD mit 115 PS. Als ich den mal gefahren bin, habe ich gemerkt um wieviel besser ein PD als ein VE-TDI geht. Ein Golf 4 PD musste her.
    Ab zum Autohaus, Prospekt geholt.
    ??? Gedacht, Druckfehler oder was? Es gibt jetzt einen 130er PD, für nur 600 oder 800 DM mehr? HABEN WILL!
    Habe dann im Internet nach Re-Importen geguckt und bin auf den Seat Leon gestoßen. Beid er Kiste war aber der 150er TDi nicht lieferbar, also Golf her.
    Da der 150er seinerzeit auch da nicht lieferbar war, habe ich den 130er gekauft und mir zum Trost Xenon und Leder bestellt....... :D


    Bin froh keinen Leon gekauft zu haben, weil der noch schlechter als der Golf ist.
    Bereue es auch den Scheiß-Golf gekauft zu haben, niemals hatte ich mehr Ärger mit einem Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!