Danke. Jeep das war die westfalentanke an der Weseler - ist direkt bei mir um die Ecke.
@gt140: sollte man hinkriegen. Hab diese Woche noch Urlaub für die Fachwirtprüfung und bin für jede Ablenkung dankbar
Danke. Jeep das war die westfalentanke an der Weseler - ist direkt bei mir um die Ecke.
@gt140: sollte man hinkriegen. Hab diese Woche noch Urlaub für die Fachwirtprüfung und bin für jede Ablenkung dankbar
soooo,
nachdem ich ja ne ganze zeit lang hier durch abstinenz geglänzt habe, mach ich doch mal wieder einen thread auf.
ich denke der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern. wenn nicht, helf ich mal ein wenig nach:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…dub/Editon%2030/seite.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…ng_dub/Jetta/P1100355.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…ub/A3%202011/IMG_2561.jpg]
soviel zur vag-vita. jedenfalls ergab es sich mitte letzten jahres, dass ich mit fidi (f-thrawn) in einem beidseitigem anfall von geistiger umnachtung die autos getauscht habe. somit stand als basis ein technisch gut ausgestatteter edi auf dem hof: alle wichtigen haken wurden damals beim bestellen gesetzt und wenn nicht, wurde das nachträglich vom fidi nachgeholt. software war bereits von evo-s drauf, sowie eine 3" aga ab turbo. für rechtzeitiges stoppen sorgt eine 6-kolben anlage mit 350er scheiben vorne und hinten die version des plattformbruders s3.
hier mal die weiteren eckdaten:
- S3 Schubumluftsystem mit 6er GTI SUV ohne Geräuschverstärker
- BSH Drehmomentstütze
- S3 LLK
- MFA-XP
- Stahlflex
- US Grill
- Türeinstiegsleuchten
- US-RL
- RNS 510
- Upgrade auf Premium FSE mit G6-Steuergerät (Iphone-kompatibel)
- Sprachsteuerung
- Facelift Klima mit Luftgütesensor
aber wirklich lang blieb es natürlich nicht so. ersteinmal zog ein gewinde zusammen mit h&r stabis ein und es wurde auf us-front gewechselt:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Editon%2030/th_edi1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Editon%2030/th_edi3.jpg]
naja, da dank der bremse nicht mehr so wirklich jede wunschfelge fahrbar ist, wurde dann mal beim norman was probegesteckt:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Editon%2030/th_anprobe1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Editon%2030/th_anprobe3.jpg]
als übergangsfelge sollte das auf alle fälle erstmal reichen: rh nbu race in 8,5x19"
dann ging es erstmal ans teile ordern. kerscher kotis damit es auch ordentlich runter gehen kann:
srs-tec blende für das r32 heck:
felgen endlich da:
paar kleinteile:
die matten b-säulenverkleidungen sind allerdings bereits nach zwei wochen wieder rausgeflogen.
dann ging es erstmal ans lackieren:
spiegelblinker mal foliert:
hier mal im fast kompletten zustand, rundum ist er nun einen cm tiefer als auf den bilder. schaut von der tiefe her ordentlich aus, lässt sich aber immernoch prima mit "stochern":
platz machen für den bügel von pleie sport:
und rein damit:
die endrohre wurden dann kurzentschlossen auch noch schwarz gelackt. lack ist hitzebeständig. wenn es nicht hält, kann ich das teil ja immernoch polieren oder beschichten lassen:
jetzt wird noch ein dezenter ausbau gemacht. meine alten hifi-klamotten habe ich verkauft, da ich nicht wieder so viel gewicht im auto haben möchte. als kompromiss gab es einen aktiv-subwoofer von pioneer, der ende des monats einziehen wird. sollte klanglich für meine belange vollkommen langen.
diese woche ging es dann noch zu elmerhaus motorentechnik, alles soweit tüven und neue software aufs dsg spielen - lohnt sich immerwieder. ist gleich ein ganz anderes auto und das dsg wirkt endlich etwas sportlicher. kurz vorher habe ich dann aber leider noch rost am schweller entdeckt. lackbeanstandung bei vw läuft. sollte dies negativ entschieden werden, wird es vielleicht ein guter aufhänger für eine komplettlackierung.
passend zum bügel werden auch noch etwas sportliche sitze einzug halten, konnte bereits in recaro pole-positions probesitrzen. grundsätzlich geiler sitz, aber da der edi bei gutem wetter eigentlich als nahezu daily benutzt wird, werde ich wohl auf sportster cs oder originale motorsportschalen umswitchen müssen, denn dauernd rein raus etc aus den poles habe ich jetzt nicht als soooo komfortabel empfunden.
