Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

  • Als beim Corrado Reparaturen im Umfang von ca. 10000DM anstanden hab ich rumtelefoniert, wer einen 4er Neuwagen als TDI mit guter Ausstattung rumstehen hat ( natürlich keiner, wie immer X( ). Nach X Telefonaten dann doch einen gefunden, hingefahren, gehandelt und zwei Tage später abgeholt. Mit der Dreckskiste hab ich mich dann fast 4 Jahre rumgeärgert X(


    Beim V5 war klar, daß der nach Wunsch bestellt wird und nicht wie beim TDI so ausm Laden gekauft wird. Also recherchiert, bei golfiv.de registriert, Preise verhandelt, bestellt und nach 16 (!!!) Wochen Lieferzeit in der Autostadt abgeholt.


    Grund für den V5 war, daß es so ziemlich das einzige Modell war, welches mit mehr als 4 Zylindern zu haben war ( und mit Automatik ). Der Volvo V70 flog aufgrund des Preises ( 42000 Euronen ) aus der Wertung :D

  • Bei meinem G3 Diesel (64PS) 245 TKM war Kupplung und Radlager hin und da ich das nicht mehr machen wollte hab ich mir den G4 Last Edtion neu zugelegt.
    War auch relativ günstig.

  • Ganz am Anfang fuhr ich nen Golf II "Fire and Ice". Mit diesem hatte ich dann aber leider nen Totalschaden. Danach kam (zu meiner Schande) ein *hüstel* Renault 19 ins Haus :), welchen ich aber wieder nach ca. 3 Monaten verkaufte.


    Danach hatte ich nen Golf III VR6. Dieser hatte dann aber nach einiger Zeit, schon zuviele km auf dem Tacho und deshalb hab ich ihn, für nen neuen Golf IV GTI 132 KW, im AH in Zahlung gegeben. Diesen hatte ich dann wiederum nur ca. 9 Monate, bis ich mich eines Tages bei einem weiteren Besuch im AH, in einen neuen R32 verliebt hatte... :)

  • Du doch bestimmt auch, Dennis.


    Dachte nicht dass so viele ein Auto geschenkt bekommen.
    Aber wenn meine Ellis nicht das Haus gebaut hätten, dann hätte ich auch einen geschenkt bekommen.
    Aber das Schicksal wollte dass ich hart für mein Auto arbeite...

  • Naja, ich konnte Lamborghini als Hesse nicht aussprechen, deshalb habe ich nun schon den dritten Golf :D :D ...


    Im Ernst, nach dem mein 96er GTI III nach 97.000 km eine defekte Climatronic, heulende ZR-Spannrolle, nachlassende Dämpfer und immer noch die ersten (aber nach über 6 Jahren auch steinharten) Dunlops hatte, hätte sich eine Reparatur im vierstelligen Euro-Bereich bewegt und so begab es sich 2002, dass ich eine Probefahrt mit dem IVer 96 kW TDI machte. Die Bestellung war danach nur noch Formsache ...


    Ein Ver kommt mir aber nicht ins Haus, soviel steht fest.

  • Ich hatte als 2. Auto nen 2er GT, dann als 3. einen 3er GTI. Nachdem mir der 3er bei einem Kurzurlaub in Warnemünde in der Nacht geklaut und ausgeschlachtet wurde (trotz Alarmanlage) brauchte ich dringend ein neues Auto, da ist ja immer 45km einfache Strecke zur Arbeit fahren mußte.


    Ich hab mir gleich gesagt, das nächste Auto hat gleich mehr bums unter der Haube und unter 150 PS läuft schonmal gar nichts.


    Hab dann auch ca. 14 Tage intensiv gesucht. Zur engeren Auswahl kam bei mir der 4er Golf, Audi A3 oder der neue A4 (der aber zu dieser Zeit recht neu war und so gut wie keine halbwegs günstigen Gebrauchtwagen gab).


    So nach langem Suchen bin ich dann auf einen silbernen A3 gestoßen mit 1.8T und 180 PS, 10TKM, 1 Jahr alt für 22900 Teuros. Hab auch gleich einen Probefahrt gemacht inkl. Autobahn und ich dachte der zieht ja durch ohne einmal durchzuatmen. Geil. Hatte mich schon verliebt, aber für so ein Auto doch recht arg teuer.


    Nach weiterem Suchen fand ich dann in der Gebrauchtwagenbörse von Volkswagen.de 3 GTI's, die in Frage kamen. Einer davon stand in na nicht ganz näherer Umgebung. Ich mit dem Händler einen Termin gemacht. Der GTI sah noch nagelneu aus. Die Probefahrt war auch sehr überraschend, weil der 1.8T 150 PS Golf ähnlich abging wie der A3 vorher. Er hatte 42 TKM runter und halt die GTI Ausstattung. Zusätzlich zur Climatronic noch ein elktr. Hub/Schiebedach.


    Der Preis lag bei 15900 EUR. Da ich bar bezahlte drückte ich den Preis auf 15400 EUR.


