Beiträge von Andi_S

    Die ATE PowerDisc hatte ich mal auf nen Polo 6N.
    Finde die sind so schnell runter so schnell kannste gar nicht gucken.
    Die Rillen nagen förmlich am Belag und die Rillen an der Scheibe halten auch nicht lange.
    Habe die Scheiben damals nach ca. 30tkm wieder runter machen müssen.


    Also mal züruck zu meiner Frage.
    Denke die Original VW Scheiben mit Beläge wären das Beste. Kosten aber zusammen ca.250,-€
    ATE zumindest die Scheiben will ich nicht.
    Als Preisgünstige Marken Qualitäts alternative sehe ich nur Brembo oder Bosch.
    Vielleicht hat ja einer erfahrungen mit einer von beiden.

    Hallo,
    muss bei meinem Golf IV 1,8 20V neue Bremsen montieren.
    Habe zuletzt kpl. ATE verbaut, nach ca. 2Jahren fingen die Scheiben an der Vorderachse an zu schlagen.
    Bin jetzt ca. 40tkm gefahren und die Scheiben sind vorne wie hinten runter. Die Beläge allerdings nicht.
    Wollte jetzt die Bremsen kpl. erneuern, allerdings nicht mehr mit Ate Scheiben.
    Habe an Brembo oder Bosch gedacht evtl. mit ATE Beläge.
    Habt ihr da irgenwelche erfahrungen gemacht?
    Gruß Andi

    Hi, also ob die Antriebswelle am Stabi schlägt sollte doch leicht festzustellen sein.
    Einfach mal schauen ob Schleifspuren da sind.
    Ob die Stabilager kaputt sind kann man auch leicht sehen.
    Aber wenn du 170.000km weg hast und nur Federn verbaut hast und noch die ersten Stoßdämpfer, Domlager und Stabilager drin hast.
    Dann sollten solche Geräusche nicht ungewöhnlich sein.
    Am besten erneuerst die drei sachen dann mal.
    Die teile haben bei meinem Golf nicht mal die 100.000km marke erreicht.
    Gruß Andi

    Habe gehört das es von VW einen Konzerninternen Brief geben soll wo drin steht das sich die Werkstätten im Schadenfall Dumm stellen sollen (Für VW-Mitarbeiter ja kein Problem :D) und dem Kunden von einem Einzelfall erzählen sollen und nicht auf Kulanz eingehen sollen.
    Habe ich nur gehört, den Brief leider nicht selbst gesehen.


    Habe für meinen Getriebeschaden jetzt ca.950,-€ bezahlt ohne Kulanz.
    Ist ein AT-Getriebe incl. einbau und ÖL und 1 Jahr Garantie.


    Laut dem Bericht von Autobild sagt VW es seien nur ca.2500 Getriebe betroffen. Ausgeliefert insgesamt 360.000 in Deutschland allein ca. 180.000 und der Aufbereiter der meins Instandgesetzt hat hat allein im letzten halben jahr ca.200 Getriebe Repariert.


    Gruß Andi

    So heute auf Anruf Nachricht von VW bekommen. Null Kulanz!!!
    Grund Auto stecht nicht in einer VW Werkstatt deshalb könnten sie nicht sicher sein ob es der Kullanzfähige Schaden wäre.
    Mein Vorschlag das ausgebaute Getriebe in eine VW Werkstatt zu bringen war den egal. Sagte müßte ich mit der Werkstatt ausmachen und die sollten sich dann mit der Kulanzregelung beschäftigen.


    Ist mir jetzt aber schnuppe, Auto steht seit drei Wochen schon.
    Das reicht mir, lasse jetzt mein Getriebe über einen Freien Getriebeinstandsetzer überholen. Kostet mich 700,- € incl. holen und bringen und 1Jahr Garantie und wird diese woche noch alles fertig.


    Das heist ab nächste Woche steht der Golf zum Verkauf.
    Neues Auto wird Samstag abgeholt ist aber kein "VW" mehr!!!


    Wollte eigentlich noch ein paar Tuning-Teile meines Golf's hier zum Verkauf anbieten aber geht in meinem Tarif ja leider nicht und anderen Tarif buchen habe ich keine lust mehr.


    VW - say goodbye

    Getriebe kostet bei uns 1800,-€ incl. Steuer von VW.
    Wenn ich 70% bekommen sollte sind das 540,-€ bei 50% 900,-€.
    AT-Getriebe bekomme ich "nicht von VW" für 789,-€.
    Auto steht jetzt halt in der Werkstatt und wir warten auf antwort von VW.
    Ich kenne nur Teile von VW und weniger als 100tkm.
    Auto ist jetzt 7Jahre und hat 92tkm gelaufen.
    Wenn ich 70% bekomme spar ich mir halt 250,-€, wenn ich die nicht bekomme nehme ich auch keins von VW.