Der A3 war der vom Olli Selent (Hey, it's me ). Dort kam der Bügel von Pleie und nicht von Wiechers, genau wie jetzt beim Edi. Optisch gefallen mir die Clubsportbügel wegen dem Winkel der hinteren Rohre und dem riesen Kreuz net soooo sehr, dafür hast natürlich den Vorteil die Karosse net durchlöchern zu müssen und die Verkleidungen bleiben ganz.
verkaufe hier einen neuen satz mercedes s-klasse felgen in der obigen
dimension. die felgen wurden letzte woche platinumgrau lackiert, die
reifen sind neu und keine 200km gefahren. verkaufe den satz, weil ich
nun doch auf 20er umsteigen möchte.
zu dem angebot zähltl noch
das komplette anbaumaterial, spezielle mb-radschrauben (alleine die
haben über 100€ gekostet), zentrierringe für den vag-konzern und
passende nabendeckel.
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/IMG_1207.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/IMG_1205.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/IMG_1208.jpg]
für diesen satz hätte ich gerne 1.750€
oder macht mir ein angebot, wir werden uns sicher einig.
die
felgen haben den lochkreis 5x112 und können somit auf fast allen
konzernautos gefahren werden.
hatte da aber mein ich ne pn zu rausgeschickt,
whatever, werde mich wohl an ein neues projekt machen, wenn das hier glückt:
https://www.ebay.de/itm/110454…ssPageName=STRK:MESELX:IT (Affiliate-Link)
wenn sich noch mehr leute aus den hiesigen foren finden lassen werd ich wohl auch dort sein, nur alleine hab ich da keinen nerv drauf (club ist für dieses jahr schon treffenmüde).
moin,
also erstmal freut es mich, dass der a3 so anklang findet. für 2010 wird es da noch ein paar tiefgreifendere änderungen pünklich zum wörthersee geben - da darf man (wenn alles klappt) auch schonmal gespannt sein, ich selber bin es jedenfalls total und wird das alles am liebsten jetzt schon durchziehen
die endrohre könnten wirklich einen tacken länger sein, aber das ist halt bastuck. ich hab mich dran gewöhnt und finde es optisch mittlerweile sehr gut so. klanglich ist das ganze natürlich ein traum - jeder km, der mehr draufkommt macht es besser. heute geht es ab nach hamburg, kleiner kurztripp - bin gespannt, wie er sich danach anhört .
zum thema thread überschrift und neuer thread: ich habe es bisher immer so gehalten, pro fahrzeug einen thread von kauf bis verkauf zu haben und dabei möchte ich auch bleiben, da ich selber diese ollen verlinkungen nicht wirklich userfreundlich finde.
finde es sehr schade, dass das feature des threadumbenennens den usern hier genommen wurde um besser in irgendwelchen google-statistiken aufzutauchen. das team mag seine gründe dafür haben aber ich finde das einfach nur schade und bin deswegen auch leider nur noch selten hier. ich mein es geht mir ja nicht darum, alle 2 wochen das thema zu ändern, eine normale passende überschrift würde reichen, bzw. hätte man damals vor der umstellung ruhig mal ne rundmail schreiben können.
Auch wenn es etwas OT ist. Lebt der Golf noch ? Hast mal wieder was von gehört oder ist er verschollen ?
