Aktuelle Benzinpreise!

  • Also ich fahre immer noch Super, anstatt Normal was ich auch könnte... das sind zwei Cent und bei einer Tankfüllung knapp ein Euro... das machts wirklich nicht aus und mit Super verbraucht er noch etwas weniger und läuft ruhiger, bilde ich mir jedenfalls ein :)

  • Schon sehr merkwürdig, dass das Benzin in den unterirdischen Tanks immer auf den Weltmarkt reagiert, oder???


    Jeder halbwegs seriöse Kaufmann berechnet doch wohl seine Preise danach, zu welchen Konditionen er einkauft... wenn aber an einer Tankstelle, ohne dass einmal eingekauft wird in 2 Tage der Preis um 15 cent steigt.... ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte


    Hab gerade für 1,349 €/l Normalbenzin getankt


    aber 8o


    Shell.. 100m Luftlinie weiter


    Normal 1,449 €/l 8o
    Super 1,469 €/l 8o 8o
    V-Power 1,599 €/l 8o 8o 8o


    Es ist absolut inakzeptabel, dass sich die Mineralölkonzerne auf kosten der gesamten Wirtschaft die Taschen vollhauen.. Unternehmen sollen Gewinne machen, ja.... aber dieser Wirtschaftszweig braucht wegen dieser eindeutigen Kartellbildung schnellstmöglich eine Regulierungsbehörde!!

  • Und dann alles schön auf "Katherina" schieben.
    Glaube eher der Busch will uns abzocken,weil wir im Irak-Krieg nicht so wie Die Engländer geholfen haben und er sich jetzt so das Geld wiederholen will.
    Sind doch 99% amerikanische Ölgesellschaften.
    Und die ein bis zwei Bohrinseln die jetzt kaputt sind können wohl kaum zu solhen Wucherpreisen führen.

  • So, komme grad aud Dänemark. Habe nach der Arbeit mal eben einen 10km Umweg gemacht um mal zu schaun was der Treibstoff dort kostet.
    Laut http://www.bezinpreis.de sollte der Liter Diesel 93 Cent kosten. Ha, das war wohl nix. Diesel kostet umgerechnet 116,x Normal 139,x Super 141,x
    Fazit:
    Es lohnt sich nicht dort rüber zu gurken :(


    Habt dann eben nochmal bei Star für 115,9 getankt.
    Laut Auskunft vom Pächter erhöht Star erst heute Abend, also Leute wenn ihr noch tanken müsst, dann jetzt bei Star:
    Diesel 115,9
    Normal 137,9
    Super 139,9

    Gruß
    Jörg

  • Und wenn ich die Nachrichten im Radio eben richtig gehört habe, dann geben wir nun auf bitten von Bush einen Teil unserer Ölreserven frei ;( Dachte die waren für uns gedacht :rolleyes: Komisch, heute morgen wollten sie auf biegen und brechen noch nicht, dann sagt Bush macht mal und auf einmal... naja wird zu politisch.


    Bin aufjedenfall froh, das mein Tank noch fast ganz voll ist =) Zur IAA werde ich dennoch fahren, das lasse ich mir nicht vermiesen :D


    Gruß


    Marcus

  • i glaub et hackt!!!!!


    dachte die letzten 2 tage waren die Sprünge hardcore..


    aber das übertrifft sich jeden tag aufs neue!!!



    Super 146
    Ultimate 156



    !!!!!!!!!! man sollte so ein ding mal *****jagen ey....


    Dann merken die endlich mal was!

  • Erst denken, dann schreiben.




    Zitat

    Original von thunderbird1333
    Glaube eher der Busch will uns abzocken,weil wir im Irak-Krieg nicht so wie Die Engländer geholfen haben und er sich jetzt so das Geld wiederholen will.


    Was weißt Du über die Beteiligung von George W. Bush an Mineralölgesellschaften, was wir nicht wissen?




    Zitat

    Original von thunderbird1333
    Sind doch 99% amerikanische Ölgesellschaften.