    So bin ich beim 4er gelandet.......(mal wieder VW)


    Einen Ver wird es allerdings bei mir auch nicht mehr geben...dann eher A4 Limo oder Avant.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • habe geschwankt zwischen 206 , 206cc und Golf IV . Vom 206cc habe ich mich dann nach einer Zeit abgewandt wo ich dann auch gesehen habe was die Tuningteile dafür kosten ( FrenchPower 8o ) ... naja im Januar letzten Jahres habe ich dann meine jetzigen Felgen gekauft für den Golf IV , aber ich schwankte immer noch zwischen 206 und dem IVer :D .... naja zum schluß habe ich mich dann für ihn entschieden , paar Händler abgeklappert und meinen jetzigen zum eigentum erklärt :)) . Im April habe ich ihn bekommen , war auch ein Gebi Geschenk , wollte natürlich direkt nen GTI , aber nööö ;( zu schnell :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Also mein erster Wagen war ein Polo mit 45 PS von '96. Ende 2001 hatte ich ihn dann vor eine Leitplanke gesetzt, recht hoher Unfallschaden. Dann kam noch ein immenser Wassereinbruch dazu und dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf den Wagen. Ich war es Leid im Sommer wie ne Gießkanne zu schwitzen und voraussichtlich eine überproportionale Zunahme an Muskelmasse an den Oberarmen verzeichnen zu können...(nix Servo :D ).


    Ich bin dann einen Opel Astra G mit 100 PS gefahren, war aber überhaupt nicht zufrieden mit dem Fahrgefühl. War einen Versuch wert, mein Weg führte dann aber doch zu VW. Fast wär's ein Polo geworden. Den Golf fand ich nämlich früher eigentlich völlig hässlich *g*.


    Naja. Früher 8)


    Dann stand er da, im strömenden Regen auf dem Platz des VW Händlers. Und da hat er dann seine neue Muddi gefunden :D



    Andrea :)

  • Andrea:


    >Dann stand er da, im strömenden Regen auf dem Platz des VW Händlers. Und da hat er dann seine neue Muddi gefunden


    Wieso, hat er Männchen gemacht, als er Dich sah ;) ?

  • Zitat

    Original von Roger
    Wieso, hat er Männchen gemacht, als er Dich sah ;) ?


    Oder ala Herbie ein bischen Öl ans Bein gepinkelt und mit den Scheinwerfern geklimpert :D

  • hi,


    also ich bin schon immer golf gefahren... angefangen hat es mit nem golf I diesel mit sonderlackierung, aber nur 54 ps... so konnte ich allerdings bei meinem vater tanken und hatte deswegen mehr kohle in der tasche - war aber auch mein einziger diesel ;) dann kam der golf II in ferrarierot, 75 ps, der hat seinen tot am baum gefunden... danach habe ich mir nen golf III gt spezial 90 PS geholt und da ich die drosselklappe haette austauschen muessen, habe ich mir dann doch lieber gleich ein neues auto gekauft, tja und das ist halt der golf IV V5 mit 150 ps (ohne automatik ;)), obwohl ich den golf iv ganz zu anfang auch nicht leiden mochte, aber jetzt wuerde ich ihn nicht wieder hergeben - erstmal :D

  • Also meinen Golf gab es auch zum 18. Geb. jedoch musste ich die haelfte selber zahlen, dafuer war ich fast jede Ferien bei Taxtar Bremsbelege aus dem Ofen holen etc. hatte dann 5000 Euro zusammen, den rest vom Konto.


    ANfangs wollte ich nen Golf 4 haben koste es was es wolle. Mein Vater jedoch war auf dem Polo Tripp.
    dann konnte ich ihn dann fuer einen Peugeot ueberzeugen, waren anschliessend beim Haendler und dann wollte ich doch keinen mehr.
    dannach ab zu VW.
    Mein Papi natuerlich wieder in die Polo ecke und sagte immer schau doch mal hier und da...
    ich stand vor dem R32 und war am sabern :)
    Mein Preislimit war so bei 15000 also fragte ich ob ich da nen GOlf fuer bekommen kann, und bekamm ein Freundliches JA. GOLF 4 CHAMP edition.
    ( ICH bereue es heute noch ) Ich nichtsahnend natuerlich voll von dem Wagen Ueberzeugt und dann haben wir ihn auch gleich bestellt.
    Ich wollte zwar soviele extras aber, da war einfach nichts zu machen mit meinen Eltern. naja dann 2 Monate Warten und in Wolfsburg abholen.
    Erst heute faellt mir auf was ich alles fuer extras haette mitbestellen sollen.
    Funkfernbedinung, MFA, ALU dekor, ALU Tacho, Lederausstattung, Felgen, Stossleisten in Wagenfarbe, 3 Speichen Lenkrad, Klimatronic usw.


    habe 15.500 Euro bezahlt fuer einern 1,4 er Golf4 Champ edition Bj Dez. 2002.( 3 Monate Spaeter gab es die Pacific und Ocean Editionen) Ich wuerde den Wagen niemals nochmal kaufen. mein naechstes Auto wird vielleicht wieder nen Golf aber kein Wagen ohne alles wie bei der CHamp edition. Es regt mich einfach alles auf, alle kleinigkeiten haette ich geldsparen koennen und viel Stress erspaart, aber das war meie Schuld.


    Aber wenn ich nun aus dem Buerogebaude auf mein AUto schaue, gefaellt es mir trotz all dem stress einfach gut und ich will ihn nicht mehr her geben.


    DIE MORAL VON DER GESCHICHT:


    " KAUF KEINE AUTO OHNE AHNUNG VON AUTOS ZU HABEN "

  • ich hätte auch besser mit nem " anfänger gerechten auto " angefangen , dann hätte mein paps später auch in sachen GTI mit sich reden lassen .. aber ich konnte auch nicht mehr warten :rolleyes: :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!