Der Audi ist natürlich Top
also abgesehen von nem heckschaden recht schnell nach verkauf hab ich nichts mehr von ihm gehört, ist auch ganz gut so
@ rustyCS: danke, genau so soll es sein
nachdem sich hier ja ansonsten länger nichts mehr getan hat (vor allem wegen dem blöden, nicht mehr zu ändernden threadnamen )möchte ich euch mal die updates der letzten wochen präsentieren.
ende mai gab es ein shooting mit der audi scene und vorher habe ich die s-line stossi wieder runtergeschmissen - saß nicht 100% und das war mir fürs magazin zu viel fusch. fahre seitdem wieder die normale stange und muss sagen, dass sie mir irgendwie sogar nen tacken besser als die s-line gefällt ( und nein, ich rede es mir nicht schön....zuminest nicht bewusst :top: )
das shooting war erste sahne, sind richtig geile aufnahmen rausgekommen, bis zum erscheinen des berichtes ( august / september ) sind die bilder allerdings nur offline zu bestaunen - ausgesuchte werde ich nach dem erscheinen natürlich nachliefern.
dann kommen wir mal zum ersten wirklich neuen teil(en) am a3:
habe durch einen glücklichen zufall für 50,- auf aluinterieur umgebaut. ein kollege von mir hat nen schwarzen sporti bekommen, innen auch alles schwatt und hatte das alu-zeugs drinne. nun wollte er das gerne ganz schwarz haben und da hab ich mich natürlich selbstlos wie ich bin zum tausch angeboten :top:. es musste nur jeweils das dekor um die schaltkulisse neu gekauft werden wegen dsg und handschalter, das wars :H:
das zweite update hat sich als etwas aufwändiger herausgestellt:
habe mir eine bastuck-anlage bestellt. nun gut, bei der lieferung waren wir zuerst frohen mutes - schön den rohrschneider vor den vsd's angesetzt und das neue ekelstahlrohr dran - tadaaa - rohr liegt an mind. 3 stellen an und esd wurde auch falsch für den 3-türer geliefert.
nach kurzem hin und her und termindruck wegen mivw sind wir dann am letzten donnerstag zu bastuck kurz hinter trier geschüsselt (insg. 800km....) um gegen den passenden esd zu tauschen.
der eigentliche einbau hat dann nochmal 5 stunden gedauert - das rohr wurde teilweise neu geformt damit es nirgens anliegt und aufgrund grottenschlechter schellen und einem etwas zu kurzem verbindungsrohr haben wir uns dann dazu entschlossen, die ganze anlage vernünftig anzubraten. klanglich ist das ganze richtig genial, der sascha und der marc konnten gestern bei d&w eine kleine kostprobe nehmen.
viel mehr wird dieses jahr nicht passieren, softwareupdates für msg und dsg und dann ist bis zum winter schicht. ins auge gefasst habe ich den wörthersee 2010 für die fertigstellung des a3's, pläne exzistieren dafür natürlich schon, nur aktuell fehlt es einfach an zeit und auch ein wenig an geld für eine sofortige umsetzung - willige und fähige faker dürfen sich übrigens gern via pn melden, ich bräuchte da aktuell mal was.
so, und jetzt genug geschwafelt, nun kommen die bilder. werde kommenden monat denke ich nochmal ein richtiges shooting machen, aber das muss vorerst reichen:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1120176.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1120169.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1120182.jpg]
hier noch ein bild von gestern abend beim eintreffen bei d&w:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/11_1247867170_3.jpg]
dann haben wir vor einiger zeit noch ein shooting auf einem segelflugplatz gemacht, weiß grad gar nicht, ob ich die bilder schonmal gezeigt habe, deshalb kommen da jetzt auch noch ein paar nach:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110974.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110997.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110968.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/DSC_1105_web-1.jpg]
also, c&c wie immer willkommen und wenn hier einer was faken möchte, darf er sich gerne bei mir melden
ja a3 ist schon was feines, wobei ich so manches beim jetta als besser durchdacht ansehe mittlerweile.
naja, hab übers wochenende mal die s-line front fit gemacht. in das linke offene gitter hab noch renngitter hintergesetzt - hatte mein lacker noch liegen und so schauts jetzt nicht so nackig aus.