    BP (Marken BP, Aral, Castrol, ...) ist eine PLC, also eine britische Kapitalgesellschaft. Die Royal Dutch Shell ist ebenfalls eine PLC. Damit dürfte Deine Prozentangabe schon widerlegt sein.




    Zitat

    Original von thunderbird1333
    Und die ein bis zwei Bohrinseln die jetzt kaputt sind können wohl kaum zu solchen Wucherpreisen führen.


    Stand heute: Mindestens 58 Plattformen oder Bohrinseln sind losgerissen, 30 gelten als vermisst (Quelle: American Petrol Institute).




    Ich halte die aktuellen Preiserhöhungen auch nicht für gerechtfertigt. Aber sinnloses Rumproleten und pauschales USA-Geschimpfe bringt uns nicht weiter. Das ist BILD-Niveau, und das soll kein Kompliment sein.

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Stand heute: Mindestens 58 Plattformen oder Bohrinseln sind losgerissen, 30 gelten als vermisst (Quelle: American Petrol Institute).




    Ich halte die aktuellen Preiserhöhungen auch nicht für gerechtfertigt. Aber sinnloses Rumproleten und pauschales USA-Geschimpfe bringt uns nicht weiter. Das ist BILD-Niveau, und das soll kein Kompliment sein.


    Mit dem letzten bin ich deiner meinung, aber zu dem ersten da gibt es 1000sende von Bohrinseln im Golf von Mexico ob da die paar den Braten fett machen?


    Ich denke auf jedenfall das die Ölfirmen uns abzocken wollen und das sieht der ADAC ebenso.


    MfG

  • Super kostet bei uns zwischen 1,399€ und 1,4699€. Heftige Unterschiede. Also vergleichen lohnt !

  • Nuffolino,


    gebe Dir auch in allen Punkten Recht, denn alle Länder haben aufgrund dieses Tornados und der Folgen ähnliche Reaktionen zu spüren bekommen.
    Das es in diesem unserem Lande so düstere Züge bzgl. der Preise an den Tankstellen annimmt, liegt an einer unterschiedlichen Steuerpolitik in den einzelnen EU-Ländern ;(.


    Es kann jeder auf die Nachbarn schauen und sich über manchen günstigen Spritpreis wundern, aber fragt doch zum Beispiel mal unsere östereichischen Forumsuser über die Preise und Steueraufschlage bei Neufahzeugen etc., ihr werdet euch wundern, da ist der Spritpreisunterschied schon das kleinste Übel und schnell dahin.
    Oder fragt mal nach den Mehrwertsteuersätzen in anderen EU-Ländern, etc.....


    Soll nicht heißen das ich über die Entwicklung begeistert bin, da ich auch die Meinung vertrete, daß sich M.-Konzerne einen zu guten Gewinn in die Aktionärstaschen wirtschaften und Spekulanten an der Börse auch noch ordentlich abgreifen X(.


    Aber man sollte doch die politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge mehr hinterfragen und nicht gleich in Boulvard-Manier rufen.


    Gruß Bernd :(,
    der momentan auch nicht gerne tankt, aber leider muß (Job)

    Viele Grüße Bernd

  • Vorhin sagte unser Bundeskanzler auf N24 dass er die eigenen Ölreserven anbrechen möchte um die Wut der Autofahrer zu dämmen (und um die Wahl zu gewinnen :])


    Aber meine Frage, was soll das bringen?? Die reserven reichen doch nur für 90 Tage...Und danach, gehts wieder im Steilflug nach oben...


    Menno, vorhin sind bei uns die Preise innerhalb einer Stunde um sechs Cent gestiegen, ein Ende ist wohl echt nicht in Sicht.



    Gruß Franko

  • jaja, Luxus definiert sich langsam neu ;)


    Vergiss die 14-Zimmer-Villa, das eigene Gestüt, eine Home-Cinema Anlage...


    Luxus ist bald nen Auto ab 2.0l Hubraum :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!