    Wenn der Golf wieder fährt kommt er eh weg, VW bekomme ich so schnell nicht wieder!
    Vor dem Golf hatte ich nen Polo 6N, 115tkm Getriebeschaden. Selbe ursache. Denke das reicht.

    ThirdFace


    Bist sicher das der Trendline ohne Sportsitze nicht die Basis Version ist?
    Weil der Trendline doch die Sportsitze Serienmäßig hatte.




    Das Muster von Basis und Trendline ist gleich, außer das das Muster
    bei den nicht Basis Sitzen bis hoch zur Kopfstütze geht und bei den Sportsitzen nur bis ca.2/3 der Rückenlehne.
    Seitenhalt in Sportsitzen klar besser, aber in den Standartsitzen auch nicht schlecht. Sitzhöhe ist in den Standartsitzen bei tiefster Stellen tiefer als bei Sportsitzen.

    Fantasy
    Wenn wir eine Versicherung hätten würden wir die wohl nutzen.
    Auto ist schon über 7Jahre alt und seit 3 Jahren in meinem Besitz,
    da ist nix mehr mit Garantie.


    @gentry
    Haben mir am Telefon auch 14 Werktage gesagt.
    Mein Serviceheft ist nur leider nicht vollständig, aber mal abwarten.
    50% können die sich auf jedenfall knicken, 70% oder gar nicht.
    Einbau ist bei mir eh in ner freien Werkstatt und bei 50% kostet
    das Getriebe ja immernoch 900,-€ da bekomme ich ein AT-Getriebe
    am freien Markt aber günstiger.


    Gruß

    Hatte so Ringe damals an meinem VW Käfer.
    Das mit den 120 k/mh war da nicht das Problem :D


    Hatte aber welche die zwischen Reifen und Felge kamen.
    Sah gut aus, vom fahren kein Problem aber die Ringe arbeiteten sich mit der Zeit schon in den Reifen etwas ein aber nix dramatisches.

    Ich meine das nicht!


    Das meinte deine Werkstatt in diesem Threat.


    Kupplung oder gar Getriebe kaputt?


    Also sehen kann man das mit der Dichtung nur wenn das Getriebe
    ausgebaut ist.
    Aber meist ist es die Getriebeglocke die im Bereich des Differenzial
    zerschlagen ist.
    Die Warscheinlichkeit das eine Niete bei den Mist-VW-Getrieben
    abreißt ist nun mal höher als wie das der Simmering undicht wird.


    Habe heute mal einen Brief an VW fertig gemacht um den Kulanzantrag
    zu unterstützen. Hoffe das wird bald was.


    Wenn du ein vollständiges Service-Heft hast und noch keine 100tkm
    solltest doch mit der Kulanz eigentlich keine Probleme haben oder?

    Hatte ich mir schon gedacht, dann können die bei VW also auch nicht in die Glocke schauen zwischen Getriebe und Motor.
    Aber geschickt, jetzt hast den Wagen auf jedenfall erst mal bei den in der Werkstatt stehen.


    Habe auch seit ca. 2 Wochen mein DUU Getriebe kaputt.
    VW Händler sagte auch keine Kulanz, weil das Service Heft nicht zu 100% vollständig ist.
    Kulanzantrag über VW von mir selbst gestellt läuft aber noch.
    Hast du denn deine Service immer machen lassen?
    Meiner hat jetzt 92tkm weg.
    Wenn ich nicht mindestens 70% Kulanz von VW bekomme können die
    Ihr Gertriebe behalten.


    Gruß

    2300,-€ für ein 2000er Golf nicht schlecht, kaum zu glauben.
    Hört sich an wie ein Highline mit der Ausstattung.
    Fahre auch ein 1,6SR Verbrauch ist schon sehr hoch, ein unrundes Motorlaufen im Stillstand ist eigentlich nie richtig weg zu bekommen.
    Kaufen würde ich mir den nie mehr. Allein schon wegen dem Getriebe. Was bei mir z.Z. defekt ist. (92tkm)
    Aber für den Preis von 2300,-€ solltest gar nicht überlegen,selbst wenn ein neues Getriebe brauchst ist er immer noch günstig. Wenn du ihn nicht nimmst dann sag mir bescheid, dann nehm ich den.


    Gruß Andi