die bilder sind nicht die besten, hat aber auch irgendwie an der lust gefehlt. donnerstag gehts aller wahrscheinlichkeit nach auf nen flugplatz, vielleicht gibt es von da dann nochmal material.
die front darf ich mir übrigens neu bestellen, der obere halter fahrerseite ist gebroche, die stoßi hält jetzt dank scheinbenkleber bis zur nächsten demontage - danach hat sie nurnoch schrottwert.
nie, nie wieder gebrauchte sachen kaufen. da wollte man einmal sparen und setzt sich derart in die nesseln.
naja, nun genug aufgeregt, hier die drei bilder. lichtverhältnisse waren net wirklich prall:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110859.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110882.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110871.jpg]
und wieder ein kleiner schwung bilder, der a3 stand zusammen mit seinem vorgänger für k-sport in der halle:
war ein top wochenende, hatten ne mords gaudi :top:
hier mal ein paar bilder von unserer kleinen "gewindeecke":
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110817.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110818.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110819.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110821.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110825.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110827.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110829.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110834.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110835.jpg]
"verkehrsschilder für spontane":
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110833.jpg]
und hier schieb ich nochmal ein bild vom kofferraumausbau nach. komponenten sind die vom jetta, der ausschnitt ist mit beigem leder gemacht, die form kann auch relativ schnell ausgewechselt werden - so soll es jedenfalls noch nicht unbedingt final sein. der stoff trifft recht gut die farbe der rückwand, kommt hier aber nicht so wirklich rüber.
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…/Kaunitz2009/P1110828.jpg]
...und hier die ganze gallerie
ach ja, das hab ich mir dann auch noch gegönnt und kommt hoffentlich dies wochenende dran:
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/al…298/sepang_dub/745b_2.jpg]
ne ne, keine dslr, hab ne lumix fz20, ne superzoom-cam. im ersten jahr hat es auch noch spaß gemacht, aber jetzt im dritten ist der ofen aus und ne nünftige dslr mit zubehör geht ja auch schon an die 2k, da hab ich momentan doch andere prioritäten (leider muss ich in diesem fall sagen,aber so bleiben kann der a3 net )
das ist ja ganz bewusst durch spielerei mit den tiefen/lichteinstellungen über ps so
soooo, die herren. ich hab bei diesem geilen wetter über ostern nochmal ein paar bilder gemacht.
ich weiß auch nicht, obs am auto, den mittlerweile totel locations oder den immer wieder herausstechenden grenzen meiner mittlerweile in die jahre gekommenen panasonic liegt, aber irgendwie fehlt mir fürs fotographieren momentan der richtige reiz.
diesmal ist auch nicht sooo viel brauchbares bei rausgekommen, hab dann nachher noch ein wenig mit ps rumgespielt.
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110504.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110514.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110544.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110536.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110529.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110526.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110554.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/P1110519.jpg]
am auto selbst hat sich in der zwischenzeit nicht wirklich was getan. in den nächsten zwei wochen wird noch ein dezenter kofferraumausbau in original-stoff und beigem leder erfolgen, weil er in kaunitz in die halle soll ( dafür gibt es auch noch etwas ganz besonderes, was nicht direkt mit dem audi zutun hat ) und ohne ist mir das irgendwie zu dröge. musste ja nur kabel und dämmstoff bestellen, rest lag ja noch vom jetta.
fast vergessen: hab nun meine aufkleber für die wss/a-säule bekommen, die schaut nun wieder so aus wie beim jetta :top:
danke nochmal für die top arbeit.
ansonsten quält mich momentan folgendes:
irgendetwas soll ja übern sommer noch außem am audi geschehen, nur bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig was:
- s-line front und heck zusammen mit votex schwellern
- votex front und schweller
[Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/votex_a3.jpg]
mal schauen, je nachdem, wer sich noch anscließt, bin ich auch am start.
Feuriger: du hast auch post
vampire: manchmal muss man einfach nur ein wenig geduldiger sein als die sachbearbeiterin. aber mal im ernst, das hat mich letztes jahr beim jetta ne menge charme, penetranz und geduld gekostet - das war es mir aber auch wert. sexuelle dienste oder sonstiges waren zum glück nicht von